Sammel-Thema Der offizielle Bundestagswahl- und Koalitions-Livespam

Zu welcher Koalition wird's kommen?

  • Kenia (SPD-Union-SPD-Grüne)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schwarz-Gelb (Union-FDP)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schwarz-Grün (Union-Grüne)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    104
  • Umfrage geschlossen .
Cem mein absoluter Liebling in dieser Regierung, er und Habeck haben mein Herz im Sturm erobert. Volker Wissing halte ich auch für einen sehr intelligenten und integren Politiker. Ansonsten eher weake Personalwahl. Lindner und Buschmann die Lackaffen nerven mich nur noch, auch wenn ich sie gewählt hab. Die ganzen Grünen Frauen alle völlig unverständlich und alleiniges Ergebnis von Proporz und Quotenwahn.

Dass Claudia Roth die alte Vogelscheuche tatsächlich nochmal ein Ministeramt bekommt kann ich ja immernoch nicht ganz glauben lel WTF?

Und Lauterbach wirklich der erste von den Medien ernannte Politiker glaub ich. Seine Ernennung hat auf jeden Fall zu hunderttausenden schweren Psychosen geführt. Ich kann damit leben aber bin nicht sicher ob das so schlau war…
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Lauterbach wirklich der erste von den Medien ernannte Politiker glaub ich. Seine Ernennung hat auf jeden Fall zu hunderttausenden schweren Psychosen geführt. Ich kann damit leben aber bin nicht sicher ob das so schlau war…

Lauterbach ist ja prinzipiell der kompetenste Mensch der jemals dieses Amt besetzt hat. Er ist eben Gesundheitsökonom, problematisch nur das er sich gerne selbst als Arzt/Virologe/Epidemiologe und Modellierer in einem sieht. Und dann werden nachts im Salzersatzproduktwahn irgendwelche 50 seitigen Studien in 2min durchgescrollt und irreführende Schlüsse gezogen und weitervermittelt. Bin gespannt ob die Realpolitik ihn einholt.
 
Die Realpolitik wird ihn einholen, bin aber gespannt, wer am Ende mehr Ausdauer hat. Ich halte Lauterbach für sehr stressresistent.
 
"Nichts hindert mich daran klüger zu werden" in Bezug auf Grüne die plötzlich Kurzstrecke fliegen finde ich gut :thumbsup:.
Da hat es definitiv eine amüsante Note :D
Ging mir aber eher generell um dieses Zitat, ich finde es immer unangemessen nur den ersten Satz zu bringen. Die Einordnung durch den zweiten Satz gehört imho dazu, um den ersten nicht zu beliebig interpretierbar zu machen.
 
Bin als FDP Wähler enttäuscht, dass die mit dem Soli Abbau ein zentralen Anliegen der letzen Jahre gekippt haben.

Aber so weit ich weiß, wurde die Klage beim Bundesverfassungsgericht doch schon eingereicht oder ? Das heißt, sollte das Gericht entsprechend entscheiden, müssten die den Soli trotzdem abschaffen, oder ?


(Wird natürlich nicht passieren, den wie jeder weiß ist Karlsruhe mittlerweile ungefähr so linksgrün unterwegs wie Anton Hofreiter und Lisa Neubauer)
 
57ABE42A-F1C6-406D-A9F0-A448B3509BAA.jpegHat es eigentlich diese Wahlforderung in den Koalitionsvertrag geschafft @SirJackson? 5 oder 10 Jahre haltefrist wären auch okay. Wenn die das machen können sie von mir aus auch noch die Transaktionsteuer einführen damit die Sozialisten auch was zum Freuen haben .

Habe irgendwie die Befürchtung das die FDP ihre Wähler noch ziemlich enttäuschen wird, obwohl sie den Koalitionsvertrag ja relativ gut verhandelt haben. Hätten sie nur mal auf Tempolimit geschissen und dafür noch ne vernünftige Position durchgesetzt..

Wenn Lindner in Sachen Schuldenunion oder europäische Arbeitslosenversicherung einknickt wähle ich nächstes mal nicht mehr oder nur noch aus Protest eine Splitterpartei..
 
Zuletzt bearbeitet:
14082906_oezdemir_scr_web.jpg
 
Anhang anzeigen 50056Hat es eigentlich diese Wahlforderung in den Koalitionsvertrag geschafft @SirJackson? 5 oder 10 Jahre haltefrist wären auch okay. Wenn die das machen können sie von mir aus auch noch die Transaktionsteuer einführen damit die Sozialisten auch was zum Freuen haben .

Habe irgendwie die Befürchtung das die FDP ihre Wähler noch ziemlich enttäuschen wird, obwohl sie den Koalitionsvertrag ja relativ gut verhandelt haben. Hätten sie nur mal auf Tempolimit geschissen und dafür noch ne vernünftige Position durchgesetzt..

Wenn Lindner in Sachen Schuldenunion oder europäische Arbeitslosenversicherung einknickt wähle ich nächstes mal nicht mehr oder nur noch aus Protest eine Splitterpartei..

Sehe ich jetzt erst. 10 Jahre wären wohl das einzig Realistische. Ich bin da zuversichtlich, dass Gen Z es schaffen wird in den nächsten 10-15 Jahren dieses Thema unabdingbar zu machen. Halte sowieso bis 50, aka die nächsten 18 Jahre bestimmte Positionen definitiv.
 
#bromance

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Puuuh man beachte die Bildsprache, Kanzlerkandidat Söder 2025 confirmed.

Visionär Markus hat die Hosen an und gibt dem Bückling Merz vor einem bayrischen Alpenpanorama die Richtung vor :thumbsup:.
 
Zurück
Oben Unten