Der-offizielle-erklär-mir-den-begriff-Thread

FoRoE MC schrieb:
ZU DOUBLES NOCHMAL ETWAS

doubles ist kein synonym für doppelreime.
doubles sind die partiel nochmal gerappten rapparts, die zur besseren betonung dienen. so als ob 2 oder mehr leute einzelen wortgruppen nachrappen.

auf der bühne isses "double'n" damit der rapper der grad rappt mal kurz luft holen kann während sein homie ihn doubled im sinne der unterstützung

peace

oder auch backup MC genannt.
falls die Frage kommen sollte.

--zwo-elf--
 
faggot --> Schwuler / Schwuchtel

ein Blick ins Dictionary hätte gereicht
 
hi leude,
nich wirklich ne begriff erklärung aber ich suche trotzdem was.
und zwar hab ich ein midi keyboard. kennt ihr ein plug in mit dem ich einzelne tasten manuell mit samples belegen kann? also z.b taste 1: snare taste 2: bass ,etc.
sorry für die nicht ganz passende frage aber vllt interressierts auch andere.!
 
Koko*Loko schrieb:
hi leude,
nich wirklich ne begriff erklärung aber ich suche trotzdem was.
und zwar hab ich ein midi keyboard. kennt ihr ein plug in mit dem ich einzelne tasten manuell mit samples belegen kann? also z.b taste 1: snare taste 2: bass ,etc.
sorry für die nicht ganz passende frage aber vllt interressierts auch andere.!


steinberg halion, ni kompakt, ni battery, einfachn software sampler

peace
 
hm, tripple time - vonwegen drei mal so schnell rappen, wie der beat geht, das kann ich mir nicht vorstellen, theoretisch wäre 4x so schnell logisch, aber drei mal? :confused: wie rechnet man das denn aus? dadurch, dass man die Silben zählt? also damit es im Takt bleibt sollte die Silbenanzahl schon in etwa proportional sein, man kann ja nicht 1, 256x oder 2 1/2x so schnell oder langsam rappen, irgendwie entgeht mir da die Logik
und bridge ist meines Erachtens echt ne Brücke zwischen dem Refrain und dem Vers, und kann sogar nIntro sein, einfach ne Stelle, die schon rapmäßig auffällig strukturiert ist, irgendwo markant rüberkommt, quasi schon fast auf hookEbene
so rappt Eminem im Lied HipHop auf Bizarres Platte die ersten Zeilen mit einem gleichen leicht eingesungenem Schema, einfach nur um das ganze einzuleiten
oder die Verbindung zwischen dem I.Refrain und dem Vers in Bushidos Berlin - da läuft eine Zeile lang sone andere Beatmelodie, auf die Bushido eigentlich ganz gewöhnlich rappt, leitet den nächsten Vers aber musikalisch gesehen sehr gut ein
dies ist mein Verständnis eines Bridges, also Intros sind auch irgendwie bridgig, empfinde ich einfach so, wenn du verstehst was ich meine :)
 
Daffy_Mit_Uzi schrieb:
-off beat: wenn man nicht im takt des beats rappt... selten wird dies absichtlich gemacht... im normalfall sind es anfänger oder versager die den beat nicht treffen... wenn du wissen willst wie sich offbeat anhört, saug dir tracks bei mzee oder hör dir denjo auf den alten beginner releases an...
:eek: was bistn dur für einer 'off beat' heißt doch ni das man ni im takt is!
off beat isn viertel takt mit dem schlag auf den 2. un 4.
dieser 'off beat' wurde von schwarzen erfunden und bildet meist den grundtakt von guten hiphop tracks, 'off beats' werden auch oft in der rockmusik benutzt!
hoffe ich konnte euch helfen und den fehler klärn:) :) :)
 
Off Beat rappen heisst nicht im taxt rappen..
ein off beat...joa deine erklärung....:rolleyes:
 
Quastertroll schrieb:
hm, tripple time - vonwegen drei mal so schnell rappen, wie der beat geht, das kann ich mir nicht vorstellen, theoretisch wäre 4x so schnell logisch, aber drei mal? :confused: wie rechnet man das denn aus? dadurch, dass man die Silben zählt? also damit es im Takt bleibt sollte die Silbenanzahl schon in etwa proportional sein, man kann ja nicht 1, 256x oder 2 1/2x so schnell oder langsam rappen, irgendwie entgeht mir da die Logik
und bridge ist meines Erachtens echt ne Brücke zwischen dem Refrain und dem Vers, und kann sogar nIntro sein, einfach ne Stelle, die schon rapmäßig auffällig strukturiert ist, irgendwo markant rüberkommt, quasi schon fast auf hookEbene
so rappt Eminem im Lied HipHop auf Bizarres Platte die ersten Zeilen mit einem gleichen leicht eingesungenem Schema, einfach nur um das ganze einzuleiten
oder die Verbindung zwischen dem I.Refrain und dem Vers in Bushidos Berlin - da läuft eine Zeile lang sone andere Beatmelodie, auf die Bushido eigentlich ganz gewöhnlich rappt, leitet den nächsten Vers aber musikalisch gesehen sehr gut ein
dies ist mein Verständnis eines Bridges, also Intros sind auch irgendwie bridgig, empfinde ich einfach so, wenn du verstehst was ich meine :)


tripple-time: 3 zeilen auf einen takt...
 
also wir haben das in der schule grad durchgenommen: offbeat ist kurz vorm taktschlag ein anderer kurzer schlag der den eigentlcihen schlag betonen soll

also wenn der schlag auf 2 und 4 kommt kurz vor 2 und 4 n weiteren schlag machen. dieser kleine schlag ist offbeat= nicht im beat.
eine andere sache ist wenn man nicht im beat rappen kann was man auch offbeat, also nciht im beat, nennen kann
 
ich verstehe nicht was du möchtest!
hast du n audio oder so wo man sich das anhören kann?

--zwo-elf--
 
taichi-pssst :


alle wolln gangster sein..

doch schliesen sich den ganzen tag zu haus wie renter ein

is warscheinlich ganz einfach aber blick ich trotzdem nich :confused:
 
na rentner, das sind diese leute die alle recht alt sind und oma und opa genannt werden von ihren enkelkindern.

da gibs die fenster gucker, die tag und nacht am fenster leben und darauf warten spielende Kinder zu vertreiben, jugendliche vollnölen und nach ihrere schon seit jahren toten katze rufen

rentner sind wie arbeitslose, nur mit dem unterschied das die meisten von denen was für den staat getan haben

schönen tag noch :D
 
FoRoE MC schrieb:
na rentner, das sind diese leute die alle recht alt sind und oma und opa genannt werden von ihren enkelkindern.

da gibs die fenster gucker, die tag und nacht am fenster leben und darauf warten spielende Kinder zu vertreiben, jugendliche vollnölen und nach ihrere schon seit jahren toten katze rufen

rentner sind wie arbeitslose, nur mit dem unterschied das die meisten von denen was für den staat getan haben

schönen tag noch :D
top

10zeichen
 
Zurück
Oben Unten