Der beeindruckend informative F1 Thread - Danke für alles, Seb!

Holt Verstappen den 4. Titel in Folge?

  • Nein, ein Scuderia Ferrari Fahrer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ein McLaren F1 Fahrer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ein Aston Martin Aramco Formula One® Team Fahrer

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Oh wie ist das schön
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Q1 schmeckt

Riccardio gefällt mir einfach nicht mehr. Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie Leute den ernsthaft als möglichen nachfolger von Checo sehen. Performance im Schnitt einfach viel zu schlecht, jetzt auch wieder deutlich in Q1 raus (selbst ohne gestrichene Runde). Tsunoda auf Platz 8…
 
Zuletzt bearbeitet:
Alpine echt übel, aua.

Mercedes auch wieder klar 4. Kraft. Starke Performance von Sainz.

Q3, wir gehen rein.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
wer morgen um 4:45 uhr nicht postet, 2 wochen threadsperre, ist mit der obrigkeit @LilJD so abgesprochen

endlich trennt sich die spreu vom weizen
 
Hamilton einfach langsamer als im letzten freien Training, puh gestiegene Asphalttempaturen hin oder her.

Tsunoda wieder stark ey... Ferrari einfach beide Fahrer kein Weltmeister-Material. Leclerc schafft nicht mal Q2 Performance in Q3, über ein Zehntel langsamer haha.
 
Merc wird sich nun denke ich am ehesten um Alonso als Hamilton-Ersatz bemühen. Jungspund Kimi Antonelli als Option in der F2 verkackt und ist selbstverschuldet mit einem Dreher ins Kiesbett raus. Bis dahin gut und aggressiv, aber das darf er sich nicht erlauben. Toto meinte ja, man wolle die ersten Rennen zur Entscheidung abwarten. Hat Kimi bisher nicht abliefern können. Morgen von P2 aus (Quali war gut und weit vor Teamkollege Bearman), vielleicht kann er noch was retten.
 
Natürlich sind die Abstände sehr eng, aber es ist schon auffällig, wie zuverlässig Hamilton immer in so Mini-Krisen fällt, sobald das Auto eher mittelmäßig performt oder es negativ läuft. Aber abschreiben sollte man ihn natürlich nicht, das Blatt kann sich schnell wenden. Letztes Jahr war es auch schon so, dass er Russell klar im Griff hatte, sobald das Auto besser wurde. Das ist vielleicht auch seine größte Schwäche.

In einer waschechten Krise ist aber Ricciardo, der muss sich unbedingt schnell steigern, sonst wird er schnell zur Cockpit-Blockade, die einem jüngeren Talent einen Stammplatz verwehrt. Yuki lässt ihn im wahrsten Sinne des Wortes sehr alten aussehen, und dabei hat man über ihn bislang eher gedacht, dass es sich um einen eher mittelmäßigen, viel zu heißblütigen Fahrer handelt.

Also falls das so weitergeht, und RB wirklich implodieren sollte (man weiß schon gar nicht mehr, was man glauben soll, aber intern brodelt es auf jeden Fall, und zwar im gesamten Unternehmen), erscheinen mir Albon und Yuki realistischer als Ricciardo für eine Beförderung.
 
Zurück
Oben Unten