Der mittlerweile schon recht große Thread rund ums Bahnfahren | GUT SCHIEN! ⬆️ Claus Method Man Weselsky Fancorner

Mein Lieblingsbahnhof in Deutschland

  • Leipzig

  • Hannover

  • Nürnberg

  • München

  • Dresden

  • Hamburg

  • Köln

  • Kassel-Wilhelmshöhe

  • Berlin (alle)

  • Uelzen


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Bin heute extra früh aufgestanden, um mit dem Bus ins Büro zu fahren
S-Bahn Hannover wird aber gar nicht bestreikt (transdev), obwohl die die letzten Male auch betroffen war.

KP wieso, hat das hier noch jemand?
 
In Wien fährt sie hingegen gar nicht, aber tbh hier noch nie gesehen, werd mich aber mal umhorchen natürlich.

Es ist übrigens ein Lokführerstreik, @robberyismyhobbygee haha
 
tja, wenn man die bahn nicht als ag umgekrempelt hätte, säßen da jetzt beamte mit streikverbot im zug und die kritische infrastruktur wäre ein stück weit mehr gesichert
 
ich finde zwar tendenziell vieles scheisse, aber wenig macht mich wütend. dafür ist es mir dann doch zu egal.

diese streikenden-dullis nerven aber hart. es hat sie ja niemand gezwungen zur deutschen bahn zu gehen #neoliberalistenvoice.

tut mir leid, aber ne fuckng fahrkarte zu kontrollieren (ja, die machen
auch anderes) oder ne bratwurst in ne mikrowelle zu schieben und dann trantütig 2 1/2 meter an nen tisch zu tragen, ist halt skill-technisch relativ austauschbar. und wow: 39-std-woche. manchmal sogar überstunden. sollen zeittechnisch mal in der pflege oder bei medizinern nachfragen. 39-std macht btw. jede relevante agentur während eines pitches in 2 1/2 tagen. aber gut. nur weil die arbeitszeiten in anderen branchen noch wilder sind, ist das sicherlich nur bedingt nen argument. ein bisschen aber eben doch.

warum ich eigentlich schreibe: wollte sa mit dem zug nach berlin oder paris. bisher konnte ich nur herausfinden, dass es einen "notfallplan" gibt. aber das riecht ja schon nach überfüllten zügen und purem gambling.

weiss jemand von euch mehr?

gut schien. bzw. schlecht. (so wütend bin ich :emoji_triumph:)
@robberyismyhobbygee Äh... Homes, es streiken die Lokführer, nicht die ICE Bordbistro Wurst Erwärmer oder Kontro Dullis.
 
@robberyismyhobbygee Äh... Homes, es streiken die Lokführer, nicht die ICE Bordbistro Wurst Erwärmer oder Kontro Dullis.
Damit vertritt die GDL nun neben dem Zugpersonal auch Eisenbahner der Fahrzeug- und Fahrweginstandhaltung (Werkstatt und Bahnbau), der Netzinfrastruktur (Fahrdienstleiter, Signalwerkstätten, Bahnhöfe und Energieversorgung) sowie Teilen der Eisenbahnverwaltung

Ne. Sonst hätte der Streik auch nicht so große Auswirkungen.
 
Ne. Sonst hätte der Streik auch nicht so große Auswirkungen.
@guesswhosbizzack
Welche Berufsgruppen gehören zur GDL?
Mit knapp 40.000 Mitgliedern organisiert sie - drei Viertel der Lokomotivführer - sowie 40 Prozent der Zugbegleiter und Bordgastronomen in Deutschland. Seit 2020 übernimmt sie Verantwortung für weitere Berufsgruppen des Eisenbahnsystems.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Sind Windows 3.11 Administratoren anwesend?

Projektbeschreibung:
Treiber aktualisieren
Pflege des Altsystems

Das Ergebnis Ihrer Arbeit ist eine hochwertige Display-Software, deren Schnittstellen zur Fahrzeugsteuerung bzw. Fahrzeugleittechnik reibungslos funktionieren. Auf den Führerstand-Displaysystem der Hochgeschwindigkeits- und Regionalzüge werden dem Fahrer die wichtigsten technischen Daten in Echtzeit angezeigt.

Skills:
Kenntnisse in WIN 3.11
Kenntnisse zu Legacy-Betriebssystemen und zu Windows-Managern
(insbesondere MS DOS und Windows for Workgroups)
https://www.gulp.de/gulp2/g/projekte/agentur/C00929028
 
Zurück
Oben Unten