Buchtipps

mighty Komapatient schrieb:
ich halte den fear and loathing film für eine absolut perfekte umsetzung.
gut, die dialoge konnte man auch nahezu unverändert lassen. aber der flair kommt sehr gut rüber, und der cast ist einfach göttlich.


ich bin im moment auf bukowski hängen geblieben... erst "der mann mit der ledertasche" wo er seine erfahrungen bei der post verarbeitet, jetzt ist gerade "aufzeichnungen eines aussenseiters" dran, eine sehr kurzweilige sammlung von feuilletons, welche er ende der 60er schrieb.
hat jemand noch n tip, was von bukowski noch empfehlenswert ist?


egtl alles

hab zu meinem 16 geburstag die notes of a dirty old men geschenkt bekommen von
meiner schwester
seitdem verschliunge ich alle von bukowsky

zur zeit entdecke ich seine gedichte für mich

_ausgeträumt ist hammer !!! detektiv geschichte abgefahrene handlung
-pittsburg phil and co
-****mashine
-liebesleben der hyäne
-Das Leben und Sterben im Uncle Sam Hotel
-Schlechte Verlierer

ach verdammt alles
hank ist der gott
 
gestern neues (also neu in D veröffentlicht, der mann ist ja schon länger tot) philip k. dick buch gesehn, geholt und schon wieder halb durch...:) :(

* edit: es handelt sich um "warte auf das letzte jahr"
 
ich lese / bearbeite gerade:


Kuhlen - Informationsethik
Capurro, Wiegerling, Brellochs - Informationsethik
Wiegerling - Medienethik
Voß - Müdigkeit im Mediensystem. Hat Medienethik eine Chance?
Wunden: Medien zwischen Markt und Moral
Haller - Medien-Ethik
Capurro - Ethik. Informationsethik

Kepel - Die Rache Gottes
Hotz - Mohammed und seine Lehre
Spuler-Stegemann - Feindbild Crristentum im Islam
Hempelmann - ISlam in Deutschland. SInd wir darauf vorbereitet?
Schimmel - Islam und Europa. Kulturelle Brücken.
Jäggi - Zum interreligiösen Dialog zwischen Christentum, Islam und Baha'itum
Gnilka - Bibel und Koran
Raddatz - Von Gott zu Allah?
Brandenstein-Zeppelin, Stockhausen - Die Kirche und der Islam
Alkier, Deuser, Linde - Religiöser Fundamentalismus
Baar - Zeitbomben der Weltgeschichte
Schmid, Renz, Sperber - Heil in Christentum und Islam
Schmid, Renz, Sperber - Herausforderung Islam
 
patrick neate - Stadt der kleinen Lichter

geiler Detektiv-Roman aus der Gosse Londons, der Detektiv ein ex-mudschahedin aus Afghanistan, inzwischen Alkoholiker verstrickt sich zufällig in den Intrigen des britischen Geheimdiensts, Zuhälter und Pseudo-Islamisten...verdammt geil geschrieben...
 
mighty Komapatient schrieb:
ich bin im moment auf bukowski hängen geblieben... erst "der mann mit der ledertasche" wo er seine erfahrungen bei der post verarbeitet, jetzt ist gerade "aufzeichnungen eines aussenseiters" dran, eine sehr kurzweilige sammlung von feuilletons, welche er ende der 60er schrieb.
hat jemand noch n tip, was von bukowski noch empfehlenswert ist?

Willkommen im Club! Bin auch hängengeblieben :)

Von Bukowski kannst du eigentlich alles lesen.

Ich empfehle "Hollywood", "Post Office", "Faktotum", "das Liebesleben der Hyäne" und die Kurzgeschichten.
Und seine Tagebücher "Den Göttern kommt das große Kotzen"! Sehr zu empfehlen und grade neu erschienen.

Ausgeträumt hab ich noch nich, aber das nächste wird sein: Schreie vom Balkon!

Ansonsten suche ich immernoch eine Ausgabe von "Das War´s - letzte Worte mit Bukowski"...wer eins hat bitte melden! Zahle auch gut!

Edit: Einfach mal per PM melden!

Ich suche außerdem noch die Filme "Barfly" und "Factotum"! Wer da n link oder sowas hat, bitte melden! danke!
 
Ich hab gestern die ersten 200 Seiten von Neill Strauss' "die petrfekte Masche" gelesen, nein, gerade zu verschlungen. Es geht auf 400 Seiten darum wie man in 15 Minuten jede Frau bekommt. Neill Strauss war bei einem Profi-Aufreißer in der Lehre und erzählt da von seinen Erlebnissen mit ihm, und wie er von schüchternem Nichts zu Courtney Loves bestem Freund wurde, von Tom Cruise auf Motorrad tour eingeladen wurde und Nummern von Top Models absahnte und so weiter...und es ist wirklich alles so passiert. so und jetzt les ich noch die restlichen 200 seiten. das buch is der hit
 
"Die Angst der Deutschen vor den Türken" von Baha Güngör. Das Auflösen vieler dummen Vorurteile gegenüber Muslime, Türken, allgemein Ausländer.




d.hobo
 
Bukowski find ich langweilig.

Ich empfehle:
Carlos Ruíz Zafón - Der Schatten des Windes
 
@smooth810: dick ist king !

ich hab mal aus langeweile weil es noch bei mir rumlag angefangen umberto eco´s "der name der rose" zu lesen und bin selbst davon überrascht, dass es mir gefällt... mit so mittelalter-mönch-zeug kann ich normalerweise gar nichts anfangen. ich hab vorher auch den film noch nicht gesehn, sonst fände ich es vielleicht nicht so spannend wenn ich schon weiss was passiert.
 
PowerRanger schrieb:
das hört sich aber sehr schwull an umberto eco´s "der name der rose"
Hmm .. ja .. lies das Buch halt mal dann weißte Bescheid ..


jayaych_MC schrieb:
kennt jemand coole Agententhriller die er mir empfhelen kann?
Vielleicht GrahamGreene's "Unser Mann in Havanna" .. gibts eigentlich in jedem gutsortierten Zeitschriftenladen in dieser SZ-Edition für 4,90,- .. ;)
 
PowerRanger schrieb:
das hört sich aber sehr schwull an umberto eco´s "der name der rose"

"Das Parfüm" hört sich auch schwul an wenn du so willst.. und es ist eins der besten Bücher überhaupt.:)
 
Barry Trotter und die schamlose Parodie...Voll die geil Potter verarsche
 
Ich lese gerade die Sage "Der dunkle Turm" von Stephen King.
Bin noch beim ersten Band, aber bis jetzt find ich es ganz nice. Endlich mal ein Autor der auch Wert auf ein vernünftiges Vorwort legt.

Hat einer schon alle sieben Bänder durch? Wenn ja, lohnt es sich denn da paar Wochen damit die Zeit zu vertreiben?
 
Zurück
Oben Unten