LP Denyo - DERBE (17.04.15)

Find zumindest den Beat von "papa" ziemlich gut, raps sind relativ cheesy, aber im Kontext geht das schon klar
 
Papa Torch lebt :(
yDnw1a.gif

fxd
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
DER HAT ABER DAS DING HIER MIT AUFGEBAUT MAN!!!

Hassliebe in der Luft, Kampfflugzeuge im Bauch! :cool:
 
*füge rechtfertigenden Text ein*

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Zum Thema:

Nach Derbe und insbesondere dem Elbtunnelblick (was war DA denn los?) hatte ich keinerleid Erwartungen,
Papa hingegen wird - gerade auch vom Sound her - wird dem Albumtitel gerecht.
Mal schauen, wie das Snippet ist.

Edit: Unfassbarer Schund, wieso zum fucking Teufel müssen alle "alten Hasen" so zwanghaft experimentieren, ich versteh das einfach nicht.
Es erwartet ja niemand ne ultimative Retroplatte, aber das ist einfach in allen belangen unterlegen. Der Sound von Denyo / Beginner war mal besser, die Hooks waren mal besser und vor allen Dingen auch die Lyrics waren um einiges besser. Natürlich haben spätere Releases immer das Problem, mit den Klassikern verglichen zu werden, das erwartet doch auch keiner.
Aber warum ist es flächendeckend so, dass die Leute, die vor 10-15 Jahren gerappt haben, mittlerweile einfach nur noch Schund rausbringen?
Curse kam mit ner Casperkopieplatte komplett ohne wirklich gerappte Zeilen daher, Samy hat zuletzt Herr Sorge und Männlich gemacht - es Bedarf keinem Zusatz -, Savas kann man zwar zumindest noch wirklichen Battlerap zuschreiben, trotzdem sind zuviele Tracks austauschbar und jetzt kommt der nächste Rapper, der an seinem Sound in seiner ultimativ kreativen Phase solange rumgeschraubt hat, bis er in der künstlerischen experimentellen Belanglosigkeit angekommen ist und irgendwelche Trendmusik mit mittelklasse Texten versieht. Und man kann es doch, diese "Papa"-Single zeigt doch, dass man zumindest mal wieder HIP-HOP macht. Das ist auch der Grund, warum ich mich heute als Hörer mehr auf ein Xatar-Release freue, als auf eins von den damaligen Klassiker-Lieferanten: Weil das HIP HOP ist. Da wird gerappt, da kommt n abreißender dicker Kopfnickerbeat und ne dicke Hook und nicht so ein pseudoexperimenteller Scheiß.Ich kann doch wirklich nicht behaupten, dass ich zu dicke Ansprüche habe, wenn ich sage, ich möchte stinknormalen Rap hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich bin selbst Musiker und finde das nicht beeindruckend, es ist einfach NICHTS BESONDERES! Ich bin mir sicher, dass viele die es noch nie gemacht haben, besser können. Wenn sich ein TUA so angestrengt hinsetzt und sowas Künstlerisches "zaubert" feiert es jeder gleich übertrieben, weil es avantgarde sei und er voll das Genie. Aber nur weil andere Sachen noch schlechter sind oder seine Sachen anders sind, heißt es nicht, dass seine Sachen gut sind! Goethe und Schiller würden den Poetry-Slammern auch sofort die Fresse polieren, aber heute werden die von Behinderten gefeiert. Das ist aber immer noch Abfall. No front, aber Tua is doch für jeden ein Lappen, musikalisch oder als Mensch.
japp, hast recht.
"grau" ist dennoch in meiner top5 der besten deutschrap-alben aller zeiten
(wobei ich probleme habe, die top 5 zu füllen)
 
die verzweiflung darüber, dass er genau weiß, wie scheiße das is, was er hier macht, und die angst davor, dass es jeder merken wird, spricht aus jedem seiner sätze im juice-interview.
 
überzeugt euch selbst:

http://i.imgur.com/L7Cboyv.jpg
http://i.imgur.com/Uf8RRff.jpg
http://i.imgur.com/0p65yye.jpg

wie peinlich bei ihm solche denglischen formulierungen wirken. ein leben zwischen bausparvertrag, kinder zur schule bringen, soundcloudplaylisten voller trap und auflegen im berghain. einfach voll der crazy freaky junggebliebene typ.

sicher?
ich glaub der hält das für übertrieben gut, futuristisch, wegweisend.

das is nur eine bröckelnde fassade. tief in sich drin weiß er genau, dass das kacke is und schlechter als alles, was als inspirationsquellen und referenzen für seinen derben saunt hergehalten hat. leugnet der echt, dass da einfach welten zwischen seinem kram und "anna kournikova" von haft liegen, das er ja i-wo als positives beispiel für zeitgeistigen deutschrap nennt?
vllt. isses sogar so, dass er sich das selbst gar nich auszureden versucht, sondern dass er einfach eiskalt lügt in der hoffnung, dick damit abzusahnen. erst war da ja diese sänger-/songwriter-kacke und jetz das. doch er hat hiphop in deutschland ja mit aufgebaut!
 
Zurück
Oben Unten