LP Chaker - Ben Life (04.04.2014 )

Ist der als Kind zu oft vom klettergerüst gefallen?

Wird bestimmt stabil auf Platz 37 Charten
 
Mit Glück steigt der bei dem Preis sogar noch ein wenig höher ein (bei keiner starken Woche). Mir ist es sowieso unbegreiflich, warum und wie sich die Jugendlichen ständig diese Boxen kaufen und leisten können. Die kosten ja immerhin häufig um die 40 Euro und mittlerweile kommt ja zu jedem Deutschrap Album so eine Box. Außer Ressourcenverschwenung und minderwertige Extras die in der Mülltonne landen, haben diese überteuerten Boxen bis auf die Bonustracks nichts zu bieten.

Insgesamt ist das schon eine ekelhafte Entwicklung und selbst die unbekannteren Künstler releasen Boxen.
Bei den Amis gibt es vielleicht mehrere CD Versionen, aber das ist deutlich besser, günstiger und man hat keinen Müll dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Glück steigt der bei dem Preis sogar noch ein wenig höher ein (bei keiner starken Woche). Mir ist es sowieso unbegreiflich, warum und wie sich die Jugendlichen ständig diese Boxen kaufen und leisten können. Die kosten ja immerhin häufig um die 40 Euro und mittlerweile kommt ja zu jedem Deutschrap Album so eine Box. Außer Ressourcenverschwenung und minderwertige Extras die in der Mülltonne landen, haben diese überteuerten Boxen bis auf die Bonustracks nichts zu bieten.

Insgesamt ist das schon eine ekelhafte Entwicklung und selbst die unbekannteren Künstler releasen Boxen.
Bei den Amis gibt es vielleicht mehrere CD Versionen, aber das ist deutlich besser, günstiger und man hat keinen Müll dabei.

Komplett zum Unterschreiben!
Wenn ein Bushido oder Sido oder ein einigermaßen prominenter Rapper ne Box macht, kann man das noch durchgehen lassen, wobei mich selbst das schon stört. Aber diese lappenhaften d-Klasse-Rapper mit ihren Faneditionen, das ist nur noch ekelhaft!, was die Boxen auch Platz im Regal nehmen!
Wenn ein Kanye West oder Eminem ne Fanbox machen würde und die ein cooles Gimmick reinlegen (bei Kanye n Artwork Buch oder sowas), hätte auch das ne Daseinsberechtigung und wäre für Fans sicher was kaufenswertes. Aber diese Fruit of the Loom Shirts und Sticker sind nur noch behindert
 
Im Endeffekt machen die C-Rapper es doch vollkommen richtig. Bisschen Schrott für 3 Euro reinpacken, doppeltes Geld bekommen, höhere Chartposition und fertig ist. Dass Leute überhaupt solche Boxen kaufen ... schlimm genug. Aber da ist dann jeder selbst dran schuld.
 
Wollte es gerne hören. Aber wenns keine normale CD für einen anständigen Preis gibt, wird das nichts!
 
Dabei ist das Album nicht mal so ultra kacke wie gedacht. Hm.
 
könnt ihr so eure erfahrungen zum album preisgeben? hab von chaker immer flüchtig was mitbekommen, fand seinen rap immer exotisch
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


nice
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Glück steigt der bei dem Preis sogar noch ein wenig höher ein (bei keiner starken Woche). Mir ist es sowieso unbegreiflich, warum und wie sich die Jugendlichen ständig diese Boxen kaufen und leisten können. Die kosten ja immerhin häufig um die 40 Euro und mittlerweile kommt ja zu jedem Deutschrap Album so eine Box. Außer Ressourcenverschwenung und minderwertige Extras die in der Mülltonne landen, haben diese überteuerten Boxen bis auf die Bonustracks nichts zu bieten.

Insgesamt ist das schon eine ekelhafte Entwicklung und selbst die unbekannteren Künstler releasen Boxen.
Bei den Amis gibt es vielleicht mehrere CD Versionen, aber das ist deutlich besser, günstiger und man hat keinen Müll dabei.

Ich habe längst aufgehört mir solche Boxen zu holen,egal vom wem!
 
gleiches problem wie bei olexesh: album is zu lang, wobei das vom bratan die besseren highlights hat.
der titeltrack, "meine kunst" (die beiden songs erinnern mich krass an boobas erstes solo) und "nicht normal" find ich gut, "blockroman" und "treue" sind auch okay und typisch ffm halt. "mit dir" find ich zb hingegen ganz schlimm...

sein flow hat in den besten momenten was hypnotisches an sich, aber bei 20 tracks isser einfach zu monoton und die reime oft zu einfach ("99mm futter"), wodurch dann zu viele standard-aussagen entstehen. lyrisch war er in meinen augen immer noch zu instinkt-zeiten am besten. viele beats langweilen mich auch mit ihren preset-sounds und selbst die der bozz-produzenten hauen nich annähernd so krass rein wie bei vielen bozz-sachen von früher.

das is halt ffm-straßenrap nach vorhersehbarem schema. das rad wollte er zwar bestimmt eh nich neu erfinden, aber nach so vielen jahren kenn ich das alles halt schon zu genüge, von der wortwahl bis hin zum sound. das mit der mangelnden innovation is vor allem schade, weil sein neues umfeld straßenrap eig. neues leben eingehaucht hat in den letzten jahren. das lässt das album eig. nur noch blasser wirken.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Absolute Bombe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der 9mm futter remix ballert! das album ist auf platz 100 eingestiegen...das wäre definitiv mehr drin gewesen mit ner richtigen cd...
 
10169302_493121337454786_6876053463932227385_n.jpg


ZIC ist echt der Geilste... :D
 
"Werdegang" mit Olexesh finde ich cool, da kommt 'ne schöne Atmosphäre auf, die den restlichen nachdenklichen Songs komplett abgeht. Der 9 MM Futter-Remix ist wegen einigen Gastparts ganz nett anzuhören, Celo bringt auch gute Parts. Und "Ben Life" als Chaker-Solo und "Meine Kunst" gehen auch absolut klar, allen voran wegen den Beats - sind echt 'n bisschen im "Temps mort"-Stil, feier ich sehr.

Ansonsten ist das aber bedauerlich einschläfernd, austauschbar und langweilig, von den Beats und vor allem von Chakers Rap und Texten. Ein Album ist da auf jeden Fall zu viel.
 
Zurück
Oben Unten