Das Projekt ist zurück! Checkt das aus!

ThaFedaykin

ist hier aktiv
Registriert
15. Dezember 2002
Beiträge
260
Moinz Leute!

Vor einiger Zeit habe ich einen Aufruf gestartet zwecks Gründung einer HipHop-Plattform. So weit, so gut. Ich habe mich sehr gefreut, dass sich auf Anhieb sehr viele Mitstreiter gefunden haben und die Zahl stetig wuchs...und dann die große Scheisse: Mein scheiss abewichster Rechner kackt ab, und das ordentlich! Somit konnte ich das Projekt nicht weiterverfolgen und die Konsequenz daraus war, dass die Sache im Sand verlaufen ist....was ich sehr schade finde, weil das Ganze recht vielversprechend anfing. Nun möchte ich einen neuen Aufruf starten. Zu meiner Idee: Wir formieren uns zu einem Netzwerk aus Künstlern und releasen auf Indie-Basis eigenen Shit, d.h. wir promoten das Ganze usw.
Das soll den vielen Talenten (zu denen ich hoffentlich auch zähle ;) ) die Chance geben, sich der Öffentlichkeit zu zeigen.
Vorbild für mein Projekt war das "German Underground Project", ein Projekt eines Bekannten von mir, das interregionale Künstler rausbrachte. Leider gibt es G.U.P. nicht mehr und nun möchte ich mit dem selben Grundgedanken ein solches Projekt gründen, allerdings möchte ich es besser machen als GUP, es soll uns ja nicht genau so ergehen.

Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar "HipHop-Idealisten" mit reinhängen würden, weil ich glaube, dass wir was Fettes auf die Beine stellen können!

Was mir diesmal sehr wichtig ist: Falls hier etwas zustande kommt (und das hoffe ich doch) bräuchte ich gleich ein paar Leute, die mir bei der Organisation helfen würden. Nicht dass so eine Scheisse wie beim letzten Mal passiert, also falls ich mal nicht ins Netz oder so kann, dann sollte jemand da sein, der das Projekt weiterhin betreut.

Und zur obligatorischen Skillz-Frage; Ganz klar, die absoluten whack MZEE's kann keiner brauchen, was aber nicht heißt, dass Newbies keine Chancen haben, aber ein gewisser Flow muss da sein.

Gesucht werden: MC's, Producer und Leute die irgendwie Erfahrung mit Promo und den ganzen Wirtschaftskram haben...

So, ich hoffe, dass wir was derbes auf die Beine stellen können!

HipHop will never die....

PS: Ach ja, ich möchte keine "Hobby-MC's" dabei haben, sondern wirklich nur Leute die absolut Bock drauf haben und nicht nur ma so nebenbei aus Spass an der Freude.
 
Nee, ich dachte da an was Langfristiges...halt eine Künstler-Plattform, soll ja keine Verpflichtung fürs Leben sein, aber halt eher langfristig.
 
Original geschrieben von ThaFedaykin
Nee, ich dachte da an was Langfristiges...halt eine Künstler-Plattform, soll ja keine Verpflichtung fürs Leben sein, aber halt eher langfristig.

schreib erstmal auf was du genau willst was das GENAU werden soll
im alten thread und hier steht nix konkretes darüber wie das ganze funktinieren soll

ich bidde um klartext
 
Aaaaaalso:

Wir gründen diese Plattform und releasen unsere Sachen in Eigenvertrieb, um so den vielen talentierten Rappern hier eine Chance zu geben. Das ist noch Zukunftsmusik, aber mir schwebt dann vor, dass wir evt. auch Auftritte haben, Promo machen usw. Als Anfang dachte ich an einen Sampler, der das ganze Projekt RAPresentet und dann mal schauen, auch Solo-Joints und so.
 
Bin dabei

ich bin dabei wie letztes mal auch schon gesagt, wichtig ist, das wir alles vorher mal klären... also ich hab erfahrungen im promo und wirtschaftsbereich bin dj, producer und mc(das aber billo:D) also.... ich würde sagen schreib ein richtiges konzept und dann sehen wir weiter.....
 
Original geschrieben von ThaFedaykin
Nee, ich dachte da an was Langfristiges...halt eine Künstler-Plattform, soll ja keine Verpflichtung fürs Leben sein, aber halt eher langfristig.

also praktisch eine "vereinigung" die nicht fest gebunden ist aber zusammenwirkt?

ich wäre auf jeden fall dabei, bin zwar von produzierten sachen her recht nexbie-mäßig dabei aber rappen gedenke ich schon zu können...

könnte auch den einen oder anderen beat dazusteuern...



du müsstest dann mal nen dicken biref entwerfen, in dem du alles bis ins kleinste detail schilderst, die höchstanzahl der mitwirkenden angibst (man kann ja nicht unendlich viele leute einbauen) und nach ner gewissen zeit dann sagst wer fest dabei ist, dann evtl. bereits geplante oder fertige sachen zeigen, genau ziele schildern, den stil des rap und der beats (ob jetzt aggro, oder deeperen shit oder party-zeug...) usw...

hätte schon große lust da mitzuwirken, allerdings wäre es das beste wenn ich dann jemand mitwirkenden aus meiner umgebung (ich komme aus essen, würd auch in fast alle anderen ruhrgebietsstädte fahren) kontaktieren könnte der ne sichere möglichkeit hat aufzunehmen, da des mitm studio bei mir net immer ganz hinhaut, da ich halt noch nichts eigenes geplant und gebucht hab..


soweit
-s.r.i.-
 
kmg sagt es

noch ich sach ma wat ich kann

beatz machen(mehr schlecht) texten und rapen und singerei also trax beisteuern
 
Ich würde mich um das Cover der Alben kümmeren, ich und ein Kollege bringen da ganz fette Sachen zu Stande.
 
Cool, ich sehe, da bewegt sich was!

Im Prinzip sind wird quasi eine Art Label, ohne aber ein "richtiges" Label zu sein...
Ich dachte da so an ca. 10-12 Leute, um das Ganze überschaubar zu halten. Falls jemand absolut keine Aufnahmemöglichkeit hat, würde ich auch mein bald fertig gestelltes Studio zur Verfügung stellen. allerdings wers da ratsam dass diejenigen Personen zumindest aus Bayern oder gegebenenfalls Badem-Würtemberg oder Thüringen kommen...
 
Das muss halt dann eingeteilt werden, wer sich bei der Organisations-Arbeit beteiligt...
is ja schon ma gut, dass wir Braskut mit an Bord haben!
Was mir eben wichtig is, dass ein paar Leute das projekt gleich von Anfang an mitbetreuen, falls mir mal wieder so ne Scheisse mit PC passieren sollte.

Musiklalisch dachte ich mir, dass ich da die Künstler nicht in ihrer Kreativität einschränken will...machst du Battle-Rhymes, dann steuer Battle-Tracks bei, machst du Party-Sachen, dann machst du deine Party-Sachen, machst du deepe Sachen, dann schreibst du deine deepen Sachen....usw.

Cool wäre es, wenn wir vielleicht mal einen Raggae-Sänger oder jemanden aus dem Soul-Metier mit ins Boot holen können. Das einzigste worauf ich nicht so Bock hab, ist diese seichte R'n'B-Scheisse.
 
an reggae sänger, soul sänger kann ich drankommen, nur ich denk nicht, das die sich direkt an das projekt binden wollen

ich kann auch noch einen rapper klar machen, der auf malagasisch/französisch rappt, das hört sich ziehmlich fett an

der würde aber denk ich mal auch nur selten an tracks mitarbeiten, weil der selber in nem duett eingespannt ist (aber der andere is net wirklich prickelnd)
 
hätte auf jeden bock auf sowas.
wie soll dann die arbeit untereinander dann aussehen? bzw. wer soll was machen?
es soll also im prinzip 'ne art promotion-plattform werden, falls jemand 'ne Ep oder 'n Album oder ähnliches releast?
 
Genau BlaDesa, d.h. wenn du jetzt eine EP rausbringen willst, dann würde die über unser Projekt releast werden. Is fett, was du so an Leuten hast sri a.k.a. kmg, klingt alles sehr interessant, aber erst mal muss das ganze hier Formen annehmen.

Hier mal ein kurzer Zwischenstand der Members:

Fedaykin
La Cepa
sri a.k.a. kmg
Solow
Braskut
DJ Sniper
MMJ AKA DS, wie konnte ich nur *fg*
?Lia?

Lia ist ne Freundin von mir, die sich auch am letzten Projekt beteiligen wollte, auch Organisations-technisch, mal abwarten was sie mir heute schreibt. Sie ist auf Jamberg (www.jamberg.de) gesignt und wohl eine der talentiertesten Female-MC's, die Deutschland hat.
 
Zurück
Oben Unten