{BUCKWHEATS} Separate - Die Jagd Auf Den König 2 (Release: 30.11.2007)

Na toll! :mad:

Vor zwei Tagen stand im mzee Shop noch, dass die CD am 25.1. kommt, gestern stand einfach nur, dass es ne längere Lieferzeit geben könnte.

Jetzt hab ich vor zwei Tagen eine Mail geschrieben und Die Jagd auf den König durch ne andere CD ersetzten lassen, weil ich ein paar sachen für Weihnachten brauche. Hat wunderbar geklappt, aber jetzt kommt´s ja doch raus!

Edit: Ich versuch nochmal, was zu ändern.
 
woah zum glück hab ichs nich bestellt, würd mich ganz schön ankotzen:mad: ich wart ab bis es wirklich an jemanden geliefert wurde dann bestell ichs
 
An Cobra wurde es ja verschickt. Ich hätte es ja auch bekommen, wenn ich meine Bestellung vorgestern nicht geändert hätte. Heute morgen hatte ichs nochmal versucht, dann hieß es aber "sorry, deine bestellung hat heute morgen unser Haus verlassen".

Wieso stand da überhaupt 25.1. ?! :mad:
 
ich hab heute den postboten verpasst, morgen hol ichs dann bei der post und gebe ne kleine review :)
 
Einleitung:
So, 3 mal von vorne bis hinten durchgehört, hier meine ersten Eindrücke. Im Booklet werden JADK3, Lieber Bleib Ich Broke (Vega) und Nach Varen Begebenheiten (Charon) angekündigt. Ami-Beats sind auf folgenden Tracks: 2,3,4,6,9,10,11,16,20. Nun aber zur Review, ich habe die Features ergänzt:

Review:
01. Komm in die Arena
Gutes Intro, Separate rappt anderthalb Minuten durchgehend und fließend über den Beat. Lines bleiben mir keine im Kopf hängen, aber ein guter Anfang.

02. Bounce
Sofort geht’s dann weiter mit diesem Track. Geht auch gut rein, ich warte auf einen richtigen Banger.

03. S.Brown
Beginnend mit Jay-Z Cuts kommt der Song richtig lässig rüber. „Wieviele Rapper kennst du, die einen Klassiker haben? / Ich bringe Rap wie Crack in den Achtziger Jahren“

04. Vendetta I
Kennt man ja schon, ist ein Vorabtrack auf dem Dynasty-Beat. „Ich spit als wären Technik und Flow Schulfächer“.

05. Miami Vice ft. Charon
Nun der erste richtige Banger, der sofort ins Ohr geht. „Bestreite nicht, dass du ein Homo-Rapper bist / seh ich deine Chick: GoGoGadgeto-Dick“. Sehr schöner Beat und ein Charon, der überzeugt.

06. Kopfgeld
Misslungene Hook, auch unmotiviert gerappt – der erste Skiptrack.

07. Kontingent
Chopped Hook, krasser Beat und sehr schön geflowed von Separate. „Keiner glaubt, dass diese Opfer Gangster wären / Ich hab mehr grün im Kopf als ein Boston Celtics Fan / Das ist ein Scherz gewesen / Ich mein Werder Bremen / Ich sags wie Saad: dieses Jahr wird’s Ärger geben“

08. Takeover ft. Charon & Team Takeover
Sehr böses Teil, gefällt mir wirklich sehr. Schon wieder überzeugt Charon und der Rest von Team Takeover fällt nicht störend auf, aber echt sehr guter Track mit melodischem Beat, der sehr gefällt.

09. Kreuzzug
Monumentaler Beat, 28 Bars direkt ins Gesicht. „Jeder Mother****er denkt, er könnts Maul aufreißen / doch meine Dogs können mehr als dir in deinen Hausflur scheißen“.

10. Die Jagd auf den König 2
Sehr atmosphärischer Song mit einer Hook, die sofort im Ohr drinnen bleibt und Separate mit sauviel Swagger. „Ich spreche über dies und das, über Themen des Lebens / und glaube an Gott, als hätte ich eben mit Jesus geredet“.

11. Exzessiv
Zwei Minuten am Stück gerappt, Savas zitiert (das ist eine neue Ära, ich bin euer Lehrer), aber der Ami-Beat ist zu bekannt, als dass ich den Track feier, aber geskippt wird er nicht.

12. Das Leben ist Shizo (von Vega ft. Hanna)
Unglaublich! Nach „Miami Vice“, „Takeover“, „JadK2“ der nächste Hammer, der richtig reinhaut. Vega sehr deep, meiner Meinung die deutsche Antwort auf The Game. Wie der eine Stimmung erzeugt, unglaublich. Du sitzt vor den Boxen und bist so drauf gespannt, was dieser Vega dir erzählt. „Jetzt heißt es Schönen guten Morgen anstatt Alter, was los? / und Entschuldigen Sie bitte anstatt Halt, du Idiot!“

13. Ein Spiel
Auch ein sehr starker Song mit sehr gutem Storytelling und einer souligen Hook. „Meine Jungs würden bevor sie betteln gehen klauen / andere Rapper wollen mich, weil ich fresher bin, hauen“. Außerdem hört Separate nachts im Auto Fler und sein Label macht sechs-stelligen Umsatz, nur mal so als Info. Hätte ich nicht gedacht.

14. Diego Armando (von Charon)
Kopfnicker Beat und wieder ein glänzender Charon, ich feier den. Diese Aussprache und Betonung kriegt der übertrieben gut hin. „Seit K9 habe ich eine Haustierphobie“

15. Geschichten des Lebens ft. Vega
Endzeitstimmung. Vega wird hundertprozentig ein ganz Großer. „Mich wollen Chabos anzeigen / Ich habe Bars, die gewaltverherrlichender sind als Lazio Stammkneipen / Deine Bitch ist dauernd abends weg / Ich bin das, was sie bei dir zu Hause Frauenabend nennt“. Separate hat einen anderen krassen Flow drauf. Top-Track!

16. Vendetta 2 ft. CJ Taylor
Wieder aufm Dynasty-Beat, diesmal mit Gesang von dem einen von Rapsoul. Mir gefällt der Gesang, ist aber sicher Geschmackssache. „Ich trag Bling als hättest du Puffy´s Sohn gesehen / und komm so in deine Hood mit BMW Navigationssystem“

17. Freestyleft. Charon
Hypnotischer Beat. Dieser Charon ist krass, der hat Swagger en masse. „Für Frauen ein Mythos / graziös, doch so hood wie ein Gyros / oder ein Dönerteller / meine Chai im Donatella“. Der hat was.

18. 187 Separate
Übertriebener Beat, sehr schön gesampled und emotional gerappt von Separate. Erzeugt eine freie Atmosphäre. „Ich mache das hier nicht, um euch etwas zu beweisen / Ich verwirkliche hier meinen Traum mit jedem Text und jeder Zeile“

19. One Day (von Sean Breeze)
Überraschung des Tapes! So eine Ohrwurmhook habe ich selten gehört, englisch gesungen und gerappt und sehr unter die Haut gehend und erzählerisch.

20. Superman
Separate remixt von der Eminem Show den gleichnamigen Track, nicht mein Ding, der zweite Skip-Track für mich.

21. Coke Money Music ft. Nightlife
Auch kein Übertrack, Nightlife überzeugt hier leider nicht so wie auf seiner EP – Standard-Punches, unschöne Adlips. Wird zukünftig wohl auch geskippt.

22. Ein neuer Tag ft. Abroo
Was für ein Brett! Am Schluss noch mal ein richtiges Highlight, Abroo macht Real Talk. „Ich will jeden Tag rausgehen und Buckwheats rufen / ohne Sep könntet ihr mich in der Klapse besuchen“. Grandioser letzter Track.

Fazit:
Ein sehr gutes Mixtape, besser als Teil 1, da nicht so viele Features wie beim ersten Part drauf sind und die wenigen sehr überzeugen können. Gute Beat-Auswahl, vor allem die M-Crisis Beats haben es in sich. An Features bestätigt Vega wieder sein Potential und wird hoffentlich richtig groß damit rauskommen. Von mir aus eine klare Kaufempfehlung, stimmiges Mixtape mit Atmosphäre und Seele!
Anspieltipps: Miami Vice, Die Jagd Auf den König 2, Geschichten Des Lebens, 187 Separate, Ein Neuer Tag und Leben ist Shizo (Vega).

Links:
"Vendetta 1 (vom Mixtape)"
"Geh Ausm Weg ft. Charon & Price"
www.myspace.com/kingseparate
www.separate.de
www.buckwheats.de
www.bw-fans.de
 
@ cobra naja jetzt wegen der pm, ich habs mir gestern sowieso bei HHV bestellt, aber jetzt freu ich mich noch mehr drauf ;)
 
freunde hier das original zitat aus dem magazin:

"Mixtapes mache ich aus Spaß zu der Sache. In einem Album steckt viel mehr Arbeit und eine ganz andere Herangehensweiße. Im nächsten Jahr wird es garantiert keine ALBUM Veröffentlichung mehr von mir geben, da ich anfangen werde Medienmanagement zu studieren. Ich habe nicht großartig vor Alben aufzunehmen, aber Mixtapes werd ich auch weiterhin machen."

Die Jagd auf den König 3 kommt. :)
 
Ich habe die Juice-Review abgetippt:

Separate - Die Jagd Auf Den König 2 [JUICE REVIEW]
(Buckwhetas / Groove Attack)
Der ersehnte kommerzielle Durchbruch auf ganz breiter Ebene ist Separate mit "Ein Guter Tag Zum Sterben" nicht gelungen, motiviert aber ist der stolze Rheinhesse nach wie vor. So legt er dieser Tage sein zweites "Jagd auf den König"-Mixtape vor, auf dem er einmal mehr seinen patentierten Style aus rauen Battle-Ansagen, Sehaufgeschichten und vereinzeltem Sprücheklopfen bringt. Die Featureliste hat der Buckwheats-Boss auf den 22 Tracks klein und weitegehend inhouse gehalten, neben den verlässlichen Größen wie Abroo (der zwar nicht mehr bei Buckwheats, dafür aber hier noch vertreten ist) oder Vega fällt vor allem Charon positiv auf, der auf seinem Freestyle mit Seppo einen Spitzeneinsatz parat hat ("Ja, ich bin eingebildet, charmant und selbstbewusst / Schau dich an, schau mich an, und dir wird es selbst bewusst"). Für Fans ist diese von DJ Kitsune servierte Zwischenmahlzeit also täglich Brot. Alle anderen aber können sich ihren Hunger durchaus für das nächste Album aufsparen.
 
Also ich finde es hammer! VOr allem der Vega Solo Track ist geil und der letzte Track mit Abroo.
Naja Nightlife Part gefällt mir nicht so gut... Üba3ba auch nicht, aber ansonsten finde ich, dass sich der Kauf trotzdem lohnt. Beats gut gewählt und Separate bringt einfach das Feeling zurück!
 
Also ich finde es hammer! VOr allem der Vega Solo Track ist geil und der letzte Track mit Abroo.
Naja Nightlife Part gefällt mir nicht so gut... Üba3ba auch nicht, aber ansonsten finde ich, dass sich der Kauf trotzdem lohnt. Beats gut gewählt und Separate bringt einfach das Feeling zurück!

habs übrigens auch bestellt bei hhv. bekomms aber erst am 25 januar so wies aussieht...
 
klingt nich so jut...

Gefällt dir JADK1, gefällt dir der 2er sicherlich auch. Ist halt kein durchproduziertes und konzeptiertes Album, hier gibts einige Amibeats und kurze Dinger von ca. anderthalb Minuten. Ich feier es, Üba3ba fehlt aber echt ma :D Und was Vega mit "Das Leben ist Shizo" abliefert, ist abnormal.
 
Gefällt dir JADK1, gefällt dir der 2er sicherlich auch. Ist halt kein durchproduziertes und konzeptiertes Album, hier gibts einige Amibeats und kurze Dinger von ca. anderthalb Minuten. Ich feier es, Üba3ba fehlt aber echt ma :D Und was Vega mit "Das Leben ist Shizo" abliefert, ist abnormal.

ich hab die jagd auf den könig geliebt:eek: Fand das damals soooo krass...aber habs zu oft gehört:D
 
Zurück
Oben Unten