Buch-Tipp : "Monster Kody"

Fotee36

ist hier aktiv
Registriert
28. Juli 2000
Beiträge
848
Ich hab durch Zufall von nem Kumpel ein verdammt Interessantes aber auch sehr beklemmendes Buch in die Hände bekommen...

"Monster Kody"

Hier die Zusammenfassung:

Kody Scott, 29, hatt die Hälfte seines Erwachsenenlebens hinter Gittern verbracht. Im Hochsicherheitstrakt des Pelican-Bay-Gefängnisses schreibt er seine Lebensgeschichte: Einstig in die "Crips" mit 11, seine erste Jugendstrafe mit 15, bewaffneter Raubüberfall mit 17...Agression, Brutalität, Gewalt ist das Überlebensmotto in der Trostlosen Betonwüste von South Central Los Angeles. Aus Kody Scotts Bericht werden die Hintergründe der blutigen Unruhen erschrecken deutlich...

"Ein alamierendes Buch das Betroffen macht"

Eine echte Empfehlung von mir ! Ich habe schon lange kein Buch mehr so "verschlungen" wie dieses ! Erschienen im Heyne Buch Verlag für 12,90.- !

Peace
Fotee
 
smile.gif
klingt interessant! ích hab mal ne Reporage über die Crips gesehen... hardcore
 
stimmt, das buch ist nicht schlecht...

ist aber auch schon ca. 4 jahre alt. das gabs mal in auszügen im stern.

ich kanns aber auch empfehlen!!

greets, w.
 
ja, hört sich interessant an.
bestimmt ein buch, in dem mal wieder klar wird, wieviel an den umstöänden (ghetoo, gangumfeld etc) liegt!
das sollten sich ma blazta und UDU reinziehen, genauso wie alle andren, die von sankof als einen "unverbesserlichen, schuldigen verbrecher" sprachen...
peace
 
...vor allem ist es sehr beklemmend zu lesen mit welchen Ängsten die einzelnen Personen leben, und mit welcher psychischen Belastung sie fertig werden müssen. Jeden Tag aufzustehen und befürchten zu müssen getötet zu werden...Es wird alles sehr genau beschrieben, von Gang-zugehörigkeiten und Verbindungen bis zum täglichen Gang-Alltag in dem Mord und Auseinandersetzungen an der Tagesordung stehen...Im Endeffekt weiß ich nicht ob ich Kody aber auch alle anderen die ein Leben wie er führen, dafür verurteilen und verachten soll, sie bewundern soll oder einfach nur bemitleiden...

Peace
Fotee
 
von dem buch habe ichauch was gehört aber schon wieder total vergessn das werrde ich mir dann mal holen..was habt ihr sont für bücher die ihr lest? egal über was mc dj breakers writers oder allgemein hiphop..was lest ihr was könnt ihr weiterempfehlen was war ein reinfall?
also odem on the run das müssn wir ja nicht diskutieren ich lese zur zeit 20 jahre hiphop in deutschland kann ich euch auch empfehlen aber bion noch nicht durch...
also peeze
wessa
 
Monster Kody? mhhh...
Kann es sein das Savas,irgendwas in seinen Texten über ihn sagt?
vielleicht"ich mach Stress wie monster Kody" oder so ähnlich.
 
wo krieg ich das?bei amazon haben sie es nicht, bei bol.de allerdingsschon aber ich glaube die amerikanische fassung,gibts auch ne deutsch übersetzung?
 
Gibt es auf jeden Fall ! Ich hab es auf deutsch...Ist bei Heyne erschienen...
 
Das Buch ist meines Wissens nach sowohl im Original als auch in der Übersetzung seit Jahren vergriffen - ich hab meins aus Amerika, für die deutsche Ausgabe guck mal bei Zentralstelle für vergriffene Bücher - das ist glaub ich ZVB.de, sonst musst du mal bei Google das Stichwort "vergriffene Bücher" eintippen, da findest du die bestimmt, sind drei Buchstaben und der erste ist garantiert ein Z. Die zeigen dir dann ob und wenn, wo das Buch in Deutschland noch zu haben ist (Restbestände, modernes Antiquariat etc.). Es lohnt sich! (Ich würde es mir aber, wenn's es sich irgendwie machen lässt, doch im Original holen - die Sprache ist so unglaublich tight, das sollte man schon mal gelesen haben...)

one love

I&I
 
Das Original gibt es auch bei Amazon, heißt dort nur Monster (ohne Kody). Da gibts zwei Versionen: eine für 12,28 € und eine für 17,32 €. Die zweite Ausgabe sieht aber irgendwie vertrauenswürdiger (oder so :)) aus.

Hat schon jemand das englische Original gelesen? Wie schwer ist es zu verstehen? Ich hab mir vorgenommen, englische Bücher absofort möglichst im Original zu lesen, dafür reicht mein Englisch (denke ich) aus, oder ist das hier sehr schwierig zu lesen?
 
jo das habich nicht gesehn deswegn frage ich
und hat einer vielleicht nen link für das deutsche?
 
Also der zweite Link sieht meiner Ausgabe extrem ähnlich ! Ich kann euch meine deutsche Ausgabe ja fotokopieren...:D
 
Der zweite is aber auch englisch oder? Und deins deutsch? Naja ich werd mir einfach das englische bestellen und mich durchkämpfen :)
 
Original geschrieben von Wayne Berndz
Der zweite is aber auch englisch oder? Und deins deutsch? Naja ich werd mir einfach das englische bestellen und mich durchkämpfen :)

Ich habe meine Ausgabe schon seit ein paar Jahren...;)
 
Zurück
Oben Unten