• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Breakdance Story..

hOiNk

am Start
Registriert
9. Januar 2001
Beiträge
4
Yo Peace!

Kann mir ma wer die "Geschichte" zum breaken erzählen ?! 'n paar Ursprünge vielleicht & so.. ein link zu na Page wo was darüber steht wär auch cool..

denn zu meiner Schande hab ich kein Plan von der Entstehung des Breakdance..

..peace!
 
wenn du infos über's breaken suchst, kauf dir UNBEDINGT das buch von Storm! kannst hier bei mzee shop bestellen. ich hab's durchgelesen und kann es nur weiterempfehlen....


beschreibung:
Das Geschichtsbuch einer lebenden B-Boy Legende; Niels Robitzky aka; Storm aus Deutschland! In über 160 Seiten wird das Leben im B-Boy Business autobiographisch beschrieben, und mit vielen Fotos sehr gut dargestellt! Material das viel über die weltweit riesige Szene aussagt und Insider-Informationen z.b. nach welchen Beats man am besten breaken/ tanzen kann dazu Top Ten von Klassiks oder Anleitungen zu speziellen Moves...etc-- preis-gibt! Im Taschenbuch -Format!

MZEE Shop - Von Swipe zu Storm

peace!
StepOne
 
Peace StepOne!

Hab dank! ..doch ich würds noch heute brauchen und glaub' kaum, dass das Book noch heute kommen würde..
Aber trotzdem werd ich's mir checken .. Wissen ist Macht ..

..Frieden..
 
also:

soweit ich weiß is es nicht so klar, woher breakdance kommt, aber man hört ziemlich oft "capoeira" im zummanenhang mit der geschichte.
Capoeira: ein kampftanz aus brassilien, der entstanden is, weil die weißen sklavenhalter den schwarzen verboten haben ihren kampfsport auszuüben. also haben die sklaven ihre kämpfe als tanz getarnt. das ganze tanzt man heute auch noch und es schaut dem breaken teilweise ähnlich. man nimmt an, dass sich das in der bronx zu der neuen musik dann entwickelt hat, und natürlich waren da noch andere einflüsse. so irgendwie wars.

jo, also ehrt diese uralte kultur :)

peez sway
 
sorry für diesen gewaaaaaaaaaltigen thread-push aber in ein paar tagen halte ich ein referat über breakdance und würde um noch mehr links mit infos und der history bitten. danke im voraus
 
kommt hier eigentlich keiner darauf, in den alten threads zu schaun? wir hatten bestimmt schon 5 threads wo es darum ging. dieses forum gibt es nämlich nich erst seit ner woche!! sucht einfach mal! im bboy-forum sinds schon nich so viele seiten wie in den anderen foren.
da kriegt ihr sicher alle eure fragen beantwortet...
 
@Krizzy
Das Forum geht über 20 Seiten....(glaub ich)....da drauf kann
man schon stolz sein, wenn man bedenkt, dass die meisten
anderen Foren mit dem Bereich Bboying auf bis vielleicht nur
drei Seiten kommen ;)

@Steve B.
Ist zwar schön, dass du auch in anderen Topics geschaut hast...
aber vielleicht erreichst du mehr, wenn du hier weitersuchst.
Und wegen dem Buch:
Das wird hier wohl nicht mehr betrieben...guck mal auf www.backspin.de
ich glaube die haben das noch!

mfg...
 
Original geschrieben von woody
@Krizzy
Das Forum geht über 20 Seiten....(glaub ich)....da drauf kann
man schon stolz sein, wenn man bedenkt, dass die meisten
anderen Foren mit dem Bereich Bboying auf bis vielleicht nur
drei Seiten kommen ;)


yoah, können wir stolz drauf sein :D
aber im vergleich zu den anderen foren hier echt n witz, oder? naja, erlesenes publikum :D
 
Ja...ist ein Witz :D
Aber in der Rhyme-Cyper wird zum Teil auch nur Stuß geredet
oder im Graffiti Forum ;) (jedenfalls war das letztes Jahr so)

mfg...
 
Zurück
Oben Unten