LP Casper - Lang lebe der Tod (neues Releasedate: 01.09.2017)

Einmal gehört, textlich nichts hängengeblieben, typisch casper megadeepes pseudogeschwurbel was der Feuilleton als künstlerisch wertvoll betiteln kann und ich mir so denk meinetwegen...
Aber soundbild ist richtig krass.
Deswegen mal schauen leude
 
textlich könnte er ruhig mal wieder konkreter werden und etwas weggehen von diesen aphoristischen texten, wo sich jeder seinen eigenen reim drauf machen kann, ohne viel vorgeschrieben zu bekommen. kann schon funktionieren, aber is auch immer derselbe trick.
 
Auf seiner Seite ist doch der Song in HQ zu hören ihr Affensöhne. DRECK Kanye West Bootleg in Omoindie...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
leider ist der krank oder geisteskrank und nicht Muckemachfähig...Ron Artest s Schwager auch...lol
 
Absurde Beleidigung + Thema scheiße finden + youtube-link zu obskurem track vom couseng eines lokalen untergrundrappers = top, klassischer decepticon post
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


was ist denn das für ein erbärmliches scheiss festival
mehr erzwungene feel good atmosphäre und "wir feiern unsere jugend mit longboards und snapbacks auf denen NWA steht" attitüde geht ja gar nicht
und casper stellt sich hin und verschenkt tshirts mit lang lebe der tod an zweisprachige diplomatenkinder die am wannsee auf die privatschule gehen und später in brüssel 3 fahrer und 1 hund haben der von der praktikantin ausgeführt wird
ich kotze im strahl auf caspers roten bart
 
Einmal gehört, textlich nichts hängengeblieben, typisch casper megadeepes pseudogeschwurbel was der Feuilleton als künstlerisch wertvoll betiteln kann und ich mir so denk meinetwegen...
Aber soundbild ist richtig krass.
Deswegen mal schauen leude
plus props für blixa und das soundexperimentieren
 
Naja Sound ist echt krass aber Cas entfernt sich immer mehr vom Rap finde ich auch wenn er auf dem Track Rapt!
 
Naja Sound ist echt krass aber Cas entfernt sich immer mehr vom Rap finde ich auch wenn er auf dem Track Rapt!
äh... aber dir ist schon klar, dass der im grunde schon ne ganze weile stadionemopop macht!
wer traurig ist hört einfach kdz o_O

edit: ok die blixa hook ist schon ein derber ohrwurm! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Produktion und den Inhalt anbelangt, teile ich die Meinung des Forums.

Abgesehen davon ist der Song vom Aufbau total schlecht. Bis er mal richtig losgeht, vergehen ungefähr 1,5 Minuten und dann geht das eine halbe Minute so und es kommt wieder irgendein Break, der langweilig ist, bis Casper irgendwann wieder für eine halbe Minute ein bisschen aufdreht. Sicherlich kann man mit unterschiedlichen Dynamiken arbeiten, um Spannung aufzubauen und man muss auch nicht immer den gesamten Song durchrappen, aber hier ist das einfach gehörig schiefgegangen.
 
als opener kann das schon funktionieren. wie halt bei "im ascheregen" auch.
 
als opener kann das schon funktionieren. wie halt bei "im ascheregen" auch.
Das ist vom Aufbau aber auch ganz anders. Zuerst hört man ein Instrumentalstück, das sich kontinuierlich steigert, dann wird es zwar kurz etwas ruhiger, aber dafür setzt Casper ein und der Song nimmt erneut Fahrt auf und behält das auch bei. Außerdem rappt Casper da auch noch richtige 16er.
 
Casper hat halt ne krasse Stimme und Mut/Kreativität um sowas durchzuziehen. Aber wenn wieder so ein Dreck wie Lux Lisbon rauskommt, dann kann er es sich auch sparen.
 
Deutschrap: Mit "Hinterland" hat er die Grenzen des HipHop gesprengt, jetzt geht’s weiter! Am 23. September erscheint das neue CASPER-Album "Lang lebe der Tod"!

Pre-Order / Sounds @ http://goo.gl/KISMOy
 
Zurück
Oben Unten