der kochthread

Brauchst du noch Hilfe oder hast du schon gekocht ?

______________________________________

Khanom Chin Nudeln mit einer Soße aus pochierten und zerstoßenen Garnelen, Kokosmilch, Thai Hühnerbrühe, Zitronengras, Kaffirlimettenblättern, Nam Prik Pao/Chilli Jam, Palmzucker, Tamarinde, Fischsoße, frittierten Schalotten- und Knoblauchscheiben und Kaffirlimettenspalten, garniert mit Bai Horapa, noch mehr frittierten Schalotten- und Knoblauchscheiben und getrockneten roten Bird's Eye Chillis. Als Beilage Bananenblüten und Sternfrucht.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Verdammt, war das gut. :thumbsup:


ne hab was anderes gekocht...wenn du noch nen tipp hast immer her damit :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie hab ich schon die ganze Woche Lust auf Gulasch. Hat da jemand ein interessantes Rezept von euch?
 
Irgendwie hab ich schon die ganze Woche Lust auf Gulasch. Hat da jemand ein interessantes Rezept von euch?
Was für ein Gulasch willst du denn kochen?

Was Rindergulasch anbelangt, finde ich das hier gut:
http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Saftgulasch-nach-Wiener-Art-4455072.html

So etwas ähnliches wurde vor einiger Zeit hier mal gepostet, allerdings mit etwas Wein und ein paar weiteren Zutaten. Falls dir das Rezept prinzipiell zusagt, kannst du dir daher auch das andere mal ansehen.

Ansonsten würde sich doch was vom Wild anbieten. Hirsch- oder Wildschweingulasch ist auch immer sehr lecker.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für ein Gulasch willst du denn kochen?

Was Rindergulasch anbelangt, finde ich das hier gut:
http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Saftgulasch-nach-Wiener-Art-4455072.html

So etwas ähnliches wurde vor einiger Zeit hier mal gepostet, allerdings mit etwas Wein und ein paar weiteren Zutaten. Falls dir das Rezept prinzipiell zusagt, kannst du dir daher auch das andere mal ansehen.

Ansonsten würde sich doch was vom Wild anbieten. Hirsch- oder Wildschweingulasch ist auch immer sehr lecker.:)

Danke. Hab 1kg Rindergulasch im Angebot bekommen und mir das Rezept als Vorbild genommen. Die gerösteten Paprika sind vielleicht ganz lecker.


http://www.ndr.de/ratgeber/kochen/rezepte/rezeptdb131.html?rid=6499
 
ne hab was anderes gekocht...wenn du noch nen tipp hast immer her damit :)

Wenn du dir mal etwas richtig Gutes tun willst, sag ich nur CALVI.

http://www.oliocalvi.info/2/tuna_in_olive_oil_2712724.html
http://www.amazon.de/Calvi-Thunfisch-in-Olivenöl-200g/dp/B002LYBVII

(verwenden wir auch bei uns im Restaurant für Pasta, Salate und Panini)

Magst du sonnengetrocknete Tomaten, Oliven und Kapern ?

Zum Thema Abbinden:

Was für Sahne kaufst du für gewöhlich ?

Danke. Hab 1kg Rindergulasch im Angebot bekommen und mir das Rezept als Vorbild genommen. Die gerösteten Paprika sind vielleicht ganz lecker.

http://www.ndr.de/ratgeber/kochen/rezepte/rezeptdb131.html?rid=6499

Schon gemacht und für gut befunden. :thumbsup: Paprika ist in meinem Gulasch ein absolutes Muss.

Das Paprikapulver und den Kümmel schon so früh dazuzugeben, halte ich bei dieser Schmorzeit allerdings für wenig sinnvoll. Ich halte es hier wie Schuhbeck.

http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/blob/25920002/1/data.pdf

Für das Gulaschgewürz den Knoblauch schälen und mit Kümmel, Majoran und Zitronenschale fein hacken. Das Paprikapulver mit wenig Wasser glatt rühren. Am Ende der Garzeit das angerührte Paprikapulver und das Gulaschgewürz in das Gulasch rühren. Fünf bis zehn Minuten ziehen lassen und das Gulasch mit Salz und Chilipulver abschmecken
 
Mache heute auch endlich mein Pferdegulasch (~1,2 kg). Fleisch in Butterschmalz angebraten, dann fein gehackte Zwiebeln (5 große), etwas Knobi (2-3 Zehen) und roter Paprika (5 Stueck, gewuerfelt) dazu und etwas Tomatenmark mit angeroestet. Abgeloescht wurde mit selbstgemachtem Rinderfond (Suppenfleisch + Markknochen, Zwiebeln, Suppenrguen, Lorbeer, Wacholderbeere, Piment, Nelken, bunter Pfeffer, Meersalz) und Rotwein (Merlot). Zum Schmoren hab ich noch zwei kleine Moehren (geviertelt) und eine halbierte Tomate gegeben. Das Ganze lass ich 2-3 Stunden schmoren. Fluessigkeit wird mit Fond/Rotwein immer wieder etwas nachgegossen. Zum Ende auch etwas gemahlener Kuemmel und scharfes ungarisches Paprikapulver, Salz, Pfeffer und etwas Sahne oder Creme Fraiche. Dazu Nudeln.
 
Große Fresse gehabt und Familie zum Weihnachtsessen eingeladen, jetzt hab ich den Salat :D Habe zwei Enten á 2,2kg geholt, weiss auch schon wie ich sie füllen will. Jetzt stellt sich bloss die Frage ob ich die auf Niedrigtemperatur gare, oder 2-3 Stunden auf volle Pulle!? Erfahrungswerte? Und wie ging noch mal diese Garzeit-Formel?
 
1kg=1h

hab meine letztens kurz angebraten und dann nach der formel in den ofen. so auf 180 grad oder so...ente war durch, fleisch saftig, haut kross.
 
Große Fresse gehabt und Familie zum Weihnachtsessen eingeladen, jetzt hab ich den Salat :D Habe zwei Enten á 2,2kg geholt, weiss auch schon wie ich sie füllen will. Jetzt stellt sich bloss die Frage ob ich die auf Niedrigtemperatur gare, oder 2-3 Stunden auf volle Pulle!? Erfahrungswerte? Und wie ging noch mal diese Garzeit-Formel?

auf jeden fall oft genug bepinseln.
 
ich nehm zum pinseln immer etwas fond mit div gewuerzen, honig und ordentlich salz. das salz hilft dabei, dass es knuspriger wird.
 
Auf Anfrage bezüglich eines Backrezepts mit wenigen Zutaten wurde mir die Torta Della Nonna empfohlen:

torta_nonna.jpg

Ich habe geplant, diese Torte zum Weihnachtsessen im Familienkreis zu servieren...Ob das Endergebnis dann auch nur ansatzweise so aussieht wie auf dem Bild, ist allerdings fraglich :oops:
 
Habe nachher Freunde zum Fußballgucken da und mache Spareribs mit hausgemachten Pommes. Dry Rub aus Zwiebel-, Knoblauch-, Paprika- und Ingwerpulver (normalerweise halte ich ja nichts von ersteren zwei, aber hierfür sind sie wirklich ideal), weißem und braunem Zucker, Salz und schwarzem Pfeffer und eine Soße aus Knoblauch, Zwiebeln, Tomatenketchup, mildem gelbem Hotdog-Senf, Melasse, Honig, Zitronensaft, Apfelessig, Worcestershiresauce, Chili Powder Blend (Ancho-, Passila- und Chipotle Chilis, Paprikapulver, Cumin), braunem Zucker, Salz und schwarzem Pfeffer, mit der die Spareribs zum Schluss nur dünn bepinselt werden. Natürlich nicht ganz so gut wie aus dem Smoker, aber immer noch fingerleckwürdig. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wir es letztens davon hatten:
Bei Aldi Süd gibt es gerade Fonds für 99 Cents.

Schon probiert ?

______________________________________

Da wir sowieso Weihnachtsplätzchen gebacken haben, habe ich in einem gleich neuen Pastateig gemacht und paar Agnolotti daraus gemacht. Gefüllt mit einer Creme aus Kartoffeln, Milch, Butter, Parmesan, Eigelb, Salz und schwarzem Pfeffer mit Salbeibutter, Saubohnenkernen, in Streifen geschnittenen getrockneten Tomaten und geriebenem Parmesan.
 
Habe nachher Freunde zum Fußballgucken da und mache Spareribs mit hausgemachten Pommes. Dry Rub aus Zwiebel-, Knoblauch-, Paprika- und Ingwerpulver (normalerweise halte ich ja nichts von ersteren zwei, aber hierfür sind sie wirklich ideal), weißem und braunem Zucker, Salz und schwarzem Pfeffer und eine Soße aus Knoblauch, Zwiebeln, Tomatenketchup, mildem gelbem Hotdog-Senf, Melasse, Honig, Zitronensaft, Apfelessig, Worcestershiresauce, Chili Powder Blend (Ancho-, Passila- und Chipotle Chilis, Paprikapulver, Cumin), braunem Zucker, Salz und schwarzem Pfeffer, mit der die Spareribs zum Schluss nur dünn bepinselt werden. Natürlich nicht ganz so gut wie aus dem Smoker, aber immer noch fingerleckwürdig. :thumbsup:

Im Backofen? Wenn ja wie genau.

Mach sie normal nur auf dem Grill, aber letzte Woche hab ich das auch mal im Backofen probiert und es wurde natürlich nichts :O
 
Im Backofen? Wenn ja wie genau.

Mach sie normal nur auf dem Grill, aber letzte Woche hab ich das auch mal im Backofen probiert und es wurde natürlich nichts :O

Ja. Guck mal hier:

http://www.amazingribs.com/recipes/porknography/smoky_sauna_indoor_ribs.html

Meathead Goldwyn ist DER Mann ! :thumbsup:

____________________________________________

Kao Pat Bpuu. Thai Stir-Fry aus Knoblauch, Frühlingszwiebeln, Jasminreis, Ei, Krabbenfleisch, heller Sojasoße, weißem Zucker, weißem Pfeffer und frischem Koriander.
 
Zurück
Oben Unten