Der Haustierthread

Nein nichts dergleichen. Nur die ca. 4 cm lange Spur und das war's. Ich hab so pinke maden am Start und eigentlich solten da langsam fliegen schlüpfen, aber nix passiert. Mehr Wärme, oder is das normal, das aus vielen Puppen nix wird?
 
ich habe selbst nie maden oder selbstgezüchtete fliegen verfüttert, kann ich dir daher nicht sagen. internet weiss da sicher bescheid
 
Soweit ich weiss ist die Blütenmantis auf Flugtiere spezialisiert, aber frisst alles was sie überwältigen kann. Ich bin ganz Ohr für Vorschläge, welche mir die Maden im Kühlschrank ersparen.

Edit: Du warst schneller. Hmm, heimchen? Da hab ich lieber maden. Bei meinem Geschick hab ich sofort ne heimchenkolonie hinterm Sofa :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kanns kaum erwarten einen Schmetterling zur Schlachtbank zu führen :cool:
 
kann gut sein dass die vorderen fangarme bei flugtier spezialisierten tieren zu schwach sind für futter wie grashüpfer usw, kenne mich da nicht so aus. ich hatte eine ziemlich robuste, ausgewachsene mitteleuropäische (die man wie ich im nachhinein erfahren habe garnicht halten darf, da rote liste) und die hatte keine probleme, bei meiner orchideenmantis sah das ganze dann schon anders aus, diese hat so gut wie kein futter angenommen, obwohl ich ihr so gut wie jedes kleinere tier mit flügeln angeboten habe :D:(

check am besten mal das internet, denke mit deiner fliegenzucht machst du schon alles richtig
 
Cool danke. Im Netz steht "kleine Heuschrecken", würde ich mich aber gar nicht trauen, da wie du sagst die Fangarme schon sehr grazil rüberkommen.
 
4 cm ungefähr, scheint ausgewachsen zu sein.

Und is das normal, dass die so oft am luftgitter chillt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
diekatzl92zgiyv48.jpg

diekatz2p4tj2qodbw.jpg


hat heute schon die zig jahre ältere nachbarskatze verjagt #schutzgeld
unter diesem baum wurde die alte katze übrigens beerdigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sieht scheiße aus, finde ich.
die alte hatte mal eins gegen zecken, aber i-wann kam sie nach 2 wochen heim, total abgemagert und das halsband war total verdreht, ging um ein vorderbein herum. seitdem nie wieder halsbänder, keine ahnung, was da passiert is.
gegen zecken gibt es mittlerweile eh so ein flüssiges zeug für in den nacken.
 
Mein Kater kriegt ne Creme gegen diese Pest, aber bringt irgendwie trotzdem nix.... Problem is, dass der mal im tierheim abgeliefert wurde. Da kein Halsband mit Nummer dran war haben die den vorerst behalten, mir wurde nich Bescheid gegeben und ich durfte nachher blechen
 
ach so, deshalb halsband. unsere katze hat nen chip bekommen, als sie vor ein paar wochen sterilisiert wurde.
gibt ja auch tättowierungen, aber die verblassen mit der zeit.

wir ham die erfahrung gemacht, dass diese flüssigkeit besser hilft als halsbänder: http://st-josef-apotheke.de/sites/default/files/coda_frontline_201203.jpg

tötet alle flöhe, gegen zecken hilfts weniger.
unsere katzen kommen im frühjahr & sommer ständig mit zecken an, obwohl sie regelmäßig mit frontline (bzw. effipro virbac, vergleichbares produkt) behandelt werden.
mein TA sagt aber, die wirkung ist von katze zu katze unterschiedlich.
 
meine katze hat mir grad ne tote maus in den hausschuh gelegt
wie lieb von ihr :oops:
 
Hund hat Blasenentzündung
Schon der dritte Morgen gewesen, an dem ich erstmal Pfützen wegputzen konnte :thumbsdown:
 
Zurück
Oben Unten