Der schön-schaurige Horrorfilmthread

The green inferno nochmals gesehen, einfach klasse, und weils in demselben channel den human centipede gibt, wird direkt weiter geschaut...mal sehen, wie der ist, gilt ja als instant classic


Edit: hahaha in ersten minuten direkt typisch deutsche klischees erfüllt
- man hat keinen handyempfang
- fette alte notgeyle männer die random überall anzutreffen sind, zb mitten im wald
 
Zuletzt bearbeitet:
Da er gerade noch so eben in die besten der letzten 10 Jahre passt.. ich oute mich hier als Conjouring Fan :)
 
Thanksgiving in HD iz da :thumbsup:


Mal schauen ob er echt so schlecht ist.
War eigtl. genau wie erwartet. Typischer Slasher mit teilweise unterhaltsamen Kills, Story natürlich recht überschaubar aber wie gesagt bin jetzt nicht unbedingt negativ überrascht, für einen entspannten Abend zuhause vor dem TV reicht Thanksgiving vollkommen aus. Ins Kino muss man für den definitiv nicht.

6/10
 
The Nun 2 - noch grösserer Müll als der erste Teil. Lebt nur von Jump Scares. 3/10 höchstens.

Greta (2019) - sehr spannend. Gut gespielt. 7/10

Insidious, The Red Door - wie alle Teile der Reihe verschenktes Potential. Kann man gucken, muss aber nicht. 5/10
 
Speak No Evil - so einen guten Film hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Nicht nur im Horror Genre. Wärmste Empfehlung. 10/10 für mich!
 
Welchen? Gibts zwei, die so heißen. Den mit dem Pärchen in der Toskana?

Ich glaube du meinst den richtigen. Nur der Beginn spielt aber in der Toskana. Ich fand den auch gut bis zu einem bestimmten Punkt. Ich denke, ihr werdet es euch denken können, wenn ihr ihn gesehen haben.
Die Passivität der Eltern war da für mich unerträglich und hat das Verhalten unglaubwürdig gemacht. Ich hab schon gecheckt, dass der Film diese Konfliktangst bewusst zum Hauptthema machen will und das macht auch zu einem gewissen Teil den Reiz des Films aus. Aber trotzdem....

Bin gespannt was ihr sagt.
 
Der schlimmste Film, den ich seit langem (vielleicht überhaupt?) gesehen habe, und ich will ihn bitte nicht noch einmal sehen.

Fand das Verhalten der Charaktere durchgehend realistisch. Daß man selbst anders handeln würde, macht es ja nicht weniger glaubwürdig. Die Charaktere werden von anfang an als genau so passiv konstruiert und sind auch wirklich gut geschrieben. Finde diese Art von Kritik im Horrorkontext immer fragwürdig, macht auf mich den Eindruck einer Abgrenzungsstrategie, um sich nicht zu sehr in die Charaktere hineinversetzen und sich dem Schrecken der Situation nicht voll hingeben zu müßen.
 
geht mir und vielen anderen genauso wie auch dir @Schwan$bild
ab 'nem gewissen Punkt ist das Verhalten der Charaktere absolut nicht mehr nachvollziehbar, aber gut, da scheiden sich die Geister.

beim ersten Mal hab ich den Film, am Anfang des letzten Drittels, sogar ausgemacht, weil die Charaktere so unglaubwürdig gehandelt haben, ich an dem Tag ohnehin sehr müde war und keine Toleranz für Bullshit hatte^ hat mich einfach komplett rausgezogen. hab ihn dann aber nochmal ganz geguckt und ja, gefallen hat er mir schon, aber die Leute, die einem erzählen wollen, dass sie die Handlungen der Charaktere für nachvollziehbar und realistisch halten, sind mir suspekt :D
 
da wurde auch erst letzte Woche wieder mal bei Kino+ drüber gequatscht und da gibts auch beide Fraktionen (timestamp)
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ich glaube du meinst den richtigen. Nur der Beginn spielt aber in der Toskana. Ich fand den auch gut bis zu einem bestimmten Punkt. Ich denke, ihr werdet es euch denken können, wenn ihr ihn gesehen haben.
Die Passivität der Eltern war da für mich unerträglich und hat das Verhalten unglaubwürdig gemacht. Ich hab schon gecheckt, dass der Film diese Konfliktangst bewusst zum Hauptthema machen will und das macht auch zu einem gewissen Teil den Reiz des Films aus. Aber trotzdem....

Bin gespannt was ihr sagt.
Wie du schon sagst, genau das war doch das Haupthema des Films. Das holländische Pärchen ist nicht Teil der Gesellschaft (er tut nur so, als wäre er Arzt, arbeitet aber gar nicht, hat es nie und will es nie) und erteilen den angepassten, integrierten und sich allem und allen beugenden Pärchen aus Dänemark eine Lektion. Als der Däne fragt wieso, sagt der Holländer: weil du es zulässt. Allgemein hält sich das dänische Pärchen sn alle Normen, während die beiden Holländer ziemlich unkonventionell denken und handeln.

Der Sound spielt im Film auch eine grosse Rolle. Sehr atmosphärisch und mysteriös.
 
geht mir und vielen anderen genauso wie auch dir @Schwan$bild
ab 'nem gewissen Punkt ist das Verhalten der Charaktere absolut nicht mehr nachvollziehbar, aber gut, da scheiden sich die Geister.

beim ersten Mal hab ich den Film, am Anfang des letzten Drittels, sogar ausgemacht, weil die Charaktere so unglaubwürdig gehandelt haben, ich an dem Tag ohnehin sehr müde war und keine Toleranz für Bullshit hatte^ hat mich einfach komplett rausgezogen. hab ihn dann aber nochmal ganz geguckt und ja, gefallen hat er mir schon, aber die Leute, die einem erzählen wollen, dass sie die Handlungen der Charaktere für nachvollziehbar und realistisch halten, sind mir suspekt :D
Es gab den Moment, wo wohl jeder alles gemacht hätte, um aus der Situation zu kommen und der Däne steht nur da und heult. Da war ich auch kurz raus. Überlebensinstinkt und so. Dennoch feier ich den Film.
 
Der schlimmste Film, den ich seit langem (vielleicht überhaupt?) gesehen habe, und ich will ihn bitte nicht noch einmal sehen.

Fand das Verhalten der Charaktere durchgehend realistisch. Daß man selbst anders handeln würde, macht es ja nicht weniger glaubwürdig. Die Charaktere werden von anfang an als genau so passiv konstruiert und sind auch wirklich gut geschrieben. Finde diese Art von Kritik im Horrorkontext immer fragwürdig, macht auf mich den Eindruck einer Abgrenzungsstrategie, um sich nicht zu sehr in die Charaktere hineinversetzen und sich dem Schrecken der Situation nicht voll hingeben zu müßen.

Bitte versteh mich nicht falsch. Ich fand den Film auch gut und bin mir auch ziemlich sicher, dass es wohl Menschen gibt, die sich so passiv verhalten würden. Ab einem gewissen Punkt war das Verhalten für mich aber dermaßen befremdlich, dass ich mich kein bisschen mehr mit dem Paar identifizieren konnte, was ich bis dahin getan hatte. Stattdessen war ich frustriert und genervt. Das hat den Horror für mich dann verpuffen lassen, was ich schade fand, da man den zuvor so gekonnt aufgebaut hatte. Ich fand super, wie die "kleineren" Übergriffigkeiten (Thema Vegetarismus, der Saufabend usw.) sich immer mehr gesteigert haben und fand die Figuren auch toll geschrieben.
Wie ich sehe polarisiert der Film das Forum :)
Von der Art der Handlung drängt sich mir Funny Games als Vergleich auf, der mich durch die Unausweichlichkeit der Situation bis zum Ende gepackt hat. Das war hier leider nicht so.
 
Oh ja. Funny Games. Muss ich unbedingt nochmals schauen.

Hat das Zungenabschneiden und Steinigen eurer Meinung nach auch eine tiefere Bedeutung? Bin jetzt nicht drauf gekommen, aber waren ja auch sehr auffallende Gewaltakte.
 
Zurück
Oben Unten