Computer & Technik Fragen [Info]

Bei Hardware kenn ich mich kaum aus, aber hatte dein altes Modem evtl. einen DSL-Splitter und den ganzen notwendigen Extrakram und dein neues hat das nicht mehr?
 
Ich möchte mir gute Kopfhörer, also richtige mit Schalen, kaufen, nur weiss ich nicht so wirklich welche Modelle da vom preis leistungs verhältnis am besten sind....
Wollte um die +/- 150 euro ausgeben, und auch einiges für mein geld bekommen, kann mir jemand helfen?
 
wasn zurzeit ein gutes / das beste anti viren programm am markt?
darf auch was kosten
 
wasn zurzeit ein gutes / das beste anti viren programm am markt?
darf auch was kosten

Ich glaube nicht, dass es sich wirklich rentiert ein teures Antiviren Programm zu kaufen. Du weißt ja welche Links man anklicken sollte und welche nicht. Ich hab in 5 Jahren keine Virenmeldung mehr gehabt. Nutze AVG.
 
wasn zurzeit ein gutes / das beste anti viren programm am markt?
darf auch was kosten

Avira AntiVir es kostet nichts und mehr braucht man auch nicht... Antivirensoftware ist längst überholt... Den ganzen Norton oder Kaspersky scheiss braucht man nicht und die fressen nur Ressourcen
 
wasn zurzeit ein gutes / das beste anti viren programm am markt?
darf auch was kosten

Avira AntiVir es kostet nichts und mehr braucht man auch nicht... Antivirensoftware ist längst überholt... Den ganzen Norton oder Kaspersky scheiss braucht man nicht und die fressen nur Ressourcen
hab eh zur zeit avira antivir.. und seit heute eben n virus drauf. pc langsamer, und schon 10, 15 meldungen gekommen. avira scheint das problem nich in griff zu bekommen. läuft im moment grad komplett check drüber, wenn das nich läuft...

avast! ist auch ganz gut:)

...wirds wohl das hier.
 
kennt jemand einen relativ günstigen mp3-player mit flash-speicher, der per drag und drop funktioniert, sleep-timer hat UND playlists erstellen auf dem player selbst erlaubt?
 
da gabs sowas komisches... letztens erst gelesen... i... iDings... iPod glaube ich... die sollen ganz gut sein xD :D :D

was meinst du mit günstig? Zwischen 20 - 50 € oder zwischen 50 und 150 €.. Preisspanne...
 
da gabs sowas komisches... letztens erst gelesen... i... iDings... iPod glaube ich... die sollen ganz gut sein xD :D :D

was meinst du mit günstig? Zwischen 20 - 50 € oder zwischen 50 und 150 €.. Preisspanne...

bei sachen mit i reagier ich allergisch :D da hol ich mir lieber wie nen kassettenspieler ;)
günstig heißt maximal 60€, da ich schon nen sehr guten, deutlich besseren mp3player als nen ipod habe, aber mir evtl einen kaufen will, um ihn an meinen wecker anzuschließen
 
Ich möchte mir gute Kopfhörer, also richtige mit Schalen, kaufen, nur weiss ich nicht so wirklich welche Modelle da vom preis leistungs verhältnis am besten sind....
Wollte um die +/- 150 euro ausgeben, und auch einiges für mein geld bekommen, kann mir jemand helfen?

Kann mir keiner helfen?
 
hilfe!! komm mit meinem modem kaum mehr ins internet. hier die geschichte:
hatte immer ein wlan modem von alice, mit dems auch nie konnektivitätsprobleme gab, konnte also sowohl mit kabel als auch drahtlos ins internet, ohne großartig irgendwas eingeben zu müssen (außer dem wlanschlüssel halt). das modem ist aber irgendwann kaputt gegangen und ich hab heute ein neues bekommen. angeschlossen, schlüssel eingegeben - keine verdindung zum internet. auch mit kabel funktionierts nur durch einwahl. wenn ich ne problembehandlung durchführe steht da der dns-server antworte nicht. wat kann ich tun?

achja, hab w7 ultimate 32 bit und das wlan modem 1121 von alice
hat sich erledigt. gab wohl ein problem mit der firmware des modems, bzw gibt es immernoch, denn der nette mensch von der hotline hat mir empfohlen mich auch übers wlan per einwahlverbindung zu verbinden, weil das weniger störungsanfällig sei als das modem als router zu konfigurieren. auf lange sicht sollte ich mir wohl einen anständigen router besorgen und mich nicht auf die mitgelieferte kacke verlassen
 
hat sich erledigt. gab wohl ein problem mit der firmware des modems, bzw gibt es immernoch, denn der nette mensch von der hotline hat mir empfohlen mich auch übers wlan per einwahlverbindung zu verbinden, weil das weniger störungsanfällig sei als das modem als router zu konfigurieren. auf lange sicht sollte ich mir wohl einen anständigen router besorgen und mich nicht auf die mitgelieferte kacke verlassen

Fritzbox :)
 
ja dacht ich auch schon, aber in dem fall erlischt jeder supportanspruch des anbieters (alice) :rolleyes: ich flirte mit dem simens sl2-141-i. dass soll laut dem hotlinemenschen wesentlich besser sein als mein aktuelles und ich kanns auch umsonst von alice kriegen, wenn ich ne beschwerdemail schreibe, dass ich mit dem aktuellen gerät unzufrieden bin. hmm mal schauen, im moment läufts ja eigentlich
 
Hörquali auch super, würde auch mehr ausgeben als 80 ocken!?
Stört das metall nicht beim tragen? und haste noch ne besser aussehende alternative weil das sieht n bischen kalt iwie aus, wenn du verstehst was ich meine!?

80? die kosten nur 30. die sind super, der bass ist vom allerfeinsten. mit teureren modellen kenne ich mich nicht aus, gib einfach mal kopfhörer bei amazon ein und guck die bwertungen durch. aber da hat der koss schon auch mit am besten abgeschnitten. naja, ab und zu zwicken sie halt bisschen im nacken, aber eher selten.
 
Bei einem Dateidownload, wird da mehr als die IP Adresse und die MAC Adresse beim Provider oder im Router gespeichert?
Merkt sich ein PC welche Netzwerkkarten mit welcher MAC Adresse er schon hatte?

Beim zappen durch den Thread habe ich diese noch unbeantwortete Frage entdeckt. Ich finde das Thema ziemlich interessant und denke, sowas sollte man ruhig mal etwas näher beleuchten. Obwohl der Fragesteller mittlerweile sicherlich verstorben sein dürfte. :rolleyes:

Was speichert ein Provider oder besser gesagt was darf er speichern. Er darf speichern wann Du Dich über ihn angemeldet und wann Du Dich ausgeloggt hast. Und er speichert welche IP Dir zugeteilt wurde. Er darf kein Nutzerverhalten, es sei denn der Traffic ist abrechnungsrelevant, gespeichert werden. Das heißt es wird nicht gespeichert was Du DL`st, welche Sites Du aufrufst usw. Allerdings können besuchte Server sehr viel speichern. Den Kontakt zum Provider nimmst Du über Deine Netzwerkkarten MAC und Deine Zugangsdaten auf. MAC Adressen kann man fälschen und auch das gesamte HTTP Protokoll ist über den Request Header manipulierbar. Angaben zum verwendeten BS, Browser und der gleichen kann man verändern. An Passwörter kommt der Provider auch nicht ran, da hier meistens eine asymmetrisch verschlüsselte Kommunikation zwischen Deinem Browser und der Webseite ausgehandelt wird. Passwörte könnte man aber wiederum aus den Datenbaken der besuchten Server extrahieren. Diese werden z.B. bei solchen Foren wie hier, als Hashwert in der SQL DB verschlüsselt, der Algo für diese Art Permutation ist nicht mehr geheim.

In Windows wird die MAC der Netzwerkkarte nicht gespeichert, nur der Treiber für diese Hardware bleibt u.U. erhalten. Es gibt aber Softwarehersteller, die von Deinem Rechner einen Hardwareschlüssel speichern. Dieser ist ein Hexadezimalwert, der sich aus den einzelnen Hardwarekomponenten zusammensetzt und aus dem auch die MAC der Netzwerkkarte ermittelt werden könnte. Einmal ein Windowsupdate gemacht, oder ein Tool wie den TMPG Encoder gestartet und Du hast irgendwo die Hosen runter gelassen. Du merkst, mit dem entsprechenden Befugnissen und Ermittlungsaufwand lässt sich so ziemlich alles ermitteln. Genauso lässt sich für den nicht Befugten so ziemlich alles vertuschen.

Im März diesen Jahres hat das BVerfG das Umsetzungsgesetz nochmal geändert, mehr dazu verrät Dir der Smilie. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim zappen durch den Thread habe ich diese noch unbeantwortete Frage entdeckt. Ich finde das Thema ziemlich interessant und denke, sowas sollte man ruhig mal etwas näher beleuchten. Obwohl der Fragesteller mittlerweile sicherlich verstorben sein dürfte. :rolleyes:

Wie soll ich das denn verstehen? :oops:

Was speichert ein Provider oder besser gesagt was darf er speichern. Er darf speichern wann Du Dich über ihn angemeldet und wann Du Dich ausgeloggt hast. Und er speichert welche IP Dir zugeteilt wurde. Er darf kein Nutzerverhalten, es sei denn der Traffic ist abrechnungsrelevant, gespeichert werden. Das heißt es wird nicht gespeichert was Du DL`st, welche Sites Du aufrufst usw. Allerdings können besuchte Server sehr viel speichern. Den Kontakt zum Provider nimmst Du über Deine Netzwerkkarten MAC und Deine Zugangsdaten auf. MAC Adressen kann man fälschen und auch das gesamte HTTP Protokoll ist über den Request Header manipulierbar.

Das heißt, mit Tunnel und gefälschte MAC Adresse bin ich wirklich anonym im Internet unterwegs?

Und Danke natürlich für die Antwort :)
 
Und es geht mir hier nicht darum problemlos Musik und Filme zu saugen, weil dafür sind die Tunnel-Systeme meistens eh zu langsam. Aber im Hinblick auf die aktuellen Entwicklungen im Internet könnte das durchaus interessant werden.
 
Zurück
Oben Unten