Bürgergeld soll Hartz4 / ALG2 abschaffen

@So Seductive

Da sind halt definitiv Berufe aufgelistet, die nicht annährend an die 12 Euro rankommen (z.B. Kfz-Mechatroniker). Tischler sind glaub ich auch tarifgebunden und dürften mehr verdienen.
 
naja, assistenzberufe im medizinischen bereich sind schon sehr schlecht bezahlt, das weiß ich aus meinem umfeld...insbesondere werden in kleinen praxen die ressourcen oft mit azubis gestemmt, die mit beendigung der ausbildung gehen dürfen, um die nächsten zu holen (für azubis zählt natürlich ein anderer mindestlohn ;))
 
Ok, aber was soll da das Argument sein? Also weil z.B. nen Flinkfahrer oder Hermesfahrer (fake selbstständig) nicht in Abhängigkeit bzw. im Zusammenhang mit anderen Wirtschaftszweigen stehen, darf man die ruhig ausbeuten?
Hä nein. Es geht darum, dass diese Business-Segmente halt direkt untergehen, wenn es niemand nutzt da die Löhne erhöht werden. Daher gute Sache.
 
"Der Kölner Armutsforscher Christoph Butterwegge führt den im Bundesrat erwarteten Widerstand der Unionsparteien gegen die Einführung des Bürgergeldes auf einen wachsenden "Sozialneid nach unten" zurück. "Man würde erwarten, dass Mittelschichtangehörige in der momentanen Krisensituation sagen: Wir müssen die Reichen höher besteuern, denn sie werden selbst in der Inflation noch reicher, weil ihnen zum Beispiel teure Kunstwerke, wertbeständige Edelmetalle und Luxusimmobilien gehören." Das geschehe aber nicht, vielmehr richte sich der Blick eher auf diejenigen, die noch weniger hätten, sagte der Politikwissenschaftler der Deutschen Presse-Agentur."
 
Zurück
Oben Unten