• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Breakdance DDR

aycool schrieb:
spaiche ist ne sehr spezielle persönlichkeit...mehr möchte ich dazu nicht sagen :)

Spaiche und seine Zulu Boys haben u.a. die Meisterschaften in Wolgast(Mecklenburg-Vorpommern) organisiert wo damals alle Crews der DDR dabei waren.
Das war damals eine der größten Veranstaltungen vor mehreren Tausend Zuschauern auf der Wolgaster Freilichtbühne.


Punkt!
 
Maceo schrieb:
Spaiche und seine Zulu Boys haben u.a. die Meisterschaften in Wolgast(Mecklenburg-Vorpommern) organisiert wo damals alle Crews der DDR dabei waren.
Das war damals eine der größten Veranstaltungen vor mehreren Tausend Zuschauern auf der Wolgaster Freilichtbühne.


Punkt!

hab ja gesagt er sei speziell...der hat sich sehr verändert...aber über das brauchen wir hier nicht diskutieren.
 
erichs worte: "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, kopieren müssen?"
freu mich uff den fülm
 
is schon nich schlecht,
bisschen viel dessau und leipzig und dafür sehr viel weniger vom rest,
aber die dvd soll bonusmaterial enthalten
 
kritik schrieb:
is schon nich schlecht,
bisschen viel dessau und leipzig und dafür sehr viel weniger vom rest,
aber die dvd soll bonusmaterial enthalten

Gabs das jetzt schon irgendwo zu sehen?
 
Oh nice... danke für den Link! Im Shop treib ich mich eher selten rum he he!
 
ich war aufa Premiere in Leipzig - sehr eindrucksvoll ... vor allem dann als am ende 40-50 Rentner (haha) auf der Bühne standen ... hehe ...

premiere war 2005 beim int. Dokumentationsfilmfestival oder so ähnlich... mit ner hammer aftershowparty, auf der nach ner geilen Bboy & Bgirl Show ca. 3-4 Stunden nen Kreis um die Tanzfläche war, wo jeder und jede glaube ich noch getanzt hat ... hammer!!!

ansonsten sollte der schon den sprung in die kinos geschafft haben ... habe aber nie größere Medienpräsenz mitbekommen ... 2006 lief der aufm HipHop Kongress in Bielefeld ...

für alle: auf jeden fall interesant, unterhaltsam und allemal auch nen kauf wert.
 
lässt sich hier auch direkt bestellen.

Ja DDR Styles.... Improvisation pur!! :D
 
Joah... vor kurzem kam Here we come ja mal im ZDF! Habs mir dann natürlich angeschaut und muss sagen war sehr positiv überrascht! Hier und da hat man ja schon erzählt bekommen wie es damals in der DDR so war, aber die Geschichten aus m Film zusammen mit den alten Videoausschnitten waren schon sehr beeindruckend! Man muss echt Respekt für das zeigen was die Leute da damals auf die Beine gestellt haben!:thumbsup:
 
ich habs leider verpasst,sonst hätt ichs auch gemacht.

arsch^^:D
 
ich kann euch den kauf der original dvd,falls ihr sie irgendtwo bekommt,nur empfehlen.
dvd(80min) plus bonus dvd(250min)plus soundtrack(original ddr hip hop).
 
gefällt mir. wird das generell ne doku zu hip hop in der ddr oder ist der fokus auf break dance?
 
im hauptfilm gehts im wesentlichen um breakdance, im bonusmaterial gehts dann aber auch um rap, writing usw usf, also um die komplette szene.
 
Zurück
Oben Unten