• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Damit anfangen...

Werden eigendlich auf den Battle of the Year
alle H-H Säulen repräsentiert??

Welches is eigendlich das Beste Video für Basics?
 
ich meine man sollte sich starter videos kaufen und halt alles nachmachen und so bald mann die basics kann sollte man dann seinen eigenen style kreieren!!!!!!


BATTLE KINGZ RULEN (MÜNSTER) BATTLE KINGZ RULEN (MÜNSTER)
 
workshop

@ NinjaTune

wann ist der workshop, wenn ich fragen darf? bei mir ists nämlich so, dass ich schon seit mehreren jahren tanze und in den letzten jahren unter anderem auch hiphop und etwas breakdance mache, nur das ganze in einem verein und das ist mir zu wenig. meine kusine ihatte zwar auch unterrciht bei storm und di bringt mir auch di basics bei aber ich will auch mehr machen.
aja, übrignes ich binauch aus OÖ-aus linz.
auf jedn fall ist mir das herumgehoppse in den tanzschulen wie horn oder so auch zu langweilig. was machst du so alles mit tanzen? bzw. was hast du noch vor?
bitte sz
 
scheinst ja schon recht engagiert(wie wird der scheiß geschrieben? :D) zu sein...
aber wenns dir so wichtig ist, einfach selbst beibringen...müssen die meisten, nicht jeder hat das glück dass er 100 breaker in seiner umgebung wohnen hat! :(

und schau mal bitte auf das datum des ersten posts :D
du lachst dich kaputt....
 
@sTYLEiANOs

weiß ich! s'datum hab ich ert später gesehn! sorry bin noch einwenig unknown *ggg*

ja, meine kusine war z.B. bei einem workshop in wien bei storm und hätte angeboten bekommen nach london zu fliegen und dort auf eine schule zu gehn usw. das will ich auch!!!!!! :)))
ich hab mir auch ihr video angesehn von dem workshop und das find ich dermaßen geil!!! ich habe eh schon mit ihr gesprochen dass si mir noch was beibringt außer den basics. aber so tanzschulen sind ja auch scheiße oder??
 
schlechte erfahrung

also was das mit dem anquatschen betrifft muss ich sagen hab ich etwas schlechte erfahrungen gemacht. Als ich bei mir hier in ner disse war da waren n par breaker und die waren ziemlich überheblich und eingebildet. Weiß net ob ich es mir trauen würde jemanden anzusprechen und dann schief angeguckt zu werden. (aber das bezieh ich jetzt nicht auf alle vielleicht hatte ich einfach pech und hab zwei schwarze schafe getroffen).
 
ach, nach meiner erfahrung sind die leute verdammt kul und auch eigentlich nett/hilfsbereit!

klar ist man etwas arrogant wenn man fast schon fliegen kann!
aber hat ja nichts damit zu tun ob man nett ist oder nicht....

sicherlich kommts auch auf die person darauf an...es gibt immer und überall kötten;)
 
ja da hast du recht, aber leider weiß man vorher ja immer nie so genau wer in ordnung ist und wer nicht.
 
Re: schlechte erfahrung

Original geschrieben von burnergirl
also was das mit dem anquatschen betrifft muss ich sagen hab ich etwas schlechte erfahrungen gemacht. Als ich bei mir hier in ner disse war da waren n par breaker und die waren ziemlich überheblich und eingebildet. Weiß net ob ich es mir trauen würde jemanden anzusprechen und dann schief angeguckt zu werden. (aber das bezieh ich jetzt nicht auf alle vielleicht hatte ich einfach pech und hab zwei schwarze schafe getroffen).

es kommt auch immer darauf an, wie man fragt...das istr jetzt kein vorwurf an dich! natürlich gibt es auch arrogante breaker! aber wenn du halt so ankommst und sagen...hallo ich will auch so cool tanzen können kannst du mir das nicht beibringen...dan würde ich auch schief gucken (ich behaupte aber nicht, dass du das getan hast!)
 
@aycool
glaub mir so hab ich auch nicht gefragt. (Natürlich war ich extrem höflich). Aber das hat mich jedenfalls so ein klein bissel abgeschreckt das noch mal zu wiederholen auch wenn mir absolut bewusst ist das nicht jeder breaker so ist und das ist auch ganz sicher kein vorwurf an jemanden. Ich hatte halt einfach nur pech. Naja so ist halt das leben.
 
ich denke mal wenn man fragt und schon ein wenig kann bzw auch ahnung von dem hat wovon man redet helfen dir diese leute sicherlich weiter!
ehrlich gesagt würd ich auch nicht sofort den trainer spielen wenn da son klompletter anfänger/nichtwisser mich fragen würde wie das und dies geht!
 
Das verstehe ich ja auch. Aber man kann ja dennoch auf nem halbwgs guten niveau bleiben anstatt pampig zu werden und so zu tun als sei man der king.
 
wir hier helfen dir ja auch...also sind nicht alle b-boys so..;)
 
@aycoll
das weiss ich und ich kann nur sagen ihr: seit echt genial!!! Und ich find es gut das es leute wie euch gibt die einem helfen anstatt nur dumme sprüche von sich zu geben.
 
Original geschrieben von burnergirl
@aycoll
das weiss ich und ich kann nur sagen ihr: seit echt genial!!! Und ich find es gut das es leute wie euch gibt die einem helfen anstatt nur dumme sprüche von sich zu geben.

danke schön...hör ich natürlich immer wieder gerne...;)
 
Das muss schließlich auch ma gesagt werden. Ich find es nämlich absolut respektlos wenn man von anderen immer nur fordert (noch dazu wenn die anderen es freiwillig machen) und man dann nicht einmal ein danke sagen kann. Schließlich könnten auch alle leute die zu irgendetwas irgend was wissen ihre schnau... halten und dann würde niemand etwas lernen.
 
ich kann nur sagen, meine handgelenke haben sich immer mehr an die anstrengungen gewöhnt. Das zähne zusammenbeißen hat geholfen und der zahnarzt hat auch nichts zu machen.
 
Zurück
Oben Unten