Cora E - CORAGE

Es werden ja oft die "alten" Jamzeiten angesprochen. Ich habe noch vor 2 Jahren Jams erlebt, die so familiär und sympathisch waren, wie es viele erzählen und es gibt sie heute noch, da wir selbst daran arbeiten diese art von Kommunikation und Leidenschaft aufrecht zu erhalten, wie ihr es auf www.TIME2BOMB.com sehen könnt. Wir haben Künstler aus über 30 verschiedenen Städten aus allen Bereichen. Aus diesem Grund sind alben wie die von Cora E und den Stiebers wichtig, Leitfaden für die Ohren die einem eine Plattform geben.
 
Es werden ja oft die "alten" Jamzeiten angesprochen. Ich habe noch vor 2 Jahren Jams erlebt, die so familiär und sympathisch waren, wie es viele erzählen und es gibt sie heute noch, da wir selbst daran arbeiten diese art von Kommunikation und Leidenschaft aufrecht zu erhalten, wie ihr es auf www.TIME2BOMB.com sehen könnt. Wir haben Künstler aus über 30 verschiedenen Städten aus allen Bereichen. Aus diesem Grund sind alben wie die von Cora E und den Stiebers wichtig, Leitfaden für die Ohren die einem eine Plattform geben.

Ja klar gibt es solche jams noch... aber sind echt selten geworden !
 
@PistolPete

cooles Avatar, die würde ich mir auch gerne holen, wenn möglich direkt von der Insel ;)
 
mir egal :D

ich finde das album immer noch krass...^^
ich bin kein 15-jähriger gymnasiast der doppelreime/zeilenlängen zählt und extra hollywood hank hört um gegen seine eltern zu rebellieren. sicher hat das album ecken und kanten und für die heutige zeit ist es für viele betrachtet "technisch schwach".... aber was nützt mir die beste technik wenn mich die musik nicht berührt... ? ich werde immer noch bei einem 2pac song, wenn er läuft, viele erinnerungen haben und wenn kollegah läuft gähnend schauen.

so ist es auch hier... :cool: :D
:thumbsup:
riiiiiiechtig
 
respekt für den threadersteller , dass man mal wieder ein oldschool album ausgräbt !!!:thumbsup: sie ist definitiv der beste female mc deutschhlands , schade dass sie so einen geringen output hatte . highligt ist natürlich schlüsselkind , dazu gibt es auch ein cooles video .das album hatte ich mir so vor 5 jahre mal gekauft , gabs im saturn in so nem sonderposten für 5 scheinchen :cool:

Ich bin neidisch!!!! :D
 
zu der zeit kann das ja ganz col gewesen sein
da steck ich jan icht drin
aber als jemand der die musik von einem heutigen standpunkt betrachtet muss ich sagen:
sehr schlecht
vom text,flow bis hin zu den beats
da hilft ihr auch ihre ehrlichkeit und ihre themen nicht
das ist wie wenn mann zum spass nochma mit ner 16bit konsole zockt....
 
Joah war bzw. ist schon nen sehr geiles Album... hab ich früher hoch- und runtergehört! Steht auch immer noch im CD-Regal hehe!
 
schön diesen Thread hier zu sehen.

es ist mehr als 12 Jahre her, ich möchte keinen dieser Tage missen!!

danke an den Threadsteller, habe mir eben unser Werk auf Itunes gezogen :)

It feels good!!!!!
 
also ich will jetzt nicht unbedingt n direkten Link setzen, aber zB bei Amazon lässt sich das Album schon echt günstig kriegen.... :rolleyes:




edit:
und da kann man dann auch mal quer durchs ablum reinhören ^^




.​


habs auch bei amazon gekauft...


...war ja erst 8 jahre alt als es erschienen is :D


mir gefällts trotzdem, da steckt viel drin und das merkt man einfach
 
Rap Toys kennen das Album als "Corage". Die echten Pros nennen das Album "Und der MC ist weiblich".

"Schlüsselkind Remix" ist der einzige Busy Beat von dem ich keine Kopfschmerzen bekommen hab. Also schon mal ne Leistung.
 
naja, erstens: die richtigen guten Tracks sind zum größten Teil die, die sowieso schon vorher bekannt waren.

und zweitens: wird von vielen so getan, als sei das sowas wie die "Referenz", wenn es um weibliche artists hierzulande geht (obwohl es schon noch einige andere Veröffentlichungen gab, die besser waren).
 
Unglaublich geiles Album! Ich seh immer: Von wegen Technik und Reime usw. natürlich, wenn man mit so einer einstellung an oldschoolalben geht dann könnte man alles haten! Aber was ich an Corage liebe ist, das sie mir in einem Song mehr Inhalt bietet als z. B. ein Kollegah auf einem Album! Und nochmal danke an den Threadersteller, werd mir das Album gleich mal wieder anhören :D Die Beats sind so unglaublich zeitlos und Cora E ist für mich auch viel relevanter als Schwester S! den Remix von "einmal Macco, Zweimal Stieber" find ich sowieso Hammer, mal abgesehen davon das ich mich in schlüsselkind zu 1000 % wiedererkenn (obwohl mir die originalversion um einiges besser gefällt ;) ) Naja, auf jeden Fall einer meiner Top10 der Deutschrapgeschichte!
 
Zurück
Oben Unten