• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

breakdance lernen STYLES etc.

Reaper_Supreme

am Start
Registriert
2. November 2004
Beiträge
28
hi leute! ich amche schon seit einiger zeit breakdance aber irgendwie traineire ich acuh nicht wircklich...! ich kann echt keine stsyles also kein toprock, uprock und so echt nicht! mir is das peinlich, aba das ist das wohl jedem bboy am anfang aba wie sollte ich das am besten lernen? ich beherrsche eigentlich schon ne windmill, turtle und n bssichen flare aba so toprock und uprock und styles ebn gar net und powermoves und so sind halt nur die hälfte! also was würdet ihr mir das empfehlen?
thx schon mal! Reaper
 
Dann Probier doch einfach mal damit anzufangenmit den Stylez
Zieh dir ein paar breakviedeos und kuck dir ein paar movez ab dann kommt das erfinden der movez von ganz alleine
 
Original geschrieben von Reaper_Supreme
...ich amche schon seit einiger zeit breakdance aber irgendwie traineire ich acuh nicht wircklich...

... solange das noch so ist kann ich dir nur empfehlen dich ordentlich rinzuhängen egal bei was sonst kannst es gleich vergesen... klingt hart is aber so...

greez steevy
 
Re: Re: breakdance lernen STYLES etc.

Original geschrieben von Mr. steevy


... solange das noch so ist kann ich dir nur empfehlen dich ordentlich rinzuhängen egal bei was sonst kannst es gleich vergesen... klingt hart is aber so...

greez steevy

so siehts aus!

und wenn du noch nicht richtig trainierst dann kannst du KEINEN flare....NICHTMALS ANSATZWEISE mein freund..
ich hab schon genug gesehen die meinten dass sies können...
üb erstmal min 6 monate und dann sag du kannst "flares" ;)

ansonsten- styles sind einfach nur TANZEN....
schau dir videos an, wie es andere machen und dann TANZ!

und ich muss sagen, styles und downrocks gefallen mir im mom besser als die powersachen....kann man viel mehr machen und man kann auch sagen- yoa das bin ich,ne :)
 
joa ok thx! naja trainieren tue ich schon länger als seit 6 monaten nur ich mach halt mal 2 wochen pause oda so deshalb nicht richtig saba schaffe ne 3/4 runde flare ^^
 
...joooo...

zwei wochen pause zu machen is keine schande... is auch kein "nichtbreaken" sondern meiner meinung nach genau richtig

lern dein zeug langsam mit hirn und unverletztem körper ...

wenn allerdings der trainingsaufwand geringer ist als die Ruhepausen... dann machst du was falsch

greez steevy
 
Original geschrieben von Reaper_Supreme
joa ok thx! naja trainieren tue ich schon länger als seit 6 monaten nur ich mach halt mal 2 wochen pause oda so deshalb nicht richtig saba schaffe ne 3/4 runde flare ^^

das ist noch kein flare....die erste 3/4 runde konnte ich nach einer woche....jetzt üb ich 8 monate und erst vor kurzen hab ichs geschafft ordentliche flares mit komplett gestreckten beinen durchzuhalten....

also das dauert ;)

ab und an mal 2 wochen pause ist nicht verkehrt!
aber eine woche training und 2 wochen pause schon ;)
du kannst ja mal alle 2 monate 2 wochen pause machen...aber ansonsten ists zu wenig einsatz!


Edit:
und 6 monate war auf kontinuierlich NUR flare trainieren bezogen ;)- davor sollte man schon min ein jahr tanzen meiner meinung....dh die kraft mit bringen und am besten spagat in alle richtungen können :)
 
Zurück
Oben Unten