• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Breakdance vorraus setzungen

BastiStyl

Frischling
Registriert
20. August 2009
Beiträge
5
Hay erst mal ich versuche jetzt schon seid 3 Wochen Breakdance zu lernen :)...... mit mehr oder weniger erflog 6Steps und so kann ich jetzt schon und nun wollte im mich ma am TURTEL versuchen und da kommt auch mein Problem !!! Ich schaff es einfach nich meine Beine in die luft zu heben .... könnte das vll. an meiner Statur liegen ?

Als info für euch ich bin 1.85groß und wiege dazu ein gewicht von 69Kg und haben normal viel Muskelmasse. Ist das vll. nicht eine geignete Statur zum breakdancen ?

Ps: Hoffe auf schnelle Antworten :) und schon mal THX im Vorraus
 
Erstmal willkommen im Forum!!

Solange man keine Behinderung oder extreme Fettleibigkeit hat, sollte es nicht an der Statur liegen^^. Wenns an den Muskeln liegt dann relativiert sich das ja mit der Zeit.

Wieso bekommst du die Beine nicht in die Luft? Lehnst du dich nach vorne und fällst dann wieder nach hinten? Wenn ja, dann probier mal den Schwerpunkt zu verändern, also Ellenbogen weiter hinten (richtung Beine^^) ansetzen. Wenns nur am Gleichgewicht liegt... das kommt mit der Zeit.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß Modist
 
Danke für die schnell Antwort :).... du hattest recht wenn ich den Ellenbogen weiter unten ansätze krieg ich sie locker flockig hoch.... jetzt kipp ich nur noch seitlich um aber das legt sich nach na Zeit training wie du ja schon gesagt hast :)

Also Thx

Greeze BastiStyl
 
es kann auch an der spannung liegen!

vllt fällt dir die nötige spannung im körper um dich zu halten!

korriegirt mich wenn ich falsch liege!


Getready for the stage
 
doch hast schon recht, ohne spannung ist gleichgewicht halten viel schwieriger, merkt man beim handstand viel extremer^^
 
Zurück
Oben Unten