Dancehall & Reggaemusik aus Deutschland

also ich kenn söllner nur von cd´s und seine hörspiele sind ganz angenehm!

Er ist halt der anti stoiber:D
 
Original geschrieben von Scratchy
Ist Hans Söllner eigentlich auserhalb Bayerns auch bekannt?

Bundesverwaltungsgericht
Pressemitteilung Nr. 50
vom 21.12.2000


Keine Erlaubnis zum Cannabis-Anbau für Rastafaris

Das Bundesverwaltungsgericht hat entschieden, dass eine Ausnahmegenehmigung vom Verbot
des Cannabis-Anbaus nicht mit der Begründung beansprucht werden kann,
der Genuss von Marihuana sei Teil der Religionsausübung. Im Streitfall hatte der Kläger,
ein Sänger und Liedkomponist, geltend gemacht, er gehöre der Religionsgemeinschaft der Rastafaris an;
für diese sei das gemeinsame Rauchen von Marihuana eine wichtige rituelle Betätigung.


Ach ja.....Hans Söllner ist unter anderem wegen dieser lustigen Aktion bekannt geworden.:D
 
War ja auch nicht die einzigste Aktion von ihm in diese Richtung:)

Kennt eigentlich jemand nen Tune von Ischen Impossible???
Sind in der akuellen Riddim-Ausgabe, würd mich mal interresieren wie sich das ganze dann anhört.
 
Erstens ist er mir total arrogant rüber gekommen.
Zweitens hat er die einzige Frau, die tanzte zum Aufhören angeschrieen, es würde seine Musik stören
Drittens, hat er den Leuten verboten zu rauchen.
Viertens hat er nur schrott geredet
Fünftens hat er so mittendrin mal erwähnt: wer gutes Gras hat, sollte sich doch bitte nach dem Konzert bei ihm melden, aber nur wenn es Super Skunk wäre, was anderes möchte er nicht
Sechstens: seine Musik ist voll Kacke.
Sowas repräsentiert Reggae, da lachen ja die Hühner.
Also ich hab Hans Söllner vor einer weile im Cassablanka in Jena gesehen und hab mich köstlich amüsiert, auch wenn sein Humor etwas dunkel ist finde ich ihn doch sehr beachtenswert, denn der kann nicht nur dumm schwätzen, sonder auch mit viel Phantasie gegen unser steifes system rebellieren, wenn alle deutschen so viel mum und flausen im köpf hätten würde es endlich wieder spaß machen durch die straßen zu gehen und sich an diesem land zu erfreuen. das er was gegen zigaretten hat ist doch ok, in verqualmter halle ist die stimme doppelt schnell weg. das hans söllner konzerte meist zweiteilig sind sollte vielleicht gesagt werden, ein teil mit und ein teil ohne band und nur mit band wird reggae gespielt, der gebe ich zu auf dauer etwas monoton werden kann und wenn er zu viel geraucht hat versteht man als nicht bayer leider nicht mehr viel, aber der mann hat charakter und trotz allem was er durchgemacht hat geht er weiter aufrecht.
respekt.
 
Original geschrieben von sista
ich hab Söllner mal live erlebt,
iss schon ne Weile her.
Erstens ist er mir total arrogant rüber gekommen.
Zweitens hat er die einzige Frau, die tanzte zum Aufhören angeschrieen, es würde seine Musik stören
Drittens, hat er den Leuten verboten zu rauchen.
Viertens hat er nur schrott geredet
Fünftens hat er so mittendrin mal erwähnt: wer gutes Gras hat, sollte sich doch bitte nach dem Konzert bei ihm melden, aber nur wenn es Super Skunk wäre, was anderes möchte er nicht
Sechstens: seine Musik ist voll Kacke.
Sowas repräsentiert Reggae, da lachen ja die Hühner.
Bin mit meinem Kumpel noch nicht mal nach 3 Liedern raus vor die Tür , da war es gemütlicher und beser als bei dem Spacko.
Söllner verdient nicht, dass man seine Platten kauft
das ist meine Meinung

:confused: :confused: :rolleyes: Das hat sich in deinem Konzertbericht aber anders angehört!!!:eek: :eek: :eek:
 
Naja, vielleicht sind Jan Delay und Nosliw noch relativ gute Künstler in dem Bereich!
Searching For The Jan Soul Rebels... hat mir sehr gut gefallen.
(aber richtig Reggae:confused: ?)

Ansonsten ist deutscher Sound in dieser Musikrichtung noch ziemlich Arm.
Obwohl Dubtari leicht die Sangart wie ein Ja-Artist hat, hört es sich im Deutschen lächerlich an.
 
Original geschrieben von Scratchy
Kennt eigentlich jemand nen Tune von Ischen Impossible???
Sind in der akuellen Riddim-Ausgabe, würd mich mal interresieren wie sich das ganze dann anhört.
ich find den tune absolut nervig. der einzige der mich auf der neuen riddim cd wirklich massiv gestört hat... schlechte stimmen peinlicher text.

n kollege ist gerade an seinem neuen rap mixtape dran und hat dazu auch zwei reggae duplates von ras j aus dem ruhrgebiet aufgenommen... sehr sehr tight. obwohl ich nicht so auf deutsche sachen stehe.
 
Original geschrieben von A-Zie


Ansonsten ist deutscher Sound in dieser Musikrichtung noch ziemlich Arm.
Obwohl Dubtari leicht die Sangart wie ein Ja-Artist hat, hört es sich im Deutschen lächerlich an.

Naja aber auf Französisch und Spanisch hört es sich ganz gut!!!
 
Original geschrieben von Da Banzai


Naja aber auf Französisch und Spanisch hört es sich ganz gut!!!

..hab ich doch nichts gegen gesagt.
Französisch & Spanisch kenn ich aber nicht viel.

Was kannst du mir empfehlen?
 
auf französisch kann ich die platten von raggasonic empfehlen(mitlerweile aufgelöst) die sind aber schon älter.
ansonsten ist lord kossity einfach der king im französischem dancehall!
hat meines wissens zwei alben veröffentlicht, das aktuelle ist noch recht nue. der ist wirklich dope!
 
tiempos de cambio
auf ihrem Album ist ganz gut und feelings hat glaub ich auch einen Part drinn

ansonsten auf Englisch headbanger, stop the violence,back to the Island und Dubtari Rocks!
 
französischer Reggae / Dancehall is der hammer:

- Lord Kossity
- Alpha Blondy
- Danny Mory
- Azrock
- Lord Delphy
- Lynnsha
- Matinda
- Kulu Ganga
- Thorn
- Uman
- Yaniss Odua

und mehr!

Zu Hans Söllner:

Kenn ihn nicht, hab auch noch nie was von ihm gehört, aber als ich ihn gesehen hab, hat's mir direkt gereicht.
Ich hasse Deutsche, die sich Dreads machen und einen auf Rastafari tun. Wir sind keine Jamaikaner, also sollten wir uns auch nicht so verhalten, is doch peinlich!
Das wär so wie wenn in Kingston auf einmal alle in bayrischen Lederhosen rumlaufen würden!;)
 
Original geschrieben von Merciless

Kenn ihn nicht, hab auch noch nie was von ihm gehört, aber als ich ihn gesehen hab, hat's mir direkt gereicht.
Ich hasse Deutsche, die sich Dreads machen und einen auf Rastafari tun. Wir sind keine Jamaikaner, also sollten wir uns auch nicht so verhalten, is doch peinlich!
Das wär so wie wenn in Kingston auf einmal alle in bayrischen Lederhosen rumlaufen würden!;)

Right, bis Sonntag!!!!
 
alles scheisse ....


und der grund ist, noch nicht mal das die texte deutsch sind, sondern weil die alle weiß sind! ich finde weiße sollten keinen reggae machen das ist nicht real und gebitet ... nosliw hat ne dunken teint ... der geht schon klar .... aber ansonsten alles schlecht die konnen auch alle keine riddims machen die hams einfach nicht raus ...







ich hab echt keine lust mehr :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten