LP Common - Nobody's Smiling (22.07.14)

was ist denn mit big sean passiert? also er war jetzt rapmäßig nie die große offenbarung, aber das erste album hör ich nach wie vor gern. hier klingt er absolut fertig. ist auch nicht der erste beschissene featurepart von ihm.
 
Ich bin eigentlich kein Common-Fan, aber die erste Hälfte bockt einfach richtig. Mehr konnte ich noch nicht hören, aber das ist ja schon mal ein guter Anfang. :thumbsup:
 
Bin ja eigentlich auch Common Fan, aber das ist wirklich Müll. Kann mir auch nicht erklären, was in No I.D. gefahren ist...
Werd's mir auf jedenfall morgen nochmal genauer zu Gemüte führen, aber erster Eindruck ist schon ziemlich mies.
 
Es blieb leider bei den ersten 6 Tracks die ich gut fand, alles danach ist extrem boring.
 
Schlechter als "Electric Circus" oder "Universal Mind Control"?

Also schlechter Universal Mind Control ist schon schwer. Das Teil war reine Schande.

Electric Circus ist gar nicht mal so schlecht. Ist kein Hammer Album aber 70 % gehen klar. Viele gute Beats drauf.

Blak Majik hat was. Für die Playlist aber zu anstregend. The Neighborhood ist gut.


Ich werde es mir aber dennoch mal ganz anhören.
 
Kann die negativen Meinungen leider bestätigen. Hab nach einem Durchgang irgendwie auch keine Lust mehr dass noch mal anzuhören...
 
is nich sein bestes album nicht auf gute laune getrimmt!
trotzdem sehr ansprechend und wie immer qualitativ hochwertig!!!

ich weiß gar nicht wie man den typen haten kann :confused:
 
1. The Neighborhood f. Lil Herb & Cocaine 80s OK
2. No Fear OK
3 Diamonds f. Big Sean Dreck vor allem wegen diesem Drake Likkle Wayne Hybridbootleg - die schwule Sau gehört vernichtet - Dreck
4. Blak Majik f. Jhené Aiko OK
5. Speak My Piece naja
6. Hustle Harder f. Snoh Aalegra & Dreezy schöner Nicki Minaj Bootleg drauf Dreck
7. Nobody’s Smiling sehr gut - auch bissl spoken word Stil druff / Last Poets
8. Real f. Elijah Blake standard Common happy go lucky motivational Beat GUT
9. Kingdom f. Vince Staples naja - bin nicht unbedingt Gospel Fan aber OK
10. Rewind That wie herzzerreisend - glatt mal Vakill und die Moleman vergessen - die gleichzeitig wenn nicht davor am Start waren
die ewigen Jay Dee Weihräucherungen gehen mir langsam auf den Arsch - klassischer Beat halt - Gang Starr ist auch zu heilig, da würde ich den Vergleich lassen, aber verstehe was er meint...

Deluxe edition:
11. Out On Bond f. Vince Staples GUT, was für ein Idiot dit nicht aufs normale Album zu tun
12. 7 Deadly Sings selbiges - beides prog rockig
13. Young Hearts Run Free f. Cocaine 80′s naja

Die Beats sind auf jeden Fall sauber, wobei Common in 3 Jahren wesentlich mehr bringen hätte müssen. Ist halt Hollywood und meint jetzt wieder zu seinen Vice Lord Wurzeln zu fahren, da es gerade auch mit der "kulturellen" Entwicklung zusammenpasst. Hab seine letzten 4 Alben eigentlich nicht wirklich im Kopf. Trotzdem so eingefahren wie z.B. ein Raekwon oder Redman ist der niemals.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Da schafft in einem Song, was Common mit einem ganzen Album versucht...halt straight aus den Robert Taylor Homes naus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Decepticon, der Track ist scheiße! Standard HipHop Talk.

So, habe das Album jetzt durch.

Die Produktion ist top. Ist zwar nicht immer mein Geschmack aber man merkt, das da Profis am Werk waren. Klingt alles sauber.
Ist okay die Scheibe. Habe was anderes erwartet / erhofft aber.
Paar Highlights sind aber schon drauf.

- The Neighborhood
- Speak my Piece
- Rewind That
- Out on Bond
- 7 Deadly Sins

Kaufen werde ich mir das nicht. Dafür ist mir die Vinyl auch zu teuer.
 
mhhh also die reaktionen sind ja ziemlich gemischt hier. fand die letzten sachen jetzt auch nicht so toll, einzelne tracks waren gut, aber so als gesamtwerk doch nicht so der bringer. aber common liefert normal immer noch gute sachen, von daher werde ich es wohl bestellen.
 
Ja, dann tipp mal den ersten Vakill Verse ab.

So wie das ganze Commonalbum?

Es ist immer noch Musik und kein Aufsatz! Inhalt ist eh 3,4 ranging. Die Art wie jemand das vermittelt ist doch bei "inhaltlichen" Song das wichtige. Da ist common ganz weit vorne. Vielleicht nicht mit diesem Album aber als gesamt Künstler!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt schon irgendwo. Hauptsächlich leben Tracks/Alben/Mixtapes durch die Atmosphäre der Beats. Danach folgt die Stimme/Vortragsweise und dann kommt erst der Inhalt. Für viele ist der Inhalt aber dennoch egal, da sie vom US Rap eh kaum bis gar nichts verstehen. Ich habe mir irgendwann angewöhnt den Kram via Lyricseiten verständlich zu machen, außerdem versteht man mit der Zeit immer mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten