Computer & Technik Fragen [Info]

woran kann es liegen dass meine festplatte bzw windows immer wieder (!) gesmasht wird wenn ich mit bestimmten programmen (defraggler, disk optimizer...) defragmentiere....bei vista ist das zwar eh nicht wirklich nötig...aber ich will dennoch wissen warum:D ...hab ich das gemacht und will neustarten fehlen bestimmte windows dateien oder er fährt gar nicht mehr hoch....und welches programm ist gut wenn ich wissen will ob mein lüfter und wann (am laptop) zu heiß wird? und wie ich das ändern kann.....ich kann inzwischen nicht mehr neu starten weil er das nicht packt und währenddessen einfach abstürzt..er läuft allerdings ohne probleme mehrere stunden....

Hm naja, umso mehr Tools du benutzt, desto verworrener wird das ganze. Festplatten defragmentieren ist heuzutage eigentlich quatsch, grade wenn man SATA Platten hat in Verbindung mit NTFS, also ich hab meine noch nie defragmentiert, auch Windows mir das rät, aber das dauert mir a.) zu lange, b.) hab ich das 1x gemacht vor Urzeiten mal und das hat überhaupt nix gebracht ;) An deiner Stelle, würd ich das System neuaufsetzen.

Zum Lüfter, da kann ich dir Notebook Hardware Control empfehlen (www.pbus-167.com), damit kannst du vieles steuern, CPU hoch/runter takten, wenn du Strom sparen willst oder einfach mal ne leise Kiste, dazu zeigt dir das Tool auch ne Menge an. Weiß jetzt nicht ob du Vista hast, weil da gibts nur Betas für, die aber auch funzen. Gibt viele solcher Tools, aber NHC ist sehr einfach zu bedienen.
 
Windows Vista 32 Bit auf 64 Bit

Ok, ich habe jetzt lange lange gesucht und recherchiert, komme aber leider auf kein vernünftiges Ergebnis...

Ich versuch mich kurz zu halten, und dennoch alle Fakten zu nennen:

- ich habe Windows Vista Home Premium SB 32-Bit vor nicht allzu langer Zeit gekauft (120 EUR:eek:)
- da ich mir einen neuen PC anschaffen werde bzw. ein neues Mainboard mit AMD Phenom II X4 955 CPU und 8 GB DDR2-RAM benötige ich ein 64-Bit Betriebssystem
- ich habe keine Lust und auch kein Geld, mir Windows (mit 64-Bit) nochmal zu kaufen
- in vielen Foren wird erzählt, man kann direkt bei MS für 11 EUR oder so eine "Upgrate-DVD" bestellen, das geht aber nicht (Beispiel-Link), weil ich auf der genannten Seite immer eine Fehlermeldung erhalte, nach dem ich mein Produkt-Key eingegeben habe (leider ohne Hinweis oder Begründung!)
- dann wird in einigen Foren von einer "AnyDVD" oder sowas gesprochen, die bekommt man anscheinend für 4 EUR oder so, soll angeblich auch helfen, eine 64-Bit-Upgrate zu beziehen, aber wenn man den Link folgt schaut die Seite komplett anders als beschrieben und man kann wirklich nirgends für 4 EUR das Ding bestellen
- dann liest man häufig, man könne einfach eine Original-64-Bit-Windows-DVD (von einem Bekannten oder so) installieren, und dabei den Key von seiner eigenen 32-Bit-Version verwenden - stimmt das? :confused:

Wäre cool, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Ist echt beschissen von MS dass man da nicht einfach für wenig Geld eine unkompliziertes Upgrate für 64-Bit bekommt...:mad:

DANKE IM VORAUS!!
 
hast du überhaupt programme am start, die 64-bit nutzen und den umstieg damit notwendig machen würden?
 
hast du überhaupt programme am start, die 64-bit nutzen und den umstieg damit notwendig machen würden?

Hm...ich denke wegen gängiger Software wird es keine Probleme geben, da kann man sich doch bestimmt überall im Netz Updates oder aktuelle Treiber holen...oder liege ich falsch?

Also ich will eigentlich die 64-Bit-Version hauptsächlich, um den Arbeitsspeicher von 8 GB voll ausnutzen zu können, d.h. aktuelle Spiele spielen usw.
 
nein seine frage bezog sich nur darauf, ob du es von software seite überhaupt nutzen kannst oder willst.

@3headed: er will seinen ram ausnutzen

nochma zu dir ... 8gb is immernoch übertrieben und wird dir bei keinem spiel viel mehr bringen als 4gb und der entsprechende prozessor.
hab aber noch nie von einer 11 euro bzw. 4euro dvd gehört...
 
Ich auch nicht, bis ich danach gegooglet habe...:oops:
Wie auch immer, es muss doch eine kundenfreundliche Lösung geben?

Wegen des Arbeitsspeichers, meines Wissens nach kann ein 32-Bit-System (Vista oder XP) nur max. 3,25 GB erkennen/nutzen...und wenn ich schon in eine 8 GB Maschine investiere, will ich den kompletten Speicher doch ausnutzen...ich denke schon, dass aktuelle Spiele gut drauf klar kommen...hier schreiben welche, dass das z.B. von großen Vorteil wäre für GTA IV.
 
Du weißt schon, dass die meiste Software/Games immernoch für 32 Bit Systeme gilt oder ? 64 Bit ist die reinste Zukunftsmusik und was will man bitte mit 8 GB RAM :rolleyes:? Also manchmal denk ich..ach ich spars mir.
 
Du weißt schon, dass die meiste Software/Games immernoch für 32 Bit Systeme gilt oder ? 64 Bit ist die reinste Zukunftsmusik und was will man bitte mit 8 GB RAM :rolleyes:? Also manchmal denk ich..ach ich spars mir.

Ja das schon, aber wenn man sich einen neuen Rechner anschaffen will, muss man sich doch an die Zukunft orientieren, oder nicht?:rolleyes:

Also wenn ich die Reaktionen hier richtig interpretiere, würdet ihr auf die 64-Bit-Geschichte erstmal scheißen und das vorhandene 32-Bit-Windows installieren?
Und im Nachhinein, wenn dann mal die Games und andere Programme für 64-Bit programmiert sind, ein neues 64-Bit-Betriebssystem beschaffen und installieren, richtig?
 
richtig. und die verbesserungen in gta sind zu meist subjektiver natur. es kann mir keiner erzählen, dass er immense FPS Sprünge macht auch nicht wenn er nen tollen screenshot ranhängt.
 
richtig. und die verbesserungen in gta sind zu meist subjektiver natur. es kann mir keiner erzählen, dass er immense FPS Sprünge macht auch nicht wenn er nen tollen screenshot ranhängt.

Aha ok...wei steht's denn mit Windows 7?
Wird das auch die 32-Bit/64-Bit-Wahl haben, oder nur als 64-Bit-Version erscheinen?
 
bei win7 wirst du beide versionen zur verfügung haben, sprich 32/64bit in einer hülle :thumbsup:

http://www.tecchannel.de/news/themen/windows/2020427/windows_7_32_und_64_bit_version_zusammen/

Bei den Versionen die im Internet rumfliegen isses nich so, ich hab mir blöderweise eine 64 Bit Version gesaugt:D

Ja das schon, aber wenn man sich einen neuen Rechner anschaffen will, muss man sich doch an die Zukunft orientieren, oder nicht?:rolleyes:

Also wenn ich die Reaktionen hier richtig interpretiere, würdet ihr auf die 64-Bit-Geschichte erstmal scheißen und das vorhandene 32-Bit-Windows installieren?
Und im Nachhinein, wenn dann mal die Games und andere Programme für 64-Bit programmiert sind, ein neues 64-Bit-Betriebssystem beschaffen und installieren, richtig?

Naja, du musst halt wissen, wofür du 64 Bit denn brauchst ?! Wenn du Software hast, wo das Sinn macht isses auch plausibel. Aber ansonsten, für 8 GB RAM ?! Totaler Quatsch, keine Software der Welt lastet das Teil aus, überschüssige Leistung ist zwar nich ganz schlecht, aber in dem Falle totaler Quatsch.
 
Hm...ich denke wegen gängiger Software wird es keine Probleme geben, da kann man sich doch bestimmt überall im Netz Updates oder aktuelle Treiber holen...oder liege ich falsch?

Also ich will eigentlich die 64-Bit-Version hauptsächlich, um den Arbeitsspeicher von 8 GB voll ausnutzen zu können, d.h. aktuelle Spiele spielen usw.

Nur Käufer von Windows Vista Ultimate erhalten sowohl die 32- als auch die 64-Bit-Fassung auf jeweils einer DVD in der Verpackung. Alle anderen Versionen werden nur als 32-Bit-Version ausgeliefert (SB: 32- oder 64-Bit). Anwender können aber für 11,85 Euro bei Microsoft die zweite DVD mit der 64-Bit-Fassung ihres Betriebssystems ordern. Sowohl für die 32-Bit- als auch für die 64-Bit-Fassung gelten immer ein und derselbe Produktschlüssel.
Quelle

Kennste denn keinen, der die 64bit-DVD besitzt?
 
Quelle

Kennste denn keinen, der die 64bit-DVD besitzt?

Doch, doch aber die Lösung von dir geht nicht bei OEM (Systembuilder) Version von Vista...:oops:

Was hat es mit den Systembuilder-Versionen auf sich?
Die bereits erhältlichen Systembuilder-Versionen (SB) sind nahezu identisch mit den in den Handel kommenden Einzelhandelsversionen von Windows Vista. Dafür aber um ein vielfaches günstiger. Grundsätzlich müssen aber Käufer der SB-Version auf einen kostenlosen Support seitens Microsoft verzichten. Man kann zwar bei Microsoft anrufen, muss dann aber für den Support zahlen.

Außerdem haben mir jetzt schon einige dazu geraten, vorerstmal bei 32-Bit zu bleiben...egal dann nutz ich halt die 8 GB erst, wenn's notwendig wird...ich denke ich schlag zu bei dem Angebot!
 
hab mal ne ganz kurze Zwischenfrage:
weiß jemand ob Medion Akoya netbooks gut sind (vllt hat ja wer eins?). Ich könnt ein e1210 von nem Kumpel bekommen aber kann bei Netbooks echt noch nicht einschätzen, was da gut ist und was eher öh.. Schrott ist;). Falls das Akoya nicht so gut ist, was sollte man sich denn sonst holen?
 
Ist das, das neuste vom Aldi?

Ein Kumpel der sich schon sehr mit Hardware beschäftigt ist begeistert vom Preis-Leistungs-Verhältnis. Außerdem kann man für den normalen Office/Internetgebrauch bei Medion eigentlich nix mehr falsch machen.
 
Zurück
Oben Unten