Chilla Chris - 2. Album For Free!!!!!

hab's jetzt auch geladen. wieder sehr geil geworden. eig. noch besser als es erste album...
 
So auch wenn ich schon teils über icq oder gb geschrieben habe noch mal richtig ausfühlich hier:

Willkommen: Geht klar, sogar wirklich gut. Aber verglichen mit den noch kommenden Tracks spiegelt das Intro auch nicht ansatzweise das dar, was man nach Track 1 erwarten kann.

Scheiße gelaufen: Mein zweit Lieblingstrack ;) Du sprichst mir mit deinen storys aus der Seele!<-----Bombe #1

Es ist sommer: Hmm...deine bouncigen Tracks gefallen mir grundsätlich nicht so. War auch schon bei Intermezzo so...

Wegfliegen: Auch eine Bombe(#2). Geiler beat und die hook geht sehr tief...

Für Sie Part 3: Nicht soo toll wie part II aber OK.

Die Besten RMX: Hammer!! Ich liebe den Beat! Text kenne ich ja schon...

Den anderen weg: Sehr schön. Sample am anfang und ende ist lustisch...

Kraft: Pure Power! Gefällt mir jeder part sehr gut.

Leibeigenschaft: Teichos hat ne geile Stimme! Text ist mal wieder top.

Unfair: Das Zusammenspiel zwischen dir und dem andern Chris passt auf jeden! Mag den Track sehr. Wiedereinmal etwas was mich sehr fasziniert.

Frei sein: Naja nicht so mein ding.

Anfang: Hook irgendwie geil, aber auch nicht so ganz das megateil.

Kein interesse: So damit sind wir beim meiner Meinung nach besten Track. Sowas von Hammer deep! Kann schlecht sagen ob der Beat oder der Text besser ist?! Einfach genial.

Roadtrip: habe ich schon längst gehabt ;) Ist ne geile Story.

Bounce: gleiche Kritik wie bei es ist Sommer....


Peace!
 
Ich find die Skits irgendwie sinnlos, da grüßen dich Leute, die danach aufm Track sind, das hätte man sich sparen können.


Ansonsten gewohnt hohes Niveau was Texte, Inhalt und Flow angeht. Gutes Album, weiß nicht ob es besser als das erste ist, glaub nicht, aber wie gesagt gut nur auf Dauer immer das gleiche, ein bisschen mehr Flowvariation wär mal cool, ich denke in dieser Richtung kannst du noch einen draufsetzen.

Peace!
 
Musste mir das 1. nochmal laden, weil
durch pc-wechsel is das irgendwie
abhanden gekommen..

Warum muss das album so traurig sein..:( :D

erinnert mich an meine ex..
 
Danke!

Das Intro und Outro bei "Den anderen Weg" ist kein Sample... das hat ein Kollege aus Wien (Noah Music) gemacht...

push!
 
Kommt schon Jungs (und Mädels), da geht noch was...

550 Downloads bisher...
 
Gedownloadet, sehr geil, hab erst 5 Tracks intensiv gehört, Für Sie Part 3 is sehr geil!
Außerdem Die Besten und Willkommen!
Weiter so, freu mich aufs nä. Album!

Peaz!
 
Nach langem hin und her werd ich jetzt mal das komplette album durchhören ;)

also ein track mit rottstyler fand ich sehr fresh !!! ie andern waren ALLE nicht mein ding, aber nicht aufgrund der beats oder der texte, sondern einzig und allein wegen des flows und der stimme von chilla. das finde ich richtig unhörbar ... :(

Gruß MM33
 
Original geschrieben von chilla chris
Danke!

Das Intro und Outro bei "Den anderen Weg" ist kein Sample... das hat ein Kollege aus Wien (Noah Music) gemacht...

push!

Achso, das hört sich nach einer sehr professionellen Leserstimme an ;)

Finde es aber mit diesen traurigen Tracks sehr gut....
 
Traurig...

Original geschrieben von Dr.Globe


Achso, das hört sich nach einer sehr professionellen Leserstimme an ;)

Finde es aber mit diesen traurigen Tracks sehr gut....

trauriger track??? hmmm denke nicht es ist eher traurig das alle auf battle machen:D
 
Re: Traurig...

Original geschrieben von Ribo


trauriger track??? hmmm denke nicht es ist eher traurig das alle auf battle machen:D

ich würd eher sagen: jedem das seine!

sowieso ist abwechslung das beste an nem album :)
 
... nicht immer... es gibt Ausnahmen z.B. Espernato ;) (In meinen Augen eines der besten Lps ever...)

push!
 
Also hab dir auch schon kleines Feedback in dein Gb auf deiner HP gegeben, aber hier nochmal ne Runde ausführlicher:

Willkommen:
Text, Inhalt, Reime & Flow sehr genial, der Beat turnt mich allerdings sehr maßen ab, das mir der Track nicht wirklich gefällt.

Scheiße gelaufen:
TOP Beat von dem Beatmonster(^^) Mo Bless. Text & Inhalt sehr sehr genial. Flow und Reime gehen auch klar. Hook hat auch Style und geht gut ins Ohr. Mit einer der besten Tracks aufm Album.

Es ist Sommer:
Sehr genialer Partybeat, gefällt mir gut. Text & Inhalt gehen klar. Reime bei dir gut bei Daniman ok. Flow is bei beiden meiner Meinung nach ok, aber geht besser. Durchschnittstrack, da du wirklich mehr kannst.

Wegfliegen:
Senchu einer meiner Fav. Mc's Top part, muss sagen, er brunt dich etwas, aber deine Parts sind alles andere als schlecht. Beat, Flow, Inhalt & Reime sehr genial. TOP TRACK!

Für Sie Pt 3:
PERVERS!!! Bester Track auf dem Album meiner Meinung nach. ALLES einfach perfekt. geht kaum besser - dicke Probz

Die Besten:
Gefällt mir überhaupt nicht, da mir das Original besser gefällt und das irgendwie so verfremded is, wenn man das andere gewohnt is. komisch...

Den anderen Weg:
Beat is mir etwas zu eintönig, wollte da auch mal was draufmachen, aber irgendwie nich so mein Ding. Trotzdem gefällst du sehr gut. Ribo is... naja guter MC vom Flow her, aber die Sprache, komm da nich so klar drauf!
Hook is TOP. Track is OK

Kraft:
Is das nichn TeeAge Beat ? Kann sein das ich mich vertue. Daniman gefällt mir hier sehr sehr gut. Burnt dich ausnahmsweiße mal. Claustrop auch ganz nice, wird aber dann doch von dir getoppt. Aber alles in allem 3 tighte Parts. Hook gefällt mir hier sehr gut. Track is sehr gut.

Leibeigenschaft:
Teichos, gute Reime guter Inhalt aber FLow is nich so, deshalb gefällt der Part nich ganz so gut. Dein Part is BOMBE. Passt alles. Guter Track.

Fensterbrett:
Beat gefällt mir nicht wirklich. Aber was ihr daraus gemacht habt, lässt mich da mal drüber hinweg schaun. Gute Parts, gute Hook = Guter Track.

Unfair:
Der Beat hängt mir glaub ich schon zum Hals raus, weil ich da auch was drauf geschrieben hab. Corpus find ich einfach sehr geil, die Stimme hat was. zwei gegensätze, tiefe & hoche stimme ergänzt sich aber sehr gut. gefällt sehr der Track.

Frei sein:
Beat is ne unomale Bombe. Dein Part is Bombe. Hook is Bombe und Prayamond is Bombe (weil Female die gut rappt ^^) ... demetsprechen is der Track ebenfalls BOMBE!!!

Anfang:
Beat is in Ordnung. Lucky gefällt mir nichmehr. war früher mal einer meiner favs, aber hat irgendwie stark abgebaut. Hook geht klar, dein part is auch nich unbedingt der reißer. warst schon um klassen besser! M gefällt mir gar nix... Track is Ok, geht auf jedenfall viel viel mehr.

Kein Interesse:
Genialer DBZ Beat meiner Meinung. Rottstyler gefällt recht gut. Text und Inhalt gehen auch klar. Genialer Part von dir meiner Meinung nach. Guter Track!!!

Roadtrip:
Geht gar nich. teilweise zwar witzig, aber nix für die dauer. Beat schlaucht auch sehr...

Bounce:
Geht mir auch nich wirklich rein. Beat gefällt mir nich, Beide Parts eher so lala. Deshalb is der Track auch nur so Lala.

Fensterbrett (rmx):
Das Original gefällt mir viel besser. Wobei der Beat an sich echt Bombe is, aber Rap + Beat gefällt mir hier etwas weniger.

Schwarze Zukunft:
Tikey & Chillachris = BOMBENDUO. Sehr sehr genialer Track. gefällt mir richtig gut!!!

Keine Liebe:
Gar nichts. Original is tight, das hier weniger... schade eigentlich!

Zusammenhalt:
Am Anfang gefiehl mir das Ding gar nich. Mittlerweile gehts ganz gut rein zum chillen. Alle Mc kicken eigentlich recht gute Parts. Dem zu folge recht guter Track!

2-0-0-3:
Gefällt mir verdammt gut. Beat is klasse, Rap is klasse & Hook brennt ^^ Auf jeden sehr gut gelungen. 2. bester Track aufm Album, meiner Meinung nach!!!

Ewig:
Nettes instrumental... schickt mich irgendwie bösartig. GELUNGEN!

-
Zu den Skits: Nette idee...
aber am geilsten is immer noch der G MC!


-
Also alles in allem: RICHTIG GUTES Album hast du da hingelegt, werd ich mir auf jeden des öfteren geben. Macht spaß dir zuzuhören, mach weiter so und ich freu mich definitiv aufs die nächste LP die hoffentlich bald kommt!

(hoffe Feedback war nich zu lang :D )

Peace
 
Danke Jada für das ausführliche Feedback! Der Beat von "Scheiße gelaufen" ist von Teeage... Mo'Bless hat die Hook gemacht...
 
Oh, dann hab ichs verafft. Trotzdem guter Track :D Fast noch besser da Sympathiepunkte für TeeAge dazu kommen ^^
 
Re: Traurig...

Original geschrieben von Ribo


trauriger track??? hmmm denke nicht es ist eher traurig das alle auf battle machen:D


Ne meinte, dass ich es mit traurigen Tracks gut finde, da hier jemand fragte wieso es so traurig sein müsste....

Bin auch keiner der Battlefans.
 
Zurück
Oben Unten