Computer & Technik Fragen [Info]

...[ Was heißt de/compilieren?]...

Vorab hoffe ich, dass alles geklappt hat. Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass Dich das Kompilen weniger interessiert, aber egal...! :) Compilieren ist einfach ausgedrückt das Übersetzen des Quellcodes welchen man in C++ oder einer niederen Sprache schreibt in die Zielsprache, welche Dein System benötigt. Decompilieren eines OS wie Windows oder Disassemblieren von Hardwarecodes ist hohe Hackerkunst und richtig kompliziert. Teilweise sind diese Vorgänge nicht mehr rückrechenbar und müssen interpretíert und nachprogrammiert werden. Dazu ist enormes Systemwissen erforderlich. Selbst bei einem Disassemblierten CPU Code einer ChipKarte welcher nur etwa 50kbyte groß ist, kannst Du Jahre verbringen um die Funktionen des Codes zu interpretieren. usw.
 
ahoi, hab mir heute zum spaß mal so ne webcam gekauft. logitech s 5500. des problem is, dass ich wenn ich da n video aufnehme bild hab aber kein ton. hab eigentlich schon alles auf die webcam umgestellt, aber des funktioniert trotzdem nich.
ich hab dieses logitech vid telefon programm da ma installiert, diesen testanruf gemacht, da funktionierts mit ton und allem.
nur wenn ich zum spaß einfach ma ne videoaufzeichnung mach gehts nich und ich hab keinen plan warum hehe
wär cool, wenn jemand der da n bisschen ahnung hat, vielleicht helfen kann.
 
Yo, Problem:

Ich hab mir gestern einen Htpc zusammen gebaut:

Mainboard Asus m3a78-em, Cpu ist ein 7850 Athlon 2,8 ghz. die cpu will ich mit einem shuriken von scythe kühlen. der soll ja leise sein, dreht bei mir aber extrem laut. der kühler wird auch schon nach kurzer zeit massiv warm. ist das normal? brauch ich nen anderen lüfter? oder stimmt irgendwas mit dem luftstrom im gehäuse nicht? hab das antec fusion und derzeit sind noch die standard gehäuselüfter in der seite verbaut. einer saugt ein, der andere saugt luft raus.

bin ich zu blöd? eigentlich hatte ich mich auf ein relativ leises gerät gefreut. :rolleyes:

*edit*
scheint am luftstrom zu liegen. jetzt hab ich mal ne übergangslösung und werd mir demnächst nen andern kühler kaufen. damn. andere vorschläge?
 
Wärmeleitpaste haste aber ordnungsgemäß aufgetragen oder ? Geh ich jetzt mal von aus :p
 
jo denk mal schon. wenn dann höchstens zu dick, obwohl ich s eigentlich nicht übertrieben hab. hab jetzt im idle ne temp von 55 grad nachdem ich den luftstrom ein bisschen optimiert hab. cpu lüfter ist aber trotzdem noch saulaut. vielleicht hab ich einfach nen falschen. obwohl ja der shuricen recht ruhig sein soll...

hab allerdings auch ne 4850 gs drin...ich teste gleich mal mit cod4...da wirds dann wahrscheinlich nur noch grottig...:p

nachtrag wenn jemand das fusion kennt: gehäuselüfter entlüften das gehäuse, hinten wird kalte luft angesaugt...
 
Yo, Problem:

Ich hab mir gestern einen Htpc zusammen gebaut:

Mainboard Asus m3a78-em, Cpu ist ein 7850 Athlon 2,8 ghz. die cpu will ich mit einem shuriken von scythe kühlen. der soll ja leise sein, dreht bei mir aber extrem laut. der kühler wird auch schon nach kurzer zeit massiv warm. ist das normal? brauch ich nen anderen lüfter? oder stimmt irgendwas mit dem luftstrom im gehäuse nicht? hab das antec fusion und derzeit sind noch die standard gehäuselüfter in der seite verbaut. einer saugt ein, der andere saugt luft raus.

bin ich zu blöd? eigentlich hatte ich mich auf ein relativ leises gerät gefreut. :rolleyes:

*edit*
scheint am luftstrom zu liegen. jetzt hab ich mal ne übergangslösung und werd mir demnächst nen andern kühler kaufen. damn. andere vorschläge?
den 7850er hab ich auch drinne, bei mir wird der auf jedenfall nicht so warm
als cpu kühler hab ich den thermalright si-128 mit nem 120er lüfter der auf 5v läuft
im gehäuse hab ich auch noch zwei 120er die je mit 5v laufen sowie der netzteil lüfter der auf 7v läuft
im idle hat die cpu grade mal 41 grad und der rechner ist unhörbar

haste auch die kabel aufgeräumt?, ein kabelsalat vor den lüftern kann nämlich auch den ganzen luftstrom behindern
 
seit neustem löscht firefox anscheinend alle meine cookies(egal ob mzee, rapidshare,last-fm usw.) sobald ich firefox beende:confused:
woran kann es liegen?

cookies usw. sind alle aktiviert
 
seit neustem löscht firefox anscheinend alle meine cookies(egal ob mzee, rapidshare,last-fm usw.) sobald ich firefox beende:confused:
woran kann es liegen?

cookies usw. sind alle aktiviert

Schau mal in deine Einstellungen im Firefox... da gibts nämlich genau so ne Option wo man einstellen kann das Firefox beim schliessen automatisch Daten löscht, vermutlich hast du da ungewollt was eingestellt!
 
Hab ich irgendeinen Nachteil, wenn ich im Taskmanager an Stelle von "Task beenden" - was ewig dauert und etliche Nachfragen aufwirft - den Prozess direkt beende?

Weil eigentlich sehe ich keine Sinn hinter "Task beenden".
 
Ich hab letztens gelesen, dass man sein Betriebssystem von seinem Pc auch auf seinem Laptop installieren darf. Allerdings habe ich einen "HP"-Pc. Kann ich das BS dann trotzdem auf einen Laptop einer anderen Marke drauf spielen?
 
Ich hab letztens gelesen, dass man sein Betriebssystem von seinem Pc auch auf seinem Laptop installieren darf. Allerdings habe ich einen "HP"-Pc. Kann ich das BS dann trotzdem auf einen Laptop einer anderen Marke drauf spielen?

Probier es doch? Mein Laptop-Asus-Vista ging auf keinem anderen Laptop.
Hol dir Linux Mint 7 Gloria ;) Oder Windows 7 RC.
 
Schau mal in deine Einstellungen im Firefox... da gibts nämlich genau so ne Option wo man einstellen kann das Firefox beim schliessen automatisch Daten löscht, vermutlich hast du da ungewollt was eingestellt!

nein, das ist auch ausgestellt, hab in firefox schon alles mögliche versucht




das war aber auch erst seitdem ich tune up installiert hatte, kann es daran liegen?
ich hab es zwar wieder runtergeworfen aber das problem besteht immer noch
 
Ich hab nen Problem mit meiner Speicherkarte :(, wo alle meine Urlaubsfotos drauf sind :(

Sie wird nicht mehr erkannt, in der Kamera sagt er "Kartenfehler" im Card-Reader sagt er gar nichts. Ich habs mit einem USB-Stick wo man ne Karte reinstecken kann probeirt, da fordert er zur formatierung auf. Recovery Tool nützt nichts....

Ich hab gelesen, dass es sein kann, das der Steuerungschip kaputt ist....wie kann ich die Fotos jetzt wiederherstellen, ohne für nen Profi um die 100 Euro ausgeben zu müssen??? Die Fotos sind echt wichtig :(
 
Ich hab nen Problem mit meiner Speicherkarte :(, wo alle meine Urlaubsfotos drauf sind :(

Sie wird nicht mehr erkannt, in der Kamera sagt er "Kartenfehler" im Card-Reader sagt er gar nichts. Ich habs mit einem USB-Stick wo man ne Karte reinstecken kann probeirt, da fordert er zur formatierung auf. Recovery Tool nützt nichts....

Ich hab gelesen, dass es sein kann, das der Steuerungschip kaputt ist....wie kann ich die Fotos jetzt wiederherstellen, ohne für nen Profi um die 100 Euro ausgeben zu müssen??? Die Fotos sind echt wichtig :(

Kameramodell? Speicherkartenmodell? Welches Recoverytool hast du versucht?
Seit wann besteht das Problem und wie ist es aufgetreten bzw was war die letzte Aktion bevor sich der Fehler gemeldet hat?


peace
 
hallo leute,
ich habe ebend versucht mir eine daten-dvd mit videodateien zu brennen (so mache ich das immer), und als ich diese in meinen dvd-player gelegt habe, stand dort:
keine audiodaten
keine bilddaten

:confused::confused::confused::(
ich habs dreimal mit nero echspress versucht und einmal mit windows media player
wasn da los?
 
Kameramodell? Speicherkartenmodell? Welches Recoverytool hast du versucht?
Seit wann besteht das Problem und wie ist es aufgetreten bzw was war die letzte Aktion bevor sich der Fehler gemeldet hat?


peace

Kameramodell weiss ich jetzt nicht, aber mit einer anderen 4gb karte geht sie einwandfrei kann also nicht an der cam liegen...

Problem ist ab und zu schon aufgetreten...da stand dann immer mal "Kartenfehler" und dann musste man 5 mal an und aus machen und batterien raus und dann gings wieder...zum schluss gings dann gar nicht mehr...
 
ich hab mir wieder empire earth installiert... altes spiel und so... wenn ich es anschalte, dann ist erstmal das menü nicht zu sehen. dann klick ich blind auf eins der menüs und irgendwie blinken halt da wo die optionen sind menüpunkte auf... ich kann auswählen zwischen standardtreibern, ati treibern, direct 3d, direct 3d hardware... dann halt noch vertikal synchronisieren und so späße. während des ganzen flimmert der bildschirm, wenn ich die maus bewege wird das bild unscharf, wenn ich die einstellungen verändere, dann stürzt das programm ab, wenn ich die kompatibilität verändere, kommt ein bluescreen mit ati3duag.dll als fehlerquelle. also alles lässt auf treiberfehler schließen. neuinstallieren, alle einstellungen durchprobieren usw hab ich alles gemacht...

hilfe :(
 
woran kann es liegen dass meine festplatte bzw windows immer wieder (!) gesmasht wird wenn ich mit bestimmten programmen (defraggler, disk optimizer...) defragmentiere....bei vista ist das zwar eh nicht wirklich nötig...aber ich will dennoch wissen warum:D ...hab ich das gemacht und will neustarten fehlen bestimmte windows dateien oder er fährt gar nicht mehr hoch....und welches programm ist gut wenn ich wissen will ob mein lüfter und wann (am laptop) zu heiß wird? und wie ich das ändern kann.....ich kann inzwischen nicht mehr neu starten weil er das nicht packt und währenddessen einfach abstürzt..er läuft allerdings ohne probleme mehrere stunden....
 
Zurück
Oben Unten