Cashmo - Alman

was ist denn daran für dich dumm? hab den gerade mal gegooglet und ersten 3 ergebnisse waren "cashmo distanziert sich von rassismus". er scheint ja klar gesagt zu haben, dass er nazis scheiße findet und auch afd. was erwartest du jetzt von ihm? das er ein 3-seiten bericht über rassismus verfasst? ich find das auch immer krass, wie du für schwache einstehen willst, dann aber auf deine feindbilder erstmal mit holzhammer drauf haust, ohne auch nur einen funken empathie zu haben oder wenigstens versuchst, deren sichtweise zu verstehen. du unterstellst damit leuten sachen, die so eventuell gar nicht stimmen. du stigmatisierst sie dadurch. und das alles nur, damit du dich überlegen fühlst - vllt. noch für ein paar likes auf mzee. aber wirklich auseinandersetzen willst du dich damit doch gar nicht. schwarz-weiß reicht und für dich bist du immer auf der richtigen seite. bei dir passt das: die schlimmsten herrenmenschen sind die, die keine sein wollen tatsächlich ganz gut.

so, bin hier wieder raus.

sag mal hörst du auch mal hin bei dem schmutz den der rappt???
 
dummheit ist keine ausrede.

sowieso geil: spast sitzt bis er 18 is 3 jahre im knast, vom system gefickt aber die Flagge weht im Video. Wenn ich den fragen würde, was dieses Land je getan hat ausser ihm dildo hinten reinzugeben, hätte er wahrscheinlich selbst keine antwort.

Lachflip ,wie du in dem Roman den Politversteher gibst und dann nicht mal Staat und Nation trennen kannst.
 
Gefühlt bin ich der Einzige, der darüber redet
Hör zu, yeah

ja genau. du und chris ares.

Viele kamen und sie suchten hier nach Schutz

nene die menschen von denen der brudi so redet, sind damals wegen arbeit gekommen...
Wie viele meiner Landsleute leben in Gefahr?
Aber wirklich drüber reden, ist was keiner von uns darf

Bitte, WAS?

Wo du oftmals über Christen ein paar Witze hörst
Doch wie du weißt, hat mich dein Glaube hier nie gestört

ja die armen verfolgten Christen in Deutschland und der tolerante Deutsche. Nochmal: Bitte, WAS?

Bei Bullerei den Alman verpfeifen, ist okay
Ist ja keiner von uns und keiner, der uns fehlt

again bullshit: da draußen verpfeift keiner einfach mal "den alman", was für eine scheisse.

Komm mir nicht mit braun, rechts, Nazi und Rassist
Denn jeder von ihn'n weiß, dass der Brudi keiner ist

ICH HAB TÜRKISCHE FREUNDE ICH KANN NICHT RECHTS SEIN!!!!111!

Und das war mein letztes Wort zu dem IQ 70 brudi schwachmaten, der selbst nicht rafft, daß er rechts is.
 
sag mal hörst du auch mal hin bei dem schmutz den der rappt???
ich habs mir jetzt echt angehört und abseits davon, dass er 3mal oder so darüber rappt, dass er seine kanacks auch verstehen kann und kein rassist sein will seh ich da nur ne hood-story, wie ich sie schon 100 mal aus der anderen richtung gehört habe. der ganze song geht doch auch nicht ums rechts sein, sondern dass er dazu gehören will. er will einer von ihnen sein, ein fester teil und kein aussenseiter - und er biedert sich auch nicht bei rechts an, sondern eher bei den kanacks. für mich will der ein teil des ganzen sein und sich nicht davon abgrenzen. das ist eher das gegenteil von dem, was ich als rassismus verstehe. das ist halt eher klagend, aber doch nicht rassistisch.
 
s.o. wenn du das nicht kapierst, dann tuts mir leid für dich, kollege...

AfD geht steil, überall rechte Rhetorik und dann kommt die Kartoffel mit nem Song um "seine Flagge positiv zu besetzen" und hat zufälligerweise mehr Erfolg damit, als mit seiner Westcoast Grütze.

am arsch hängt der hammer.
 
ja genau. du und chris ares.



nene die menschen von denen der brudi so redet, sind damals wegen arbeit gekommen...


Bitte, WAS?



ja die armen verfolgten Christen in Deutschland und der tolerante Deutsche. Nochmal: Bitte, WAS?



again bullshit: da draußen verpfeift keiner einfach mal "den alman", was für eine scheisse.



ICH HAB TÜRKISCHE FREUNDE ICH KANN NICHT RECHTS SEIN!!!!111!

Und das war mein letztes Wort zu dem IQ 70 brudi schwachmaten, der selbst nicht rafft, daß er rechts is.
häh? er rappt von seiner welt und seinen persönlichen erfahrungen. du unterstellst ihm gerade, dass seine erfahrungen, die er gemacht hat nciht stimmen. du lebst vllt. in einer ganz anderen welt. seine welt ist halt - und das klingt dumm, passt hier aber - das ghetto aus dem er kommt. er weiß nicht, wie es in münchens nobelvierteln abgeht oder so, was er erlebt sind witze über christen, ausgrenzung und vllt. auch abneigung, weil er da wo er aufgewachsen ist, in der minderheit war. und er wollte halt zeigen, dass das hart war. nicht mehr, nicht weniger und vor allem kein skandal wert.

ihr scheiß deutschen müsst mal mit eurer vergangenheitspsychose klar kommen.
 
wie viele seiner landsleute in gefahr leben und nix sagen dürfen ist seine "persönliche Erfahrung"?

in deutschland leben viele deutsche in gefahr?

was?
 
s.o. wenn du das nicht kapierst, dann tuts mir leid für dich, kollege...

AfD geht steil, überall rechte Rhetorik und dann kommt die Kartoffel mit nem Song um "seine Flagge positiv zu besetzen" und hat zufälligerweise mehr Erfolg damit, als mit seiner Westcoast Grütze.

am arsch hängt der hammer.

Grundsätzlich wäre das (wenn nicht von einer Dumpfbacke wie Cashmo) sicherlich ein Ansatz, anstatt den Populisten das Thema Nation, welches nunmal offenbar existiert, in Gänze zu überlassen.
 
wie viele seiner landsleute in gefahr leben und nix sagen dürfen ist seine "persönliche Erfahrung"?

in deutschland leben viele deutsche in gefahr?

was?
in seinem ghetto halt. weil sie da aufs maul bekommen. nicht mehr und nicht weniger. mach one hat vor 10 jahren schon erzählt, dass du in kreuzberg verdroschen wurdest mit blonden haaren. in deinem kopf ist gefahr gleich krieg, flucht, bla, aber er meint vllt. einfach nur, dass man auf die fresse bekommt, wenn man im falschen teil als deutscher aufgewachsen sit. nicht mehr oder weniger.
 
also kommt der aus dem bermuda dreieck für deutsche, oder was?

lassen wir das gut sein. führt zu nix, wer das nicht sieht hat tomaten auf den augen.
 
Cashmo sollte das hier mit uns diskutieren statt mit Schacht und Wasabi, wir setzen uns gerne mit ihm an einen Tisch bei ner Portion Sauerbraten mit Knödel und klären das. Danach bissle Yeni Raki und ne Traube-Minze zum Verdauen.

Ist das was
 
Das eigentlich schäbige ist dass er ja vorher schon wusste wie die Reaktionen ausfallen würden und sich auf Insta regelrecht darauf gefreut hat. Dann gibt es zurecht ein paar kritische Kommentare aus verschiedenen Richtungen...und jetzt sitzt er da, stilisiert sich als Opfer und macht gleichzeitig mit beim Bashing gegen jeden der es gewagt hat den Track/Video kritisch zu sehen.

Fehlt echt nur noch Fler der durchdreht weil er seinen Neue Deutsche Welle Promomove kopiert hat.
 
naja nur weil andere rapper auch mit irgendwelche fahnen schwenken muss man das jetzt auch nicht gut finden, genausowenig wie es, wenn irgendwelche rapper mit migrationshintergrund den song wegen hells angels connection in ihrer instagramstory posten, es zeigt dass das ja gar nicht problematisch sein könnte.
das wird schon zu einem gewissen teil kalkulierte provokation für aufmerksamkeit sein und er kriegt mit dem video ja auch deutlich mehr klicks als mit seinem anderen zeug. ich würd ihn deswegen jetzt nicht als opfer betrachten, wirklich gegenwind gab es dafür ja außer ein paar twitterlinken (die übrigens gar nicht alle "biodeutsch" sind) und dem einen hiphop.de-artikel, der nach einem statement von ihm sofort seinen wünschen gemäß geändert wurde.
dafür das mzee eigentlich die hateplattform nr. 1 ist kommt der hier mit seinen 15 likes (wtf) für den quatsch auch noch viel zu gut weg.
der track ist jetzt natürlich nicht besonders schlimm, am ehesten zu kritisieren ist noch

würd ich sagen und im video die deutschen mit zugeklebten mündern.
aber klar, natürlich ist auch das noch weit von makks damage mäßigem scheiß entfernt.
es ist ja auch sein gutes recht, einfach über seine erfahrungen zu rappen ohne großartig reflektieren dass das irgendwie falsch rüberkommen würde.
der deutlich größere mist der einfach nicht klargeht kam von ihm dann in den statements.
öhm ja. seh ich ja zum teil genauso, weiß gerade nicht so genau, was ich da jetzt sagen soll, weil du mich zitiert hast, aber das da irgendwie kaum mit meinem text was zu tun hat. hab ja nciht geschrieben, dass fahne schwenken geil ist oder nicht. sondern nur, dass er das vllt nur kopiert hat. völlig ohne wertung. ich betrachte ihn auch nicht als opfer, sondern sag, dass zu hart in den posts von noface und fifth auf ihn geschossen wurde. das man das kritisieren kann, wenn man sich damit auseinander setzt, dagegen sag ich doch nix. das mit den mündern ist sowas, ich weiß nicht, ob man da nicht zu viel reininterpretiert. vllt. hat das bild zu der zeile für ihn einfach cool ausgesehen. bzgl. seiner statements hab ich ja geschrieben, dass ich das nicht verfolgt habe und auch nicht vor habe. meine kritik ging doch eher an noface seinen klassischen beißreflex.

ich nehm diese ganzen rapper nicht in schutz - das wurde mir schon bei diesem global enemy vorgehalten - sondern sag halt, dass manche aufhören sollen sich so aufzuspielen und das man mehrere betrachtungsweisen ranziehen sollte bzw. das ganze aus mehreren perspektiven betrachten muss und dass man mal aufhören muss mit diesem schwarz weiß denken, was hier und allgemein im internet immer häufiger vorkommt. mehr will ich mit meinen posts ja nicht.
 
ich respektiere deine kritik an meinem tatsächlich vorhandenen beißreflex und auch der oft fehlenden Toleranz, die ich dann selbst gerne einfordere, aber denke trotzdem der typ hat deinen support in dieser sache hier nicht verdient, da gibts bessere kandidaten.
 
glaub ihr nehmt den da ein wenig zu sehr auseinander wegen schäferhund und deutschlandfahne. der hat sich doch wahrscheinlich einfach nur an irgendwelchen kanack-videos orientiert, wo die mit türkischer, albanischer, palestine-flagge rumposen und weil er halt deutscher ist, hat er da halt die sachen rausgesucht, die für ihn a) cool sind und die er b) positiv mit deutschland verbindet. keine ahnung ob ich jetzt komplett vorbei bin, aber was hat ein mercedes oder ein schäferhund mit deutschtümmelei zu tun?

glaub der ist halt einfach nicht der hellste, aber den so auseinander zu nehmen und ihm zu unterstellen, dass er rechts ist, ist halt glaube auch irgendwie übers ziel hinausgeschossen. hab mir jetzt weder video oder seine statements angesehen und kenn nur eure kommentare, aber irgendwie wirkt das so, als ob der halt was rausgebracht hat, was er für sich in seiner welt ganz cool findet und irgendwie positiv besetzen will.

dann kommen hundert leute und dreschen auf den ein, weil sie sich moralisch überlegen fühlen und er versucht das alles zu erklären, aber ist halt damit überfordert und dann kommt noch mehr quatsch raus. also aktuell regen sich doch nur biodeutsche darüber auf und der rest scheißt drauf oder ist eher auf seiner seite. was ihr da für ein fass aufmacht.
ich stimm dir ja prinzipiell zu, auch mit dem was du weiterhin noch gepostet hast, aber in den nachfolgenden statements hat er dann doch ein paar aussagen getroffen, die schon deutlicher in eine schwierige richtung gehen und wo nicht einfach nur versucht wurde ihm aus allem möglichen einen strick zu drehen
 
ihm wird hier schon viel sehr negativ ausgelegt
wenn zum beispiel aus dem standard status symbol "mercedes" (das in sogut wie jedem rap video auftaucht) auf einmal ein symbol für das deutsch sein gemacht wird sollte man sich doch ma fragen ob man in seinem eifer nich etwas zu weit geht
 
ihm wird hier schon viel sehr negativ ausgelegt
wenn zum beispiel aus dem standard status symbol "mercedes" (das in sogut wie jedem rap video auftaucht) auf einmal ein symbol für das deutsch sein gemacht wird sollte man sich doch ma fragen ob man in seinem eifer nich etwas zu weit geht
this


ja gut ich finde halt nicht dass hier zu hart auf ihn geschossen wird
aber die diskussion ist auch etwas witzlos wenn du weder das video noch die statements gesehen hast

ich hab es mir doch dann angehört. zumindest den song.
 
dummheit ist keine ausrede.

sowieso geil: spast sitzt bis er 18 is 3 jahre im knast, vom system gefickt aber die Flagge weht im Video. Wenn ich den fragen würde, was dieses Land je getan hat ausser ihm dildo hinten reinzugeben, hätte er
wahrscheinlich selbst keine antwort.
Das ist sehr richtig
 
Zurück
Oben Unten