Chiefrocker Hip Hop Label

MariusNo.1

am Start
Registriert
8. September 2001
Beiträge
10
CHIEFROCKER Rec. sucht Demos.

Ich würde mich freuen für mein Hip Hop Label Tracks von neuen, auch gerne noch unbekannten Artists zugeschickt zu bekommen.
Wer sich angesprochen fühlt, schickt bitte keine mp3s an meine email, sondern nur "hardware" an:

CHIEFROCKER
Postfach 900247
in 21042 Hamburg

Chiefrocker ist ein indi-Vinyl-label,
alles weitere auf www.chiefrocker.de

Ich freue mich über alle Einsendungen
PCE Marius No.1
 
von mir kommt sicher ein demo

muss halt nur noch ein paar trax in den kasten kriegen:)
 
gib bitte doch mal nen paar mehr informationen !keien mp3s mh schlecht !
 
sieh mal einer an, der Marius no.1 :)
werd dir mal stuff zuschicken,das könnte allerdings dauern.Muss das schnell sein oder ist deine Info nur mal so allgemein?

Luxx
 
Original geschrieben von Mütze
gib bitte doch mal nen paar mehr informationen !keien mp3s mh schlecht !

he komm du wirst es doch schafen 3 4 top trax von dir auf cd zu brennen und in den briefkasten zu werfen
 
Original geschrieben von famerider
sehr cool, wer sich hier alles rumtreibt.......

hätte nicht gedacht, das de rhier ma vorbeicheckt....
naja muss ma gucken ob ich was abschicken kann, was auch dope ist...:) aber hey man: marius no 1 ist halt doch ein viel versprechender name...
 
Demo an Chiefrocker Hip Hop Label

Ich wurde jetzt öfter schon gefragt, wie denn ein Demo an eine Plattenfirma am besten konzeptioniert sein sollte.
Hier ein paar Tips, generell wenn es um Demos geht:

- Die Musik sollte in erster Linie die Neugierde wecken. Wie so oft ist weniger mehr, 3 Titel müssten doch ausreichen, um Intresse auf mehr zu machen.

- Zum musikalischen Inhalt des Demos will ich hier nichts sagen. Alles was im Kopf bleibt ist erst mal gut.

- Das Auge hört mit. Ein Beipackzettel schadet nicht.

- Gute Musik durch bloßes anhören als solche auch zu identifizieren ist eine Kunst , die sehr tagesformabhängig zu sein scheint.

- Ganz wichtig ist die Kontaktadresse auch auf den Tonträgern selber anzubringen. Wir sollten ehrlich sein, viele unserer so geliebten Werke landen völlig ungeliebt in irgendeiner Ablage, Kiste oder undefiniertem Stapel und warten auf Erhörung eines A&Rs. CD´s und Cover kommen dann schnell durcheinander und niemand weiß mehr was was ist-

- Feedback ist generell alles andere als der Normalfall. Die wenigsten Labels melden sich überhaubt bei den Einsendern von Demos. Vielleicht ist man zu beschäftigt, vermutlich nimmt man sich selbst aber nur zu wichtig...

Vielen Dank für die Einsendungen !
Zum Chiefrocker Postfach: http://www.chiefrocker.de/contact.html

Marius No.1
 
ne ein urgestein in diesem forum:)
das laß ich mir nicht zweimal sagen mit dem einschicken.
 
gute Sache das!

feedbackst Du das alles selbst?...oder hast Du auch schon vorgefertigte Antwortschreiben?;)
 
Re: Demo an Chiefrocker Hip Hop Label

Original geschrieben von MariusNo.1
Wir sollten ehrlich sein, viele unserer so geliebten Werke landen völlig ungeliebt in irgendeiner Ablage, Kiste oder undefiniertem Stapel und warten auf Erhörung eines A&Rs. CD´s und Cover kommen dann schnell durcheinander und niemand weiß mehr was was ist-

- Feedback ist generell alles andere als der Normalfall. Die wenigsten Labels melden sich überhaubt bei den Einsendern von Demos. Vielleicht ist man zu beschäftigt, vermutlich nimmt man sich selbst aber nur zu wichtig...

Joa gut... wozu dann die Mühe machen und Euch was schicken?
 
:oops:

wenn man glück hat landet das ding da wos hinmuss und wird gehört und du kommst an bessere recordings rann und an platten deals
 
Re: Re: Demo an Chiefrocker Hip Hop Label

Original geschrieben von Shelby


Joa gut... wozu dann die Mühe machen und Euch was schicken?


ich vermute, daß Marius diese Hinweise nicht nur auf Chiefrocker bezogen geschrieben hat! Ich mein, es ist Tatsache, daß bei vielen Labels, gerade bei grösseren, ein Grossteil der Demos schlicht und einfach nicht gehört wird, da muss sich keiner was vormachen! Man bekommt dann vorgefertigte Antworten, ohne, daß jemand überhaupt reinhört!
Ich behaupte mal, niemand bekommt aufgrund eines Demos einen Major-Deal, niemand! Da hat man bei kleineren Labels schon eher die Chance, daß überhaupt jemand Notiz nimmt, von dem, was man produziert, fabriziert (oder wie auch immer) hat!

Der andere Aspekt ist doch simpel! Es ist doch wohl nicht zu viel verlangt, die CD(oder andere Tonträger) ausreichend zu beschriften, damit sie auch, wenn sie ohne Hülle rumschwirren, zuzuordnen sind!

So hab ichs zumindest verstanden!
 
Re: Re: Re: Demo an Chiefrocker Hip Hop Label

Original geschrieben von Gee-Sys



ich vermute, daß Marius diese Hinweise nicht nur auf Chiefrocker bezogen geschrieben hat! Ich mein, es ist Tatsache, daß bei vielen Labels, gerade bei grösseren, ein Grossteil der Demos schlicht und einfach nicht gehört wird, da muss sich keiner was vormachen! Man bekommt dann vorgefertigte Antworten, ohne, daß jemand überhaupt reinhört!
Ich behaupte mal, niemand bekommt aufgrund eines Demos einen Major-Deal, niemand! Da hat man bei kleineren Labels schon eher die Chance, daß überhaupt jemand Notiz nimmt, von dem, was man produziert, fabriziert (oder wie auch immer) hat!

Der andere Aspekt ist doch simpel! Es ist doch wohl nicht zu viel verlangt, die CD(oder andere Tonträger) ausreichend zu beschriften, damit sie auch, wenn sie ohne Hülle rumschwirren, zuzuordnen sind!

So hab ichs zumindest verstanden!

so und nich anders...
 
wieso eigentlich zuschicken und kein online stuff...
ok klar kommt dann gleich jeder an, aber wenn man sagen würde die emails und das angehängte müssten einem bestimmten Format entsprechen?
also es gibt wohl viele argumente die für zuschicken sprechen und viele die gegen online stimmen, aber trotzdem...
kann man sich da nicht mal was ausdenken das man das auch online so machen kann das es funktioniert? für beide seiten stressfreier, für die natur weniger belastend und für die post weniger einträglich wäre?
 
Wieso ?

Ich frag mich ja eigentlich wie kann man noch in Deutschland ein Label auf
machen ?
Die ganzen scheiß Steuern die du hier Zahlen must,dann kommt noch dazu das Deutscher HipHop sowieso kaum noch was an gewinn macht.
Gut man kann zwar seine ganze liebe in die Music stecken und in das Label .Aber was bringt das wenn man nicht richtig leben kann von seinem Beruf.
Und am besten ist sowieso im Underground erstmal sein eigenes ding zu machen den da kann man wenn man etwas im kopf hat noch etwas Geld machen wenn man alles selber vertreibt und alleine Promo macht .
Denn SAVas hat selber gesagt das im Underground noch besser davon kommt .:D
 
Zurück
Oben Unten