LP Bushido - Vom Bordstein bis zu Skyline

Grau ist auf jeden Fall Top 10, aber mal ehrlich, wann denkst Du Dir: "geil, jetzt pumpe ich mal Grau"
Es ist ein Meisterwerk, aber es ist mir viel zu düster auf Dauer. Hat dahingegend ne Parallele für mich persönlich
wie bei Soziopath, das ist auch ein Meisterwerk aber ich schmeiße das nicht so oft rein.

Grau ist auf jeden Fall Top 10, aber mal ehrlich, wann denkst Du Dir: "geil, jetzt pumpe ich mal Grau"
Es ist ein Meisterwerk, aber es ist mir viel zu düster auf Dauer. Hat dahingegend ne Parallele für mich persönlich
wie bei Soziopath, das ist auch ein Meisterwerk aber ich schmeiße das nicht so oft rein.
Hast auf alle Fälle Recht ,kann man nicht einfach so Pumpen aber darum geht's mir nicht sondern um das Gesamte .

VBBZS verbinde ich halt Erinnerungen,2003 im 2ten Lehrjahr wirklich jeden Tag in der Bahn im Diskmann auf dem Weg morgens zu Arbeite gehört.
 
Wenn er das auf 45 Minuten gekürzt hätte und vielleicht noch Heavy Metal Payback drauf wäre, dann wäre das erst oberste Schublade.
 
Jedes Mal, wenn jemand schreibt, wie toll Grau von tua ist, stell ich mir denjenigen so vor. Das ist einfach keine coole Musik.
4692afdc-0001-0005-0000-000001285810_w590_r1_fpx44.92_fpy52.jpg


Habe das einmal durchgehört und mich gefragt, wer mir die Zeit jetzt zurück gibt
 
Musik muss nicht cool sein
Hörst du uncoole Musik?
Also ich höre nix, was ich nicht cool finde.


Muss gerade daran denken, wie ich letztens eine Mutter zu ihrem Kind sagte "Du musst nicht cool sein.". Und ich mir nur dachte, "ja gut, aber du erziehst den jungen zu einem Opfer" (weiß ja auch, dass die anderen Kinder ihn auch oft ärgern, weil er halt ein lello ist)
Aber dann guckt man sich die Eltern an und merkt, dass der das nie los wird. Und das macht mich dann unendlich traurig, weil der junge will einfach nur cool sein.
- arbeite in einer Grundschule -

kleine Geschichte am Rande
 
Hörst du uncoole Musik?
Also ich höre nix, was ich nicht cool finde.


Muss gerade daran denken, wie ich letztens eine Mutter zu ihrem Kind sagte "Du musst nicht cool sein.". Und ich mir nur dachte, "ja gut, aber du erziehst den jungen zu einem Opfer" (weiß ja auch, dass die anderen Kinder ihn auch oft ärgern, weil er halt ein lello ist)
Aber dann guckt man sich die Eltern an und merkt, dass der das nie los wird. Und das macht mich dann unendlich traurig, weil der junge will einfach nur cool sein.
- arbeite in einer Grundschule -

kleine Geschichte am Rande
wie kann man cool sein und in einer Schule arbeiten?
 
wie kann man cool sein und in einer Schule arbeiten?
Der Coole von der neuen Schule

Ich muss zum Glück nicht mehr cool sein, weil ich aus dem System raus bin. Er ist aber noch mindestens 8 Jahre drin.

Und so sehr ich dem zustimme, dass niemand cool sein muss, sehe ich auch, dass der kleine aber gerne cool wäre und die Eltern ihn nicht dabei unterstützen wollen/können.

Wir schreiben hier alle in einem HipHop-Forum, wie cool können wir sein?
 
Hörst du uncoole Musik?
Also ich höre nix, was ich nicht cool finde.
Weiß nicht, Musik ist Kunst und Grau ist ein Kunstwerk. Ich finde es auch cool wie er da mit sich selbst abrechnet, aber cool muss man das nicht finden.

Hast auf alle Fälle Recht ,kann man nicht einfach so Pumpen aber darum geht's mir nicht sondern um das Gesamte .

Für mich muss das Beste Album halt irgendwie auch regelmäßig hörbar sein, da haben wir vielleicht unterschiedliche Ansätze.
 
Ist doch ehrenhaft oder willst Du später dass wir keine Lehrkräfte mehr haben was soll das
Arbeite da tatsächlich auch nur, damit die Kinder männliche Bezugspersonen in der Schule haben. Könnte woanders für mehr Geld, weniger Stunden und weniger Stress arbeiten. Aber sei die Veränderung, die du in der Welt sehen willst.


OnTopic: Tut mir leid, wenn ich euch getriggert habe, war nicht meine Absicht.
 
Skip gerade durch CCN und Bordstein durch, hab ich jetzt auch schon länger nicht mehr gemacht...

Das sind schon heftige Alben, die Atmosphäre, der ganze Vibe. Und der Slang, sehr unique und glaubwürdig. Eigentlich unvorstellbar, wie ein Bushido ein paar Jahre später ein austauschbares Schrottalbum nach dem nächsten rausbringen konnte wie Heavy Metal Payback.

Hab immer so den Eindruck, dass er in VBBZS bereits all seine Ideen und Kreativität versenkt hat, danach ging ja gar nix mehr bei ihm. Glaub aber auch, dass Fler und vor allem Ilan einen insgesamt viel größeren Einfluss auf das Projekt hatten wie gemeinhin angenommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten