• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Breakdance lesson halten

also ist dehnen vor dem training nicht gut? sollte man sich dann danach dehnen?
und zum wettkampf, mein trainer sagt (bei leichtathletik) ich soll mich immer zwischendurch dehnen um warm für die nächste Disziplin zu bleiben, sollte ich das lieber lassen und da nur im kreis laufen? (hab noch nich die großen erfahrungen im sportbereich, weil ich wegegn krankheit jahrelang nichts machen durfte)
 
also vom dehnen wird man schonmal nicht warm und bleibt es auch nicht.
am besten wärs, wenn du dich paar minuten vorher warm machst (fliegende, sprint abc, ins n outs, sprünge, "federndes dehnen" etc.), anstatt dich 3 stunden warm zu halten :D kenn das aber selbst von solchen wettkämpfen, oft weiß man nichtmal wann man genau dran kommt ;)

wenn du mit deiner flexibilität auskommst und du nicht durch mangelnde flexibilität in deiner disziplin eingeschränkt bist, dann gibt es ja nichtmal n grund dafür sich überhaupt zu dehnen ;) weder vorher, noch nachher. dh, würdest du schneller sprinten können, wenn du beweglicher wärst? WENN JA, DANN DEHN DICH. würdest du höher springen oder deine technik verbessern können wenn du beweglicher wärst? WENN JA, DANN DEHN DICH. wie und wann du dich dehnen sollst, um beweglicher zu werden, kannst du bei trainingstips nachlesen, hab dazu schon etwas geschrieben.

es ist aber schwer einem trainier der dieses "ständige dehnen" seit mehren jahrzehnten predigt klar zu machen, dass es scheisse ist. evtl kannst du mit ihm sprechen, dass ihr mal für 8 wochen eure gruppe splittet, die eine gruppe dehnt sich ausgibig vor dem training, die andere dehnt sich garnicht, noch eine andere nur nachher, noch eine andere vorher und zwischen durch etc. ... you know what i mean.
 
thx aber das mitm gruppe splitten wird schwer :D, bin nämhlich mit abstand der älteste junge bei unserm dorfverein:(
 
Zurück
Oben Unten