Culcha Candela mit neuem Album und Tour

Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
182
Am 28. August erscheint voraussichtlich das neue Culcha Candela-Album „Schöne neue Welt“.

Die gleichnamige Single soll bereits zwei Wochen vorher am 14. August veröffentlicht werden und so können Larsito, Itchyban, Mr.Reedoo, Don Cali, Lafrotino, Johnny Strange und DJ Chino damit den siebten Geburtstag ihres Bandbestehens feiern.

Die Pressemitteilung über das neue Album und die Single, welche über Universal Domestic/Urban erscheinen werden:

„Es ist wieder Zeit für die glorreichen Sieben aus Berlin, Deutschland mit ihrem unverwechselbaren Sound, ihren ausgefeilten Bühnenshows und brandneuen Hits zu versorgen! Mitten aus dem Herzen der Hauptstadt, mitten rein ins pralle Leben. […]Auf „Schöne Neue Welt“ wirft die Band einen wunderbar sarkastischen Blick auf die goldenen Kälber, um die trotz Klimakatastrophe, gläsernem Bürger und allgemeiner Überfütterung getanzt wird. Schönheits-OPs, Computerspiele, Hedonismus - Halli Galli auf dem Vulkan, musikalisch so ansteckend umgesetzt, dass einem zunächst einmal die Füße qualmen, bevor die Bilder dieser „schönen“ neuen Welt auch das Hirn erreicht haben. Ja, Culcha Candela haben eine Sicht auf die Dinge. Eine, die nicht zuletzt dadurch geprägt ist, dass die sieben Mitglieder der Band die unterschiedlichsten kulturellen Wurzeln haben, die von Kolumbien über! Korea, Uganda und Polen bis nach Deutschland reichen. Und bis heute auch immer noch dort wie hier verwurzelt sind, sich vielfältig hier und dort engagieren. Gegen Rassismus, für Bildung, gegen Armut, für Gerechtigkeit. Um einen Teil dazu beizutragen, dass uns allen dieser auf dem Titelsong beschriebene Vulkan nicht um die Ohren fliegt.“

Des Weiteren wird die bühnenerprobte Band natürlich auch auf ausgedehnte Tour gehen. Bisher bestätigt:

„Schöne Neue Welt“-Tour:

05.09.2009: Berlin, Zitadelle
23.09.2009: Rostock, Scandlines Arena
24.09.2009: Kiel, Halle 400
25.09.2009: Bremen, Pier 2
26.09.2009: Bielefeld, Ringlokschuppen
28.09.2009: Dortmund, Westfalenhalle 3A
29.09.2009: Köln, E-Werk
30.09.2009: Wiesbaden, Schlachthof
01.10.2009: Mannheim, Maimarktclub
03.10.2009: Stuttgart, Beethovensaal
04.10.2009: Zürich, Volkshaus
06.10.2009: München, Tonhalle
08.10.2009: Hohenems, Tennis Eventcenter
09.10.2009: Würzburg, Posthalle
11.10.2009: Fulda, Wartenberg Oval
12.10.2009: Dresden, Schlachthof
13.10.2009: Hannover, Capitol Hannover
14.10.2009: Hamburg, Docks

Quelle: Wilde Schneider
 
oh bitte nicht

gibts in D-Land ein besseres paradebeispiel für Mainstream-Brain****?

Union verdadera und Next Generation waren durchaus hörbar, ab da wurde es aber abgepackter portionierter Müll. So siehts aus.

Wenn schon Sommermukke führt eh kein weg an Jack Johnson vorbei, alles andere ist Ki.Ka Sommerparty
 
wieso steht son scheiß hier und mj kriegt keine news?:confused:
wer isn wichtiger für hpühop egwesen, mj doer culcha cundela?
 
Ja okay, sie sind Mainstream, aber sorry, DAS ist dann doch ein wenig zuviel Gehate hier.
Letztes Jahr aufm Splash haben sie gut gerockt, das kann man einfach nicht anders sagen.
Ich würde dann doch eher kritisieren, warum in einem HipHopForum Auskünfte über Culcha Candela gegeben werden.
Oder anders gesagt: Wenn Culcha Candela, dann auch die Nachricht über den King of Pop, der hat hier sicher auch viele geprägt.
 
Jacko ist tot !

Culcha Candela sind so was von scheiße und uninteressant.......
 
Diese News ist für mzee viel zu brandaktuell. Da musst dich noch ein paar Tage gedulden...:D

Ich habe mich auch gefragt, warum steht diese News nicht bei MZEE.
Vermute mal es liegt einfach daran, das der Hip Hop Bezug nach Ansicht der verantwortlichen Leute fehlt.
Andererseits stehen hier so viel überflüssige News, die nichts mit Hip Hop zu tun haben (siehe Culcha Candela) das man sich echt schon ein bißchen fragt welchen Sinn das denn hat und nach welchem Verfahren die News hier ausgewählt werden.
Denn musikmäßig ist einfach mal Jackos Tod das wichtigste an dem Tag gewesen und das könnte man auch ruhig hier mal erwähnen, bei dem ganzen anderen Schrott der hier sonst so steht...
 
Culcha Candela fand ich auch schon immer scheiße :)

Aber lasst sie doch releasen.
Und zu MJ. Leute, macht das Radio an. Kurz den Fernseher laufen. Das kann man doch nicht übersehen. Und ich bin mittlerweile soo gernervt davon. Es iss jetzt schon nen Tag her - dass ich mittlerweile das Radio ausmache. "Blablabla, schlechte Kindheit.... blablabla sexueller Missbrauch.... blablabla"

Mehr könnte Mzee auch nicht. Und ich bin froh, dass sich Mzee nicht anschließt. Danke Mzee :):-*
 
Zurück
Oben Unten