der kochthread

im scovilla online shop kriegt man so ne scheiße

n haufen kollegen von mir bestellen sich da immer alle möglichen saucen und gewürzmischungen, da gibts von relativ milde bis tödlich eigentlich alles

in hessen gibts best worscht in town, u.a. in frankfurt und darmstadt, die verwenden für ihre schärfegrade auch solche saucen und pulver, wie gesagt, meine kollegen sind verrückt nach dem zeug...ich bin allerdings nicht so der scharfesser, also ich ess schon gerne mal scharf, aber nich in nem maße wie die es betreiben, das tötet ja alle geschmacksnerven

gibt ja auch soßen im scovilla shop, die nicht nur scharf sind sondern auch nen eigengeschmack haben. so vindaloo schärfe is auch nix für mich. was habt ihr denn für soßen getestet und könnt sie empfehlen?
hab die soße mal im rwe gefunden bei so ner aktion und fand sie supergeil zu hackbällchen und bulgur, aber keine ahnung wo man die im internet ebstellen könnte
http://www.jambo-africa.de/produkte/saucen/produkt/mombassa-suess-scharfe-chilisauce.html
 
wie gesagt, ich ess die selbst so gut wie nie und wenn ich mal eine probiere, dann weiß ich nich mehr wie die heißen

also vom schärfegrad her is im scovilla shop alles bis kategorie scharf auch genießbar wenn man z.b. gerne tabasco isst

n kollege meint grad dass die saucen sehr gut sind die irgndwie fruchtig sind oder n süßen touch haben
u.a. die hier



was is denn aggro mannheim? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in hessen gibts best worscht in town, u.a. in frankfurt und darmstadt

Kann ich nur jedem der auf scharfes Essen und/oder Currywurst steht empfehlen:thumbsup:!
Aber nicht auf komplett nüchternen Magen:D. Ich halte mich für nen erfahrenen und relativ hartgesottenen Scharfesser aber beim "Beschd Worscht in Town" (so glaub ich die korrekte Schreibweise:D) muss man sich langsam an die verschiedenen Schärfegrade herantasten. Nichts für schwache Mägen.
 
aggro mannheim is ne bewegung. was neues, harter und ehrlicher rap von der straße.
ja die fruchtigen soßen mit mango oder ananas find ich voll scheiße
 
ich würd gern mal was weihnachtliches an weihnachten essen
nicht immer raclette oder fondue :O
aber es muss vegetarisch sein
was gibts, außer maronen, knödel und kraut?


edit: ignorieren, hab schon was gefunden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vegetarisch alta............es gibt kein gericht was vegetarisch ist und gleichzeitig gut schmeckt
 
vegetarisch alta............es gibt kein gericht was vegetarisch ist und gleichzeitig gut schmeckt

ich bin auch fleischfetischist aber es gibt schon geile vegetarische sachen.

aber genug davon,hier ein rezept mit fleisch :D

ein eintopf aus der jamaikanischen küche:

hähnchenflügel anbraten bis sie goldbraun sind. suppengemüse (karotten,zwiebeln,lauch), chilli, paprika, kartoffeln hinzu und mit gemüsefond ablöschen. dann noch dumplins sein und kochen bis die kartoffeln und dumplings feddisch sind. salz und pfeffer rein und das wars.sooo einfach und sooo geil.vorallem im winter. ich machs dann immer übertrieben scharf!

dumplings: wasser,salz udn mehl so verrühren dass es eine ziemlich feste masse is.dann eigroße stücke abmachen und bissel platt drücken. nette beilage!
 
hab eben piripiri huhn gemacht:

wichtig ist die piripirisoße dazu:
- 1 zwiebel
- 4 knoblauchzehen
- 2 EL süßes paprikapulver
- 4 EL weißweinessig
- 2 EL worcestersauce
- basilikum
- 2-3 scharfe kleine chilischoten (je nach geschmack)
- salz & peffer

in einem mixer packen und das ganze pürieren. die soße kann man z.b. auch hähnenchenflügel streichen und diese dann mit gemüse braten oder auch grillen.
 
heutiges abendessen:

vorspeise: feldsalat mit gebratenen austernpilzen und italian dressing mit estragon und kerbel

hauptspeise: linsen-reis-wildreis-eintopf mit schweinegeschnetzeltem

war lecker :thumbsup:
 
weihnachtsmenu:
emu in calvados-rahm-soße
danach wahrscheinlich känguruh in cherry--rotwein-soße

dazu pomme de marciere

als nachtisch mousse au chocolat frois avec sauce vanille


und das beste ist, ich muss es nicht selbst kochen.........
 
vegetarisch alta............es gibt kein gericht was vegetarisch ist und gleichzeitig gut schmeckt

es muss zwar nicht unbedingt immer veggie sein, aber ab und zu so eine geile pasta aglio olio mit rucola oder ein fettgeiles chicoree gratin und dazu kartoffeln oder pasta mit ner schönen pfefferrahmsoße oder rahmschwammerl mit semmeknedl oder kasspatzn oder ein geiler kirchererbsen salat mit couscous oder oder oder... also gibt schon coole sachen die man auch echt essen kann... spinat lasagne zum beispiel :)



heute gibts schweinefilet in kräuterkruste dazu blumenkohl und rosenkohl und couscous in einer hauchfeinen buttersoße mit einem twist curry und einer ganz milden senf-orangen note...
 
es muss zwar nicht unbedingt immer veggie sein, aber ab und zu so eine geile pasta aglio olio mit rucola oder ein fettgeiles chicoree gratin und dazu kartoffeln oder pasta mit ner schönen pfefferrahmsoße oder rahmschwammerl mit semmeknedl oder kasspatzn oder ein geiler kirchererbsen salat mit couscous oder oder oder... also gibt schon coole sachen die man auch echt essen kann... spinat lasagne zum beispiel :)



heute gibts schweinefilet in kräuterkruste dazu blumenkohl und rosenkohl und couscous in einer hauchfeinen buttersoße mit einem twist curry und einer ganz milden senf-orangen note...


oder meine mac n cheese hast du vergessen... :mad:
 
Zurück
Oben Unten