Der Audio88 & Yassin Thread

hab mir mal heute audio88&yassin zum ersten mal gegeben. habs vorher immer eher ein wenig gemieden, weil ich immer dachte dass das solche nazis wären. aber ist aufjeden fall dick :thumbsup:
 
88 steht für hiphop, wir haben 2011 man^^

vorallem ist yassin nicht mal deutscher.
 
Wie zum Teufel kann ich an sowas rankommen ohne 3 € für Downlaods bezahlen zu müssen ?

Ich würde auch 8-10 € für die EPs auf CD-R zahlen, wenn ich wüsste, dass Audio die Asche bekommt. :(

Und wo genau ist der Unterschied wenn du dir die mp3 kaufst und es dir selbst brennst :confused: Du hast 23k Beiträge und treibst dich wie ich vermute jeden Tag im Internet rum, lehnst aber das Medium als solches - wenn es um den Vertrieb von Musik geht - ab. Warum?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wo genau ist der Unterschied wenn du dir die mp3 kaufst und es dir selbst brennst :confused: Du hast 23k Beiträge und treibst dich wie ich vermute jeden Tag im Internet rum, lehnst aber das Medium als solches - wenn es um den Vertrieb von Musik geht - ab. Warum?

Ich bin ganz ehrlich.

1. Ich unterstütze gerne den Künstler für seine gute Musik. Bei den mp3s habe ich immer das Gefühl, dass der Künstler davon selbst nicht viel sieht.

2. Ich habe bei mp3s IMMER das Gefühl, dass ein Qualitätsverlust vorliegt. Auch wenn die Dinger in 320er Quali vorliegen. Wahrscheinlich nimmt das mein Gehör nicht mal wahr, aber ich habe halt immer diesen Hintergedanken.

3. Ich habe nix gegen das Internet als Vertriebsmedium. Ich kaufe gerne CDs bei amzon oder den jeweiliegn Künstlershops. Ich kann mich nur aus o.g. Gründen nicht mit mp3s anfreunden.

My 2 Cents
 
Ich bin ganz ehrlich.

1. Ich unterstütze gerne den Künstler für seine gute Musik. Bei den mp3s habe ich immer das Gefühl, dass der Künstler davon selbst nicht viel sieht.

2. Ich habe bei mp3s IMMER das Gefühl, dass ein Qualitätsverlust vorliegt. Auch wenn die Dinger in 320er Quali vorliegen. Wahrscheinlich nimmt das mein Gehör nicht mal wahr, aber ich habe halt immer diesen Hintergedanken.

3. Ich habe nix gegen das Internet als Vertriebsmedium. Ich kaufe gerne CDs bei amzon oder den jeweiliegn Künstlershops. Ich kann mich nur aus o.g. Gründen nicht mit mp3s anfreunden.

My 2 Cents

1. Bei bandcamp bekommt der Künstler im Endeffekt 85%.

2. Du kannst dir ja die .wav kaufen.
 
Und als .wav soll das viel besser sein ?

Kommt drauf an, worauf/worüber du deine Musik hörst. Theoretisch ist .wav qualitativ hochwertiger, da .mp3s komprimiert sind, d.h. kaum hörbare Töne herausgefiltert wurden, um die Datein kleiner zu machen.

Ich glaube, für einen Freizeit-Musik-Fan mit einer mittelteuren Standard-Anlage ist der Unterschied aber minimal.
 
.wav ist CD-Qualität. Also hat man da keinen Grund sich einzubilden es wäre schlechtere Qualität.
 
Okay. Dann werde ich mal mit mir selber kämpfen und es mir überlegen.

Danke schomma. :thumbsup:
 
siehe Prisma. .wav auf CD gebrannt ist quasi eins zu eins dasselbe als würdest du die CD kaufen.
 
Zurück
Oben Unten