Der Blizzard Entertainment / Activision Thread [Gaming]

Hab halt letztens so Gerüchte bzw. Spekulationen gehört, dass Activision mittelfristig Blizzard schlucken will. Die letzte Zeit haben viele Urgesteine bei Blizz geschmissen und das (munkel, munkel), weil Activision Druck ausübt und immer weiter von der lang erfolgreichen Linie die Blizzard gefahren hat, abweicht.
Für mich wäre das eine kleine Apokalypse, da ich ein harter fanboy bin. Zocke auch nur Blizz games, seit Jahren.
Daher habe ich wirklich gehofft, es kommt ein Knaller dies Jahr. Aber das wird wohl (wieder) nix. Stimmt mich einfach traurig.
 
Naja, wenn Blizz mehrere Diablo Projekte in der Pipeline hat und nicht alle davon dieses Jahr ankündigen wird, dann kann man den Blog Post wie folgt verstehen:

- kein D4, sonst würden sie nun nicht so auf die Bremse treten
- mehr als nichts oder nur ein D3 Character Pack, sonst würden die vorab nicht so die Gerüchteküche anheizen und Diablo DEN Spot direkt nach der Eröffnungszeremonie geben
- ein Diablo 1 Remaster gibts schon, ein Remake bietet eigentlich zu wenig Content
- also bleiben nur noch wider Erwarten eine D3 Expansion (macht vielleicht doch Sinn wegen der erfolgreichen Konsolen Releases) oder eben das von allen erhoffte D2 Remaster / Remake

Ein feuchtes Höschen würde ich ja bekommen, wenn Blizz etwas ganz abgefahrenes bauen würde wie D1 und D2 irgendwie in ein gemeinsames Remake zusammenzubekommen, so dass man sie in einem Spiel am Stück mit dem selben Char in moderner Grafik und etwas angepassten QoL und sonstigen Usability Features zocken könnte :thumbsup:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorhin ein Video eines dieser Youtube Gaming Nerds zur Blizzcon gesehen, der den kürzlich veröffentlichten Raumplan der Convention analysiert hat :D:

Der gesamte Bereich vor der Hauptbühne ist wohl D3 und Diablo gewidmet mit einer leeren / geheimen Fläche daneben. Da wird wohl definitiv was angekündigt.
 
Durch die US Foren geistert folgender "Leak":

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Wenns nicht gefaked ist, ist wohl für jedes Spiel was dabei.
 
Diablo 2 Remaster!:)

Aber was soll das Diablo Spinoff Beat em up Ding? Sehr merkwürdig
 
Mal schauen, am Freitag weiß man mehr :).

Aus Diablo Perspektive kann es nur besser werden als letztes Jahr.

Wenn nun wirklich das D2 Remaster kommt, dann müsste nach SC in 2017 nächstes Jahr eigentlich das WC3 Remaster angekündigt werden, damit alle 3 Classics auf modernen Systemen laufen :thumbsup:.
 
Jau, das war mal gar nix. War aber zu erwarten, irgendwie. Trotzdem hart.
Diablo der größte Joke. Und bei allen anderen wie jedes Jahr. Neuer Char, neue Kartenerweiterung. Gähn.
 
Habe gerade mal im Forum und Social Media geschaut, ein Shitstorm sonders gleichen geht gerade auf Blizz nieder.

Das war wohl die letzte / offizielle Bestätigung, dass Blizzard nicht mehr Herr im eigenen Haus ist, sondern Activision :emoji_money_mouth:.
 
Das schmutzige vor allem ist, dass es noch nicht mal ein echtes / eigenes Blizzard Spiel ist.

Es gibt wohl schon 2 exakt so wie das neue Diablo aussehende Mobile ARPGs des selben externen Entwicklers, nun zum dritten Mal das gleiche Spiel nur eben mit einem Diablo Skin der exakt so ausschaut wie D3 für Handys.

Das WC3 Remake sah dagegen recht gut aus, damit hatte wohl niemand wegen WoW Classic so früh gerechnet.
 
Die "Großen" laufen halt alle dem Geld hinterher. Wer oder was sie überhaupt groß gemacht hat, interessiert nicht mehr, die große Kohle scheint eher im Mobile-Sektor zu holen zu sein, als will man da hin. Und wie ginge das besser als mit einer großen IP. Ist doch drauf geschissen, wenn man damit die paar Millionen Kunden anpisst, die einen mit der IP erst groß gemacht haben.

Läuft doch überall so. Alles orientiert sich danach, wie man am meisten Kohle absahnen kann. Ein wirklich gutes Spiel interessiert keine Sau mehr, spätestens wenn mit Mobile-Casual-Crap 50ct mehr zu verdienen wären. Und dann wundern sie sich, wenn ihnen die PC-Spieler die "richtige" Spiele haben wollen davonlaufen.

Sorry für den langen Rant. Das hat mich übelst an der Ankündigung genervt. Vorfreude für nix.
 
Diablo Mobile, my sides

ap,550x550,16x12,1,transparent,t.png




Aber klar, im Mobile Game Genre sind viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr Whales zu finden die für Microtransactions hunderte oder tausende Euro/Dollar ausgeben, macht also vom ökonomischen Aspekt her Sinn für Blizzard.

Ob es das wert ist die Fans so zu verärgern wird sich zeigen, aber in der Regel wird da jetzt nur geshitstormt und dann sind doch alle wieder zurück für die neue Season der anderen Blizz Games


Der Mann der das Ganze ankündigen musste tut mir echt Leid, man sieht wie er mit den Reaktionen kämpft und auch irgendwie traurig ist. Aber wer wäre das nicht wenn er so als Bauernopfer auf die Bühne gestellt wird. Man merkt ihm auch an dass ers selbst nicht so toll findet

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Das ist Wyatt Cheng, einer der letzten verbliebenen Devs von Blizzard North. Das macht es noch viel trauriger.
 
Zurück
Oben Unten