Der mittlerweile schon recht große Thread rund ums Bahnfahren | GUT SCHIEN! ⬆️ Claus Method Man Weselsky Fancorner

Mein Lieblingsbahnhof in Deutschland

  • Leipzig

  • Hannover

  • Nürnberg

  • München

  • Dresden

  • Hamburg

  • Köln

  • Kassel-Wilhelmshöhe

  • Berlin (alle)

  • Uelzen


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Dann bin ich vermutlich einfach zu dumm für diese App. Bin letzten Oktober zur Spiel22 nach Essen gefahren und wr extrem genervt davon, dass ich die App ständig öffnen musste, um zu sehen, wie es um meine Zugverbindung steht. Selbst die doch ziemlich wichtige Info, dass auf der Rückfahrt mein Zug von Essen aus ausfällt, bekam ich nicht per Pushnachricht.

Dle dann von der App vorgeschlagene Alternative Route war dann auch noch deutlich schlechter als die Variante, die mir Google vorschlug.

Klare 3/10 Loks für die App

Also bei reservierten Zugfahrten kommt Benachrichtigung automatisch und via Email
 
aber gnade dir gott wenn die verspätung sehr kurz ist, dann bekommst du im wechsel alle 4 minuten eine mail dass dein zug verspätet / wieder pünktlich ist
 
Osnabrück - der einzige noch existierende Turmbahnhof in Niedersachsen und als absolutes Highlight bietet dieser Bahnhof mit Olaf's Laden (seit 32 Jahren!!) eine Kneipe mitten auf Gleis 11/12. Hier kann ich nur 10 von 10 Dampfloks vergeben.
 
ich lieb den zürich hb einfach aufgrund der lage und direkten verbindungen in alle himmels richtungen
in 4-12 stunden in mailand, venedig, paris, marseille, wien, budapest, zagreb, prag, hamburg oder berlin
das ist einfach ein träumchen für spontane kurztrips
Wie findest Du den Bahnhof selbst verglichen mit Bahnhöfen in Deutschland?
 
Recklinghausen HBF - Bäh! Man muss aufpassen hier nicht von irgendwelchen Pennern belästigt zu werden, die sich rund ums Bahnhofsgebäude Heroin und Wodka Achmatov ballern. Und macht niemals den Fehler und holt euch am direkt angeschlossenen Busbahnhof bei TAT einen Döner - Wüärgh! Der Aufzug funktioniert sowieso nie und die kunstvoll gestalteten Geländer können hier auch nix mehr retten. Der Zeitschriftenladen ist allerdings ganz cool - 3 von 10 Dampfloks.
 
Offenburg Bahnhof hat mich 2000 auch arg verstört inkl einem unterirdisch schlechten Döner gegenüber.
 
dass hitta hier hamburg, hannover oder münchen wählen, lässt mich echt fassungslos zurück

hamburg ist menschenfeindlich und überfüllt (currywurst baude ist aber nice tho) , hannover ist immer voll mit fussball fans und einfach zu eng und hässlich (bis auf dieser eingang wenn man von subway kommt) und münchen hat mich vor 2 wochen echt geschockt mit seiner stumpfen hässlichkeit
dachte kurz ich bin in einer zeppelinfabrik und dazu gabs nur einen verfickten ditsch und yormas laden (der war allerdings recht gut)

leipzig unangefochtene spitze
hab den noch nie überfüllt gesehen (ist glaube flächenmäßig der größte in deutscheland) und dazu überzeugt er auch ästhetisch sehr 10/10 dampflocks

lg aus dem ic nach cottbus (4 min verspätung momentan)
 
Offenburg Bahnhof hat mich 2000 auch arg verstört inkl einem unterirdisch schlechten Döner gegenüber.
Hat sich seitdem nicht groß was geändert, der Karlsruher Bahnhof ist auch richtig Scheiße.Heidelberger Bahnhof auch Katastrophe wie das ganze Viertel drumherum.
Von den größeren Bahnhöfen in BW ist der Freiburger noch mit der beste und selbst den find ich nicht so prall.
 
Boah Heidelberg HBF ist echt etwas strange, gefiel mir auch nicht wirklich. Aber immerhin coole Pieces rund um den Bahnhof.
 
Den Leipziger HBF fand ich damals ziemlich geil als ich 2001 aufs Splash gefahren bin, der ist mir positiv in Erinnerung geblieben.
Hab bis Heute keinen schöneren Bahnhof in echt gesehen.
 
Hat sich seitdem nicht groß was geändert, der Karlsruher Bahnhof ist auch richtig Scheiße.Heidelberger Bahnhof auch Katastrophe wie das ganze Viertel drumherum.
Von den größeren Bahnhöfen in BW ist der Freiburger noch mit der beste und selbst den find ich nicht so prall.
Freiburg ist echt ok, sehr hell und übersichtlich. Super Zugang zur Stadt. 8/10 Dampfloks
 
Wart ihr schon mal in ulm?

Ulm ist für uns aus der bodenseeregion so der umsteigebahnhof no 1, also egal in welche richtung, mit hoher wahrscheinlichkeit steigt man in ulm um.

Da dort aber immer kpl chaos herrscht, ist die chance dass es mit dem umsteigen nicht klappt bei ungefähr 95%.

Abgesehen davon kann der bahnhof nichts, dieses mcd und was es noch gibt widern mich an.

Einzig gute ist die überschaubarkeit aufgrund der kleinen größe.

2/10 lokos
 
Zurück
Oben Unten