• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Dehnen

BKS

ist hier aktiv
Registriert
30. Dezember 2002
Beiträge
160
Also wie ich finde wird es viel über powermoves und sonstige akrobatische bewegungsableufe geredet aber ich finde bevor man sich an solche sachen ranmacht sollte man gut gedehnt sein. Was dann meine frage ist: Wie oft dehnt ihr euch? Vor und nach dem training oder einfach jeden tag obwohl ihr gar nicht gebreakt habt? Ich finde das gut gedehnt sein ein ganz wichtiger punkt ist bei brakdance den die meißten newcomer vernachlässigen.
Nun dehne ich mich schon länger aber es sind fast keine fortschritte zu sehen. Wie dehnt ihr euch? Was macht ihr für übungen? Ihr könnt hier auch links reinposten wo sowas beschrieben und gezeigt wird.
mfg BKS
 
Ich benutz fürs Warmmachen der Beine überwiegend das Warm-Up ausm Taekwondo.

Das ist zwar net so unterschiedlich vom normalen, aber wir machen da nen bissle mehr mit Gleichgewicht bei den Drehkicks usw.

Würd mich interessien wie die anderen den Rücken warm kriegen, weil ich schon den ganzen Tag voll die Verspannungen drin hab, weil ich ihn vorm breaken net drum gekümmert hab
 
guck mal bitte in den getoppten threads!!!-besonders "wie trainieren" <===da wird deine frage gut beantwortet und ganz am schluss sind noch 2 links für verschiedene übungen!!!;)


rücken???-hm wurd auch schonmal besprochen!-musste mal suchen!

aber beim taekwondo solltet ihr aber auch den rücken dehnen- machen wir zumindest dort!-hab aber im mom nich soviel zeit:rolleyes:
 
Jo, ich schau dann mal.

Aber sag mal Style, ich hab das Gefühl
egal wieviel Threads getoppt werden die eine oder andere frage rutscht immer durch (in nen neuen thread).

es werden aber weniger...
 
Original geschrieben von D3vil
Jo, ich schau dann mal.

Aber sag mal Style, ich hab das Gefühl
egal wieviel Threads getoppt werden die eine oder andere frage rutscht immer durch (in nen neuen thread).

es werden aber weniger...


ich könntes hier auch schließen- die frage wird definitiv im getoppten thread beantwortet- wenn nicht da, dann in einem der links!!!!;) -aber die leute erwarten ja immer das man ihnen alles auf die nase bindet!!!:eek:
 
Na, wir könn ja auch darüber diskutieren wie weit man martial art moves (mal capoeira ausgelassen) ins breaken integrieren kann.
 
Also ich habe heute ein Türchen vom Weihnachtskalender aufgemacht. Da kam nen Schoki raus

:D :D :D

Wie ihr seht, blöder gehts immer :D
 
mterial arts....

hab ich schon in choreographieen eingebaut ... kommt gut wenn sauber ausgeführt und synchron .... hab da son arrangement böse gegen gut gemacht und die haben sich zum teil mit tanz und m.a. bekämpt ........... kahm gut bei leuten und breakern an

greez steevy
 
Ich hab auch schon nen paar gesehn.

das sah mir aber net konkret nach martial arts aus, sondern ging mehr "nur" in die Richtung.

ich bin schon mal nen paar mal vom drehkick in die widmill oder grad versuch ich beim breaken irgendwie den bo (langstab) zu integrieren.

Klappt gar net mal so schlecht, aber braucht ne menge arbeit
 
Zurück
Oben Unten