Common - B.e.

Ich habs mir grad bestellt. Ein wirklich bedeutendes Exempel der modernen Musik! :D
 
Original geschrieben von Nachtwandler


Also der Beat von "Be" ist übergenial, find ich. Die Gitarre zu Beginn... Bös, bös!

die GITARRE? :eek: :eek: :eek: wo ist denn da bitte Gitarre?
Entweder es liegt am web rip den ich bisher nur habe, aber ansonsten solltest du mal wieder deine Basics in Sachen Instrumente checken :rolleyes:
 
Original geschrieben von mickeyknox


die GITARRE? :eek: :eek: :eek: wo ist denn da bitte Gitarre?
Entweder es liegt am web rip den ich bisher nur habe, aber ansonsten solltest du mal wieder deine Basics in Sachen Instrumente checken :rolleyes:

Na ja also am Angang iss das GItarren zupfen deutlich zu hören!!! Kauf dir das Album mal dann hörste das auch!!;)
 
Wenn Du mit Gitarre den (akustischen) Bass meinst, liegst Du richtig.

Classic hin, Classic her, das ist einfach ein sehr gutes Album. Qualität.
 
Das Album burnt einfach alles weg! Für mich hat das Album schon jetzt den Titel "Rap-Album des Jahres" verdient. Diesen Titel kann eigentlich nur noch Afu-Ra gefährden, aber der wirds auch nicht schaffen, weil Kanye nichts für Afu produziert hat.

Das Video zu "The Corner" ist einfach Wahnsinn! Ich hätte mir nie so ein urbanes Video von Common erwartet.
 
mhh das juice interview ding hat mich angetöööööööörnt.. muss ich auch mal anhören..
 
meine güte welch ein brett von einem album,jedes lied ist meiner meinung nach nicht hoch genug einzuschätzen,angefangen mit dem gänsehautmäßigen intro über diese wahnsinnigen kanye produktionen bis hin zum lässigen und vor stil nur so strotzenden albumende.chi-city mein favrit auch wenn es schwer fällt auch nur einen track hervorzuheben.definitiv eines der besten alben der letzten jahre und wahrscheinlich auch der folgenden

Klassiker!!
 
es is schon ein wahres meisterwerk

aber es stört schon ein wenig, dass es nur 11 tracks hat

glaub kaum, dass die 3-5 tracks, die man ja noch hätte raufpacken können, der qualität geschadet hätten
 
Original geschrieben von Sokratazz

Das Video zu "The Corner" ist einfach Wahnsinn! Ich hätte mir nie so ein urbanes Video von Common erwartet.

Es gibt ne Menge guter urbaner Videos von Common. Zieh dir mal the 6th Sense oder 1-9-9-9 rein.
 
der erste track "be" ist das beste intro, das ich seit langem gehört habe. sehr melodisch, fröhlich, langsam einleitend.
"the corner" hat natürlich eine reihe beeindruckender doppelreime über lange zeit, ansonsten muss ich leider sagen, dass kanye etwas zu viel gefeatured wird...
 
Hammer Album. Läuft schon die ganze Zeit auf Heavy Rotation bei mir. Keine Schwachstellen. Hab leider nur die Version ohne DVD bekommen, was aber den sehr guten Gesamteindruck nicht im geringsten trübt.
 
ist wirklich ein wunderbares album, welches nach jedem durchhören besser wird!
im moment ist faithful mein favourite, nur ich kann nicht verstehen, warum sie die liveversion von "food" aufs album gepackt haben, wär höchstens als bonus track klargegangen, die normale version find ich irgendwie besser (hatt auch noch nen dritten verse).
& ich hab nichts gegen 11 super tracks, aber einige tracks sind doch zu kurz geraten, teilweise hätten sie die schönen instrumentals noch mehr ausspielen sollen...
 
habs jetzt auch, und muss mich, je öfter ichs hör, der allgemeinen Euphorie mehr und mehr anschliessen..anfangs war ich vom Kayne-overkill nicht sooo sehr begeistert, und mich hatte es, wie vorher mal in dem Thread erwähnt, etwas gestört, das es nach der Electric circus-lp wieder bloss" ein pures Rap-album ist..muss meine Meinung in der Hinsicht nach exzessiven Durchlauf in den letzten Tagen allerdings revidieren..Einzelne Tracks hervorzuheben ist unnötig..SChon lange kein derart stimmiges rundes und in sich geschlossenes Rap-album mehr gehört..Die Symbiose geht voll auf, und das Album wächst mit jedem Hörer..Sicherer Anwärter für die Jahres-bestenliste und darüber hinaus ;)
 
ich war ja vom webrip nicht so angetan (da klang alles noch relativ roh). Aber das Album - so wie es jetzt fertig ist -ist ein echter Anwärter auf das Album des Jahres:eek:
 
geniales Album,
ok, sind nur 11 Tracks, aber da jeder Track einfach so für sich steht ist das Album damit rund. Lieber 11 perfekte als 15 normale.
 
Original geschrieben von Ya LuV HaTe<ME>
zu viel kanye sonst gut

erklär mir den sinn davon,die handschrift von kanye kann man glücklicherweise während dem gesamten hören feststellen und ich behaupte mal wenn das nicht so wäre würden wir hier nicht von einem der besten rap-alben seit langem reden.die 2 produzenten reichen völlig aus,jeder weitere wäre überflüssig
 
Harmonisch und einfach gut

Sau starkes Album ... sehr gefühlvoll gehalten !! Was eindeutig Kanye's Produktionen zu verdanken ist ...
Sehr melodisch und einfach richtige Lieder und nicht nur hingerotzte Beats und 3 Strophen drüber ...

Am Anfang hatte ich die Befürchtung, dass es Kanye mit seinen Soulsamples übertreibt, was aber überhaupt nicht der Fall ist !! Er hat wie schon gesagt, sehr gefühlvoll und melodische Beats geschneidert die perfekt passen und einfach ins super Ohr gehn wie Komplimente ;)
Super Album um ein wenig von den ganzen cluborientieren Beats & Lyrics runterzukommen !! Entspannung pur wenn man das Teil hört ...

Und dann natürlich noch die Lyrics von Common, die ja eh superb sind !!

"The present is a gift and I just wanna Be"
 
Zurück
Oben Unten