Der offizielle Handy-Kauf/Beratungs/Berichts-Thread

hol ich mir als nächstes :

ximg.php
 
ok kameraden ich brauche mal eure hilfe. ich bin auf der suche nach einem mittelklasse smartphone. bin aber schon lange komplett raus aus dem handygame und überwältigt von dem großen angebot. bis jetzt steht das redmi note 10 pro ganz oben aber das ist mir eigentlich zu groß. vielleicht hat hier jemand bessere alternativen?
 
ok kameraden ich brauche mal eure hilfe. ich bin auf der suche nach einem mittelklasse smartphone. bin aber schon lange komplett raus aus dem handygame und überwältigt von dem großen angebot. bis jetzt steht das redmi note 10 pro ganz oben aber das ist mir eigentlich zu groß. vielleicht hat hier jemand bessere alternativen?

Schau dir mal das Xiaomi 12 oder 12x an (@Lasanje) an. Müsste auch von der Größe her sogar sehr kompakt daher kommen, Ich selbst hab das Oppo X5 und kann davon eigentlich auch nur positiv berichten. Mit Xiaomi 12 wirst du aber vermutlich den noch etwas besseren Fang machen.
 
Schau dir mal das Xiaomi 12 oder 12x an (@Lasanje) an. Müsste auch von der Größe her sogar sehr kompakt daher kommen, Ich selbst hab das Oppo X5 und kann davon eigentlich auch nur positiv berichten. Mit Xiaomi 12 wirst du aber vermutlich den noch etwas besseren Fang machen.
puh die kosten leider alle mehr als doppelte als das note 10 pro das sprengt leider mein budget was ich für ein handy ausgeben möchte
 
dann hau mal nutzungsschwerpunkte und dein budget raus. wir viel fotografiert oder gar gefilmt, unterwegs selbst gespielt oder für die kids? was ist dir neben den abmessungen wichtig, wie z.b. akkulaufzeit, updates etc. welches gerät hattest du davor und was möchtest du an kohle so locker machen? bei xiaomi muss ich dich schon mal vorwarnen, dass der näherungssensor simuliert wird (über die ausrichtung des geräts und die frontkamera). wer regelmäßig sprachnachrichten direkt am ohr abhört kann da manchmal den fall haben, dass das gerät die umgebung beschallt oder das laut ins ohr abgespielt wird. ist etwas was man wissen sollte und für manche ist das sehr ärgerlich und tritt in unterschiedlichem umfang auf.
also budget ist so bei 200- vielleicht maximal 350 hätte gern ne stabile kamera wo die bilder nicht meistens verschwommen wie bei meinem jetzigen samsung a5 von 2017. spielen tu ich auf deinem handy eigentlich gar nicht nur normales internet surfen bisschen youtube und twitch oder auch mal dazn. das mit den sprachnachrichten klingt schon ziemlich blöd da ich die eigentlich immer am ohr abhöre
 
ein kompaktes android-gerät ist schwer zu bekommen und bei dem preis sowieso. mir fällt da spontan ein pixel 4a (gebraucht) ein was eine gute kamera hat und passen könnte. bei xiaomi würde ich dann wegen den 14 tagen rückgabe nur bestellen und nicht im laden kaufen, wenn du dem eine chance geben willst. bei der flut an geräten wird es schwer durchzublicken. updates bei xiaomi immer sehr ungewiss, aber das pixel 4a läuft auch in einem jahr aus. manche berichten bei xiaomi auch probleme mit banking apps oder streaming. ob da jetzt das xiaomi note 10 pro betroffen ist kann ich dir nicht sagen und ob das inzwischen gefixed wurde weiß ich auch nicht.

habe dir mal eine filterliste mit geräten erstellt, die kleiner als das note 10 pro sind und in dein budget passen könnten:

https://geizhals.at/?cat=umtsover&x...2021&bpmax=400&v=e&hloc=de&sort=p#productlist

preise bei geizhals nicht so ernst nehmen und mal selbst bei amazon und co. anschauen.

würde das realme gt master:

Amazon product ASIN B099RMFTTC
oder das oneplus nord 2 in den raum schmeißen:

Amazon product ASIN B096B3C23F
da bekommst du fürs geld wirklich sehr viel.
vielen dank erstmal für deine mühe das ist mir schon ne große hilfe.
war heute mal im media markt um ein gefühl für die größe der handys zu kriegen und war sehr froh dass note 10 pro nicht bestellt zu haben...das ist ja nen riesenapperat und bin jetzt auch von xiaomi abgeschreckt wegen dem näherungssensor und updates.


das realme gt master und oneplus nord 2 gefallen mir beide schon gut auf den ersten blick. die schau ich mir jetzt mal näher an und dann mal sehen
 
Zurück
Oben Unten