Der schön-schaurige Horrorfilmthread

Stattdessen war ich frustriert und genervt.
Das ist glaub ich die Crux. Ich denke, der Film soll genau diese Reaktion hervorrufen, und für mich hat genau dieses Gefühl den Horror nur noch verstärkt, weil es mein Mitleid mit den Charakteren, die eben nicht anders können, auch nur verstärkt hat. Ich kann aber verstehen, wie es einen herausreißen kann, wenn man sich eigentlich mit ihnen identifizieren will.
 
Gerade endlich mal Thanksgiving gesehen. Das hat Spaß gemacht. (Die offensichtliche Kritik an paar modernen Zuständen bisschen heavy-handed, aber na gut.)

Bitte ab jetzt jedes Jahr wieder.
 
Vor paar Tagen Night Swim gesehen.

1026995.jpg


Hätte den Kritiken glauben sollen, ich fande ihn sogar noch schlechter. Absoluter Müll ohne Spannung mit beschissener Story, kann man sich getrost sparen.

2/10
 
Weiß nicht ob ich in einen Nolan Horrorfilm gehen würde... der macht das wahrscheinlich zu gut und man kann dann 3 Monate nicht einschlafen...
 
Einige Banger auf der Berlinale gesehen:

Exhuma
202409500_9_RWD_1380.jpg

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

7/10

Des Teufels Bad
0591127.jpg

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

8/10

Chime
1708964266563.jpeg
8/10

I Saw The TV Glow
772230-i-saw-the-tv-glow-0-230-0-345-crop.jpg

6/10
 
Oh nein!

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
es wird eine Trilogie zu "The Strangers" geben... erster Teil kommt im Mai, die anderen beide im Laufe des Jahres. sind wohl schon alle abgefilmt.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


hoffentlich taugen die was. es gab zu wenig Home-Invasion-Filme in den letzten Jahren.
 
Re-run martyrs über amazon bloody Movies Channel (gratis)

:emoji_ok_hand:


Edit: prey (Disney+) als Nachtisch, bin gespannt…scheint bildgewaltig zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, hat wer gute Tipps für Filme aus dem Found Footage Horror? Habe da schon einiges durch, aber auch das Gefühl, dass mir da auch noch einiges entgangen ist....
 
Zurück
Oben Unten