Der mittlerweile schon recht große Thread rund ums Bahnfahren | GUT SCHIEN! ⬆️ Claus Method Man Weselsky Fancorner

Mein Lieblingsbahnhof in Deutschland

  • Leipzig

  • Hannover

  • Nürnberg

  • München

  • Dresden

  • Hamburg

  • Köln

  • Kassel-Wilhelmshöhe

  • Berlin (alle)

  • Uelzen


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Boah was ein Scheiss. Muss diese Woche zum Kunden und hab gar keinen Bock mim Auto zu fahren, aber Rückfahrt halt am Donnerstag.... Bisher bin ich zufällig verschont geblieben oder Anreise war schon nicht möglich. Fahren dann gar keine fernzüge oder muss man sich dann in die 3 quetschen die an dem Tag fahren?

V.a. kotzt bei diesem hurensohnverein an, dass man sein Geld auch nur super schwer wiederbekommt.
Zuletzt fährt ausgefallen (ihr erinnert euch) hab's über die App reklamiert und 3 Wochen später nen Scheiss Brief bekommen mit der Aufforderung nochmal irgendwas zu verargumentieren, ja genau ihr Missgeburten, für 20€ schreib ich euch noch nen Roman
glaub du bist aber auch bisschen behindert, hab die erstattungen immer innerhalb von 48h bewilligt
 
Boah GDL jetzt reichts, nicht mit uns, jetzt stehen wir auf ihr Nutten

Das war jetzt echt ein mehr als faires Angebot von der Bahn ihr fsulen Schweine, jetzt gibts Stiche für euch
 
Hab gehört dass da auch einige Rechte unter den Zugführern sein sollen.

Davon abgesehen bitte meine Frage beantworten: kommt man erfahrungsgemäß gar nicht mehr von Hamburg nach Köln oder geht das schon irgendwie wenn man einfach irgendnem Zug nimmt?
 
Vor Corona hätten wir jetzt planen müssen wie man 3/ Woche zur Arbeit kommt. Jetzt heißt es dann eben komplett Home Office bis nächste Woche.

Weselsky kann mir gar nichts.
 
Hab gehört dass da auch einige Rechte unter den Zugführern sein sollen.

Davon abgesehen bitte meine Frage beantworten: kommt man erfahrungsgemäß gar nicht mehr von Hamburg nach Köln oder geht das schon irgendwie wenn man einfach irgendnem Zug nimmt?

Die Bahn veröffentlicht immer einen Ersatzfahrplan, da sind die Züge dann relativ ausgedünnt, aber auf Hauptstrecken wie HH-Köln sollte etwas gehen. Erfahrungsgemäß - zumindest war es so bei den großen Bahnstreiks vor Corona - sind die aber ziemlich leer, da fast alle auf Auto, Zug usw. setzen.
 
Boah was ein Scheiss. Muss diese Woche zum Kunden und hab gar keinen Bock mim Auto zu fahren, aber Rückfahrt halt am Donnerstag.... Bisher bin ich zufällig verschont geblieben oder Anreise war schon nicht möglich. Fahren dann gar keine fernzüge oder muss man sich dann in die 3 quetschen die an dem Tag fahren?

V.a. kotzt bei diesem hurensohnverein an, dass man sein Geld auch nur super schwer wiederbekommt.
Zuletzt fährt ausgefallen (ihr erinnert euch) hab's über die App reklamiert und 3 Wochen später nen Scheiss Brief bekommen mit der Aufforderung nochmal irgendwas zu verargumentieren, ja genau ihr Missgeburten, für 20€ schreib ich euch noch nen Roman
Ich muss sogar immer per Post alle Dokumente hinschicken, dazu ein Formular und einen Brief weil ab 120 Euro Ticket preis das online nicht mehr möglich ist
 
Dazu muss ich in Frankreich dann immer noch ein extra Ticket kaufen für 240 Euro auf der sncf Seite (Bahn immer down wenn da Züge ausfallen) damit ich überhaupt in den Zug komme und das wieder erstattet zu bekommen jedes Mal struggle. Dann bekomme ich vier Wochen später nen Brief zurück dass mein ursprünglicher Zug keine Verspätung hatte und ich deshalb nichts erstattet bekomme weil die Zugausfälle irgendwie gar nicht richtig erfassen. Dann eine Stunde Warteschlange in der Hotline, die tragen dann irgendwas ein und dann soll ich noch mal einen Brief mit Widerspruch schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Bundesverkehrsminister Volker Wissing reagierte mit scharfer Kritik auf die Streikankündigung. „Ich habe null Verständnis für diese Form der Tarifauseinandersetzung“

Endlich sagt es mal einer. Kann DB nicht einfach aus dem Tarifvertragraus? Das ist ja kriminell.
 
Dazu muss ich in Frankreich dann immer noch ein extra Ticket kaufen für 240 Euro auf den sncf Seite (Bahn immer down wenn da Zofe ausfallen) damit ich überhaupt in den Zug komme und das wieder erstattet zu bekommen jedes Mal struggle. Dann bekomme ich vier Wochen später nen Brief zurück dass mein ursprünglicher Zug keine Verspätung hatte und ich deshalb nichts erstattet bekomme weil die Zugausfälle irgendwie gar nicht richtig erfassen. Dann eine Stunde Warteschlange in der Hotline, die tragen dann irgendwas ein und dann soll ich noch mal einen Brief mit Widerspruch schreiben
glaub du bist aber auch bisschen behindert, hab die erstattungen immer innerhalb von 4h bewilligt
 
glaub du bist aber auch bisschen behindert, hab die erstattungen immer innerhalb von 4h bewilligt
Ja stelle mich da tatsächlich dumm an. Letztes Mal hab ich Absender und Empfänger auf dem Brief vertauscht und den Brief dadurch an mich selbst geschickt. Hättet mein Gesicht sehen sollen als ich den geöffnet habe und da nur meine Dokumente drin waren, ich sah aus wie decepticon.
 
Ja stelle mich da tatsächlich dumm an. Letztes Mal hab ich Absender und Empfänger auf dem Brief vertauscht und den Brief dadurch an mich selbst geschickt. Hättet mein Gesicht sehen sollen als ich den geöffnet habe und da nur meine Dokumente drin waren, ich sah aus wie decepticon.

Wie der Echte oder wie die aus dem Franchise?
 
Also ich hatte geplant, am Sonntag ins Ausland zu fahren. In den Norden. Komme ich da innerhalb von 12h an wenn 7h normal wären?
 
Update Streik : In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gehts los, 2 Uhr. Montag 18 Uhr ist Ende.

Der Graff Trainspotter in mir freut sich immens, wenn ihr wüsstet wer alles was geplant hat / welche Crews alles was geplant haben <3 <3 <3

Ich feier Weselsky... Arbeiterklassen Legende... Working Class Hero.
 
ich finde zwar tendenziell vieles scheisse, aber wenig macht mich wütend. dafür ist es mir dann doch zu egal.

diese streikenden-dullis nerven aber hart. es hat sie ja niemand gezwungen zur deutschen bahn zu gehen #neoliberalistenvoice.

tut mir leid, aber ne fuckng fahrkarte zu kontrollieren (ja, die machen
auch anderes) oder ne bratwurst in ne mikrowelle zu schieben und dann trantütig 2 1/2 meter an nen tisch zu tragen, ist halt skill-technisch relativ austauschbar. und wow: 39-std-woche. manchmal sogar überstunden. sollen zeittechnisch mal in der pflege oder bei medizinern nachfragen. 39-std macht btw. jede relevante agentur während eines pitches in 2 1/2 tagen. aber gut. nur weil die arbeitszeiten in anderen branchen noch wilder sind, ist das sicherlich nur bedingt nen argument. ein bisschen aber eben doch.

warum ich eigentlich schreibe: wollte sa mit dem zug nach berlin oder paris. bisher konnte ich nur herausfinden, dass es einen "notfallplan" gibt. aber das riecht ja schon nach überfüllten zügen und purem gambling.

weiss jemand von euch mehr?

gut schien. bzw. schlecht. (so wütend bin ich :emoji_triumph:)
 
Zurück
Oben Unten