Buchtipps

wer sich mal näher mit nietzsche befassen möchte, sollte unbedingt on rüdiger safranski "nietzsche" lesen.
 
wer sich mal näher mit nietzsche befassen möchte, sollte unbedingt on rüdiger safranski "nietzsche" lesen.

hab von nietzsche noch "der antichrist" hier rumliegen, aber erstmal ist henry miller "sexus" dran

grad fertig geworden mit charles bukowski "das leben und sterben im uncle sam hotel"

sehr kleines buch mit kurzgeschichten...hammer der typ ;)
 
hab von nietzsche noch "der antichrist" hier rumliegen, aber erstmal ist henry miller "sexus" dran

grad fertig geworden mit charles bukowski "das leben und sterben im uncle sam hotel"

sehr kleines buch mit kurzgeschichten...hammer der typ ;)

der antichrist liest sich sehr gut und steht vor allem für die große parole die nietzsche für sein schaffen ausgegeben hat: "die umwertung aller werte".

bukowski ist definitiv auch immer genial.
 
grade mal den "pfaffenspiegel" bestellt...bin sehr gespannt drauf

"Historische Denkmale des Fanatismus in der römisch-katholischen Kirche
Ein Buch für das Volk hatte Otto von Corvin im Jahr 1845 geschrieben. Es sollte die Menschen aufrütteln, indem es den Machtmissbrauch der römisch - katholischen Kirche von den Anfängen an aufzeigt. Corvin deckt Verbrechen auf, die die Grundfeste der Institution Kirche schwer erschütterten."
 
hab gestern "Vaterland" von Robert HArris fertiggelesen...kann ich auf jeden fall weiterempfehlen :thumbsup:
 
Tad Williams - Otherland Band I-IV

Zwar verdammt viele Seiten, aber es lohnt sich einfach.
Sowas wie ein modernes Herr der Ringe, einfach episch.
 
Wenigstens noch ein paar Menschen die lesen. Den Plan von Literatur scheint ihr nicht zu haben, aber kann ja noch werden.
 
Nö, ich definier das nicht. Ich weiß trotzdem bescheid. Sehr ekelhafter Massengeschmack. Erweckt so n bisschen den Eindruck.

Vermisse hier einige gute Romanautoren. Ich lese seit 20 Jahren intensivst Bücher. Das berechtigt mich schon zu einem kritischen Urteil - ;;;
 
Zurück
Oben Unten