• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Breakdance in Deutschland

Scythe

am Start
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
80
Hi Leute,
ich wollte euch mal fragen wie ihr zu dem Thema Breakdance in Deutschland steht.
Ich selbst bin Breaker aber ich hab oft erlebt das sehr viele
Leute die sagen sie haben mit HipHop zu tun Ablehnung dagegen zeigen.
So denke ich auch oft darüber nach ob Breakdance in Deutschland langsam zu einer rarität wird.
Es ist zwar auch gut dann ist es wenigsten´s nicht so ein Comerz wie das alle Baggie tragen aber langsam sehe ich das kein Nachwuchs mehr da ist der sich dafür interessiert.
Also wie seht ihr das?


Gruß Scythe
 
ich find breaken einfach geil...
langweilt schon, dass es in D net verbreitet is, ich wohn hier in ner ansammlung von mini-dörfern, die alle 5 km auseinander liegen.
hät nämlich an sich schon bock, dass ma auszuprobiern, aber ich hab in der nähe noch nix und niemanden gefunden...
 
also ich mag breakdance nicht wirklich , sorry. und zwar als einigstes "element". stimmt aber schon dass breakdance (in der öffendlichkeit) in deutschland nicht stark vertreten ist....irgendwie...:oops:
 
Ich weis das es das Breakdanceboard gibt allerdings ist das hier nicht nur für Breaker gedacht sondern wie die allgemeine Community darüber denkt also ich hab schon überlegt wo ich das hinstelle!
 
@ fir mark :is dir deine dummheit schon mal aufgefallen...
dieser thread steht im zusammenhang mit der allg. Situation der Hip Hop Kultur..!
Also ruhig ne Frage in diesem Forum wert!
 
Nana nicht zum Flamethread benutzen sondern gefälligst eure Meinung zum Thema sagen!
 
Original geschrieben von Scythe
Ich weis das es das Breakdanceboard gibt allerdings ist das hier nicht nur für Breaker gedacht sondern wie die allgemeine Community darüber denkt also ich hab schon überlegt wo ich das hinstelle!

zum aktuellen zustand, können dir breaker am meisten sagen, abgesehen, können alle auch dort diskutieren! pantha oder wer auch immer, verschiebt doch das zu mir...!
 
Ich seh die ganze Sache eigentlich nicht so eng... es gibt eben Phasen in denen mehr geht und Phasen in denen nicht so viel geht! Ich würde nicht sagen das Breakdance eine Rarität ist oder sich zu einer Rarität hin entwickelt... mag aber daran liegen das ich schon ne Weile dabei bin und solche Phasen mitbekommen habe...!
 
also ich sehe in den b-boys halt noch dieses "charakterding"!
sie verkörpern halt oft die, die n maler als oldschoolcharakter anne wand haut, einfach style halt!
tanz zwar nichmer, trotzdem big love 2 dem!!!
 
Original geschrieben von Scythe
Hi Leute,
ich wollte euch mal fragen wie ihr zu dem Thema Breakdance in Deutschland steht.
Ich selbst bin Breaker aber ich hab oft erlebt das sehr viele
Leute die sagen sie haben mit HipHop zu tun Ablehnung dagegen zeigen.
So denke ich auch oft darüber nach ob Breakdance in Deutschland langsam zu einer rarität wird.
Es ist zwar auch gut dann ist es wenigsten´s nicht so ein Comerz wie das alle Baggie tragen aber langsam sehe ich das kein Nachwuchs mehr da ist der sich dafür interessiert.
Also wie seht ihr das?


Gruß Scythe

mhh breakdance wir halt nicht so vermarktet, wie rap! es ist für die vielen kiddies halta cuh nciht soo sichtbar, wie das die anderen elemente sind!!
also entsteht da nicht so ein boom wie bei rap oder so...!
ich denke man sieht die breaker halt einfach nicht so...aber in der eigentlichen hiphop szene, ist breakdance genau so respektiert...also ich sehe da nicht so ein problem, bin sogar froh, das "mein" element mehr oder weniger in ruhe gelassen wird!
 
finds ganz gut das b-boying in deutschland ein wenig im hintergrund steht...
das macht auftritte in jedem fall zu besonderheiten und zieht leute an da diese auftritte eben selten zu sehen sind
 
Original geschrieben von b-boy(HALLE)

das macht auftritte in jedem fall zu besonderheiten und zieht leute an da diese auftritte eben selten zu sehen sind

mh auf der anderen seite musst du dich fragen, weshalb sind solche auftritte nicht zu sehen? weil es die leute nicht sehen wollen...mit "leute" mein ich all diese von den medien beeinflussten kiddies...aber an jedem guten underground jam hat es breaker...da isses weniger selten!
 
Breakdance UNTERGRUND ? NIEMALS
Ich tanze seit 5 Jahren... und bin schon sichtlich breakdance technisch rumgekommen....
und wer das Battle of the year schon mal besucht hat..weiß das das die szene nicht klein ist und nur ausm Untergrund kommt..

Ich bin dafür das die Bboy Moderatoren vom mzee mal zur boty fahren sollten...
ich war schon 4 mal da ...
und es werden jedes Jahr mehr Menschen!
 
Original geschrieben von esquall
Breakdance UNTERGRUND ? NIEMALS
Ich tanze seit 5 Jahren... und bin schon sichtlich breakdance technisch rumgekommen....
und wer das Battle of the year schon mal besucht hat..weiß das das die szene nicht klein ist und nur ausm Untergrund kommt..

Ich bin dafür das die Bboy Moderatoren vom mzee mal zur boty fahren sollten...
ich war schon 4 mal da ...
und es werden jedes Jahr mehr Menschen!

untergrund heisst nichts negatives und es heisst nicht, dass es unbekannt ist!

ich habe 8 jahre lang gebreakt, 6 davon sehr intensiv!!
ich war '96 das erste mal aufm BOTY und 2000 das letzte mal!
nur damit du was über mich weisst....

ich frage mich, ob du die untergrundszene jemals gesehen hast...
 
Original geschrieben von esquall
Breakdance UNTERGRUND ? NIEMALS
Ich tanze seit 5 Jahren... und bin schon sichtlich breakdance technisch rumgekommen....
und wer das Battle of the year schon mal besucht hat..weiß das das die szene nicht klein ist und nur ausm Untergrund kommt..

Ich bin dafür das die Bboy Moderatoren vom mzee mal zur boty fahren sollten...
ich war schon 4 mal da ...
und es werden jedes Jahr mehr Menschen!

Ich tanz auch schon n paar Jährchen und war auch schon öfters beim BOTY... allerdings hat das BOTY für mich mit der Zeit an Reiz verloren!
Ausserdem find ich es übertrieben die Breakdance Szene nur am BOTY zu bewerten... das BOTY ist mit der Zeit sehr gross geworden und deshalb nicht mehr unbedingt so repräsentativ für die Szene!
 
Bin krasser Fussboden Tänzer und kann Turtle :D

Finde Brakdance geil.... wenn ich das nur könnte.... hmpf ^^
 
Original geschrieben von purtzel


Ich tanz auch schon n paar Jährchen und war auch schon öfters beim BOTY... allerdings hat das BOTY für mich mit der Zeit an Reiz verloren!
Ausserdem find ich es übertrieben die Breakdance Szene nur am BOTY zu bewerten... das BOTY ist mit der Zeit sehr gross geworden und deshalb nicht mehr unbedingt so repräsentativ für die Szene!

word, was dort geboten wird sind nur spektakuläre powermoves ohne style!! aber ich möchte keine BOTY diskussion beginnen, ich möchte das nur sagen, damit der laie nicht denkt, dass das BOTY stellvertretend für den besten breakdance auf der welt steht..!
 
breakdance 4ever

Also ich breake.
und ich würde nie damit aufhören.
Breakdance wird nicht aussterben mann.
Bei uns in der Tanzschule kommen jeden Tag neue Kids.
Dass breakdance ausstirbt ist bestimmt nur so ein Gerücht.

:D
 
@aycool:ganz meiner meinung beim boty sieht ma fast imma nur powermoves,die auch schön zum ansehn sind,aber es wird zu wenig getanzt und des find ich sehr sehr traurig......
aber meiner meinung stirbt breakdance net aus,mir gefällts so wies is....
 
Zurück
Oben Unten