Der Haustierthread

jup, seh ich genauso :thumbsup:
daher hab ich auch keine mehr, zu klein, zu wenig platz, kein grün.
inschallah eines tages :oops:
 
seit märz stolze 18 jahre alt :cool:
hat aber arthrose in den vorderbeinen und kann deswegen kaum noch klettern/springen. und miaut meistens sehr laut, weil sie nur noch schlecht hört.
sonst is aber alles okay laut der tierärztin.
.
meine ist im april auch 18 geworden und ist noch erstaunlich fit...gute zähne, frisst gut und hat n ordentliches gewicht
nur das mit dem miauen ist echt extrem :D hörsturz
 
gehts hier nur um katzen? ich hasse katzen!

fast noch miesere kreaturen als menschen, wie die unsre tierwelt zer****en isn skandal

sinnlose blöde muschiphotzen..und katzenbesitzerinnen sind auch grundsätzlich scheisse
 
gehts hier nur um katzen? ich hasse katzen!

fast noch miesere kreaturen als menschen, wie die unsre tierwelt zer****en isn skandal

sinnlose blöde muschiphotzen..und katzenbesitzerinnen sind auch grundsätzlich scheisse

alter :D ich hoffe du warst dicht

ist ja nicht die schuld von katzen, wenn menschen sie auf jede noch so kleine insel mitnehmen und die ihrem jagdinstinkt folgen

sind halt raubtiere
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das wars. gestorben an altersschwäche durch niereninsuffizienz.
meine mutter hat sie gestern zum tierarzt gebracht, dort hing sie bis heute mittag an nem tropf und laut der ärztin blieb das herz nach einem letzten großen atemzug stehen, als ihr gerade futter gebracht wurde.

hat in den letzten zwei wochen plötzlich stark abgenommen und kaum gefressen, nur noch ein wenig getrunken. die war gegen ende so dünn, dass das fell an den schulterblättern und am steißbein wegstand, weil die knochen so sehr herausragten. so elend sah sie nur einmal vor vielen jahren aus, als sie abgemagert nach vielen tagen heimkam.
hat sich auch sehr zurückgezogen gegen ende. beim googlen fand ich raus, dass mundgeruch ein symptom dafür sein kann, das hatte sie schon länger und wurde in der letzten zeit mehr. der körper war gegen ende voller giftstoffe und das is ein zeichen dafür.
mein vater hat sie schon im garten bei so nem baum verbuddelt, auf dem sie früher oft rumgeklettert is.

ich fühl mich scheiße, weil ich nich dabei war, weder beim tod noch in den paar tagen davor, ich war mit kollegen nen freund besuchen, weiter weg, war schon länger geplant. ich wusste am donnerstag abend, dass es wohl das letzte mal is, dass ich sie sehe. jetz hab ich ein schlechtes gewissen, dass sie alleine leiden musste.
hab mir die letzten 2-3 jahre immer klargemacht, dass der tag i-wann kommt. bereit gefühlt hab ich mich dann doch nich.

scheißdreck.
 
mein vater hat gestern ne stellenanzeige entdeckt von ner familie, die ne 3 monate alte katze abzugeben hatte. wie es der zufall will, sieht sie unserer alten sehr ähnlich, is ebenfalls weiblich und diese familie wohnt auch noch im gleichen ort.
auch schwarz-grau getigert mit weißen stellen, teilweise roten ballen an den pfoten und auch ein roter senkrechter strich auf der stirn, wenn auch nich so groß wie bei der alten:

unbenannt2og72a0xekd.jpg

unbenanntrz1dwjc0xy.jpg


bei der ähnlichkeit mussten wir sie einfach haben.
noch traut sie sich nich aus dem korb, aber macht schon nen entspannten eindruck, geschnurrt hat sie auch schon.
und danke für die knubbel wegen des letzten posts. es is halt, wie es jetz is. wenigstens muss sich doch keiner mehr daran gewöhnen, dass keiner mehr morgens terror macht wegen futter oder niemand mehr um die ecke gelaufen kommt, wenn man in die einfahrt einbiegt.
 
grüner knubbel auch von mir, wenn ich könnte ok :oops:

schöne fotos :thumbsup: und die kommt ganz bald sicher schon - so jung sind sie ja immer noch umgebungsbezogener als ohnehin, aber dafür gewöhnen sie sich ja auch recht schnell
 
sie lief eben schon durch die küche und hat die türen zum wohnzimmer und dem hof erforscht :D aber weiteren zugang zu den anderen räumen werden wir ihr natürlich erst nach und nach verschaffen.
wird bestimmt erst mal gewöhnungsbedürftig sein, wieder mit so nem lebhaften tier zu leben, das viel rumflitzt und noch überall raufspringen kann.

jetz darf sie nur kein tierarzt-trauma bekommen, damit man sie auch hochheben oder mal ins körbchen stecken kann, ohne dass sie zappelt und jammert. die alte katze ließ beides auf einmal nur sehr ungerne mit sich machen seit dem ersten besuch beim arzt. das hat die ihr leben lang wohl nie vergessen, die hat damals die ganze praxis zusammengeschrien.
 
sie lief eben schon durch die küche und hat die türen zum wohnzimmer und dem hof erforscht :D aber weiteren zugang zu den anderen räumen werden wir ihr natürlich erst nach und nach verschaffen.
wird bestimmt erst mal gewöhnungsbedürftig sein, wieder mit so nem lebhaften tier zu leben, das viel rumflitzt und noch überall raufspringen kann.

jetz darf sie nur kein tierarzt-trauma bekommen, damit man sie auch hochheben oder mal ins körbchen stecken kann, ohne dass sie zappelt und jammert. die alte katze ließ beides auf einmal nur sehr ungerne mit sich machen seit dem ersten besuch beim arzt. das hat die ihr leben lang wohl nie vergessen, die hat damals die ganze praxis zusammengeschrien.

tierarzt trauma hatte meine damalige kleinere auch zunächst
immer gejault wenn das körbchen nur in die nähe kam - und zwar so räudig gejault, furchtbar.
aber dann gings ihr einmal wirklich wirklich schlecht und der dicke mann hat ihr geholfen - seitdem ging das wesentlich entspannter zum tierarzt zu gehen
sie hatte sich das offenbar gemerkt
ihr könnt ja versuchen, das von anfang an ein bisschen zu konditionieren, vielleicht klappts ja, je nachdem was sie mag, mit leckerli und dgl.
 
sie lief eben schon durch die küche und hat die türen zum wohnzimmer und dem hof erforscht :D aber weiteren zugang zu den anderen räumen werden wir ihr natürlich erst nach und nach verschaffen.
wird bestimmt erst mal gewöhnungsbedürftig sein, wieder mit so nem lebhaften tier zu leben, das viel rumflitzt und noch überall raufspringen kann.

jetz darf sie nur kein tierarzt-trauma bekommen, damit man sie auch hochheben oder mal ins körbchen stecken kann, ohne dass sie zappelt und jammert. die alte katze ließ beides auf einmal nur sehr ungerne mit sich machen seit dem ersten besuch beim arzt. das hat die ihr leben lang wohl nie vergessen, die hat damals die ganze praxis zusammengeschrien.

Hab auch seit kurzem eine junge Katze, mit 9 Wochen bekommen, jetzt ist sie knapp 6 Monate.
Macht wirklich Freude so ein Tier. Aber die kleinen brauchen anfangs noch Beschäftigung, nie mehr als 4 Stunden am Stück alleine lassen.
Und ich hoffe es hilft euch ein bisschen über den Verlust hinweg.
Viel Spaß damit :)
 
danke, die alte bekamen wir damals auch so mit 5-6 wochen, als ich 7 war, is also nich das erste mal.
 
Mein Kater kommt nur noch sporadisch (8 Monate alt), der hat glaube ich ein anderes Heim gefunden, find ich richtig schade, der is der coolste... Verschwindet unter nem Karton und läuft mit dem weg oder wenn ich Fußball schau, schaut er mit und versucht den Ball zu fangen:) aber seit ein paar Wochen kommt er für 2-3 Nächte nich mehr nach Hause. Hätt ich ihn nur entgegen der Tierarztmeinung schon früher kastriert... Jemand ne Ahnung was ich machen kann? Hab mir schon das mit nem Chip überlegt, damit ich weiß wo er hingeht und denen dann mal ordentlich den Kopf waschen... Aber mit nem Chip is das halt dann auch kein richtiger Kater mehr
 
Nein, Mann. :( Sie hat nur ne schleimige Spur gelegt und is dann wieder metzeln gegangen. Die Schleimspur ist mittlerweile braun und vertrocknet. Kacken die vielleicht so?


bei mir sah das so aus
pbcp55k8.jpg
[/URL][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten