Boxen

csm_Krasniqi_vs._Abraham_5d327e6837.jpg


Am Samstagabend wird es in der Messehalle in Erfurt spannend. Im deutsch-deutschen Duell treffen die beiden Supermittelgewichtler Robin Krasniqi und Arthur Abraham aufeinander. Dabei wird es sich um einen WBO-Eliminator-Kampf handeln, der Gewinner des Duells darf gegen den aktuellen WBO-Champion Gilberto Ramirez boxen. Das Ganze wird live im MDR übertragen.

Robin Krasniqi (46-4, 17 K.o.) ist nach zwei misslungenen WM-Kämpfen im Halbschwergewicht gegen Nathan Clevery und Jürgen Brähmer eine Gewichtsklasse nach unten gegangen. Doch so wirklich konnte der gebürtige Kosovare im Supermittelgewicht bisher noch nicht überzeugen. Mit Punktsiegen über Cagri Ermis und Jürgen Doberstein setzte der SES-Kämpfer keine klaren Aussagen.

Arthur Abraham (45-5, 30 K.o.) verlor im vergangenen Jahr seinen WM-Gürtel an Gilberto Ramirez, gegen den er in fast jeder Runde den Kürzeren zog. Seitdem konnte sich der 37-jährige Berliner einen schmeichelhaften Sieg gegen Tim Robin Lihaug durch technischen Knockout in Runde sieben sichern.

„Das ist die Möglichkeit, dass ich wieder Weltmeister werden kann“, so Arthur Abraham. „Natürlich, wenn wir jetzt verlieren, dann sieht es für uns kritisch aus. Deswegen dürfen wir nicht unterlegen sein.“

Auch Robin Krasniqi fand auf der Pressekonferenz vor der Veranstaltung einige selbstbewusste Worte: „Ich weiß, es wird eine sehr komplizierte Herausforderung, aber ich bin dafür fit. Ich will ganz schwere Aufgaben haben. Umso anstrengender, umso konzentrierter werde ich sein.“

Der ungeschlagene Schwergewichtler Tom Schwarz (18-0, 11 K.o.) wird im Vorprogramm gegen den Bosnier Adnan Redzovic (18-1, 6 K.o.) um den vakanten WBO-Interkontinental Titel boxen.

Ab 22.30 Uhr wird der Sender MDR live aus Erfurt übertragen.

Robin Krasniqi vs. Arthur Abraham
22. April 2017
Messehalle, Erfurt


Robin Krasniqi vs. Arthur Abraham

WBO-Interkontinental Titel im Schwergewicht
Tom Schwarz vs. Adnan Redzovic

Adam Deines vs. Lukasz Golebiewski
Emre Cukur vs. Zoltan Sera
Marko Calic vs. Attila Koros
Domenic von Chrzanowski vs. TBA
Tom Dzemski vs. Dominik Landgraf
 
da steht kampf des jahres. unverschämtheit hoch drei deswegen nicht gelesen und zusätzlich dislike sorry
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


SAMSTAG IST ES ENDLICH SO WEIT :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
ich sag nach wie vor wladdi gewinnt das ding
 
JETZT LIVE
Joshua vs. Klitschko Press Conference


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Wladimir Klitschko: „Der Druck liegt komplett auf Anthony Joshua“
Fast zehn Jahre lang war Wladimir Klitschko Schwergewichtsweltmeister mehrerer großer Boxverbände, galt als einer der dominantesten Boxer der Königsklasse. Gegen Anthony Joshua wird „Dr. Steelhammer“ am kommenden Samstag zum ersten Mal seit 2005 ohne jeglichen Titel als Herausforderer in den Ring steigen. Eine Situation, die auch ihre Vorteile hat.

„Der Druck liegt komplett auf der gegnerischen Seite, nicht auf mir“, sagte Klitschko im Interview mit ESPN. „Ich muss meine Titel nicht verteidigen. Ich muss mir keine Gedanken darüber machen, eine perfekte Kampfbilanz zu verlieren. Ich werde es mir im Ring einfach gut gehen lassen, die Atmosphäre und meine Leistung genießen. Ich will mich selbst beeindrucken.“

Klitschko musste sich im November 2015 überraschend Tyson Fury geschlagen geben und verlor damit die Schwergewichtstitel der WBA, WBA, IBF und IBO. Zweimal sollte es bereits einen Rückkampf gegen Fury geben, persönliche Probleme Furys verhinderten das heiß erwartete zweite Duell der beiden aber immer wieder. Somit hat Klitschko seit 17 Monaten nicht mehr im Ring gestanden.

„Ich hatte noch nie so eine Gelegenheit, mich zu erholen“, so Klitschko über die Kampfpause. „Die Auszeit war großartig. Ich bin glücklich und mache mir keine Gedanken über Ringrost, denn ich bin immer in Form geblieben, hatte ein gutes Trainingscamp. Aber ich habe 27 Jahre lang ohne Unterbrechung geboxt. Mein Körper hatte nie eine richtige Erholungsphase. Es ging immer von Trainingscamp zu Trainingscamp, von Kampf zu Kampf, ohne Pause.“

Nun hatte der 41-Jährige eine längere Auszeit. Gegen den 27-jährigen Anthony Joshua wird er nun vor über 80.000 Zuschauern im Londoner Wembley Stadion in den Ring steigen – eine karriereprägender Kampf für Klitschko, der sich auf das Duell in den Bergen Österreichs vorbereitet hat.

„Das ist meine Chance, meine Gelegenheit, meine Obsession“, erklärte Klitschko. „Das ist mein karrierebestimmender Kampf. Ich habe die Chance, mich in den Himmel zu kämpfen. Ich bin ein Glückspilz, dass ich auf der größten Bühne meiner Karriere kämpfen kann, mit so viel Aufmerksamkeit wie nie zuvor. Ich spüre die Energie der Fans, auch wenn ich der Außenseiter bin. Ich werde in dem Kampf als Futter für die Löwen angesehen. Das ist mir egal. Ich bin entschlossen. Ich bin besessen. Ich mache damit keine Scherze. Ich bin absolut neu geladen.“

Wladimir Klitschko und Anthony Joshua treffen am Samstagabend in London aufeinander. Auf dem Spiel stehen Joshuas WBA- und IBF-Schwergewichtstitel sowie der vakante IBO-Titel. RTL überträgt das Duell ab 22 Uhr live.
 
Klitschko-Gegner Anthony Joshua: „Ohne Boxen würde ich bestimmt im Knast sitzen“
Noch wenige Tage bis zum heißerwarteten Duell zwischen Anthony Joshua und Wladimir Klitschko. Joshua - seines Zeichens Olympiasieger und mit 18 K.o.-Siegen in Folge einer der gefürchtetsten Schwergewichtler der Welt - sprach nun über seine Vergangenheit, die einige dunkle Kapitel enthält.

Anthony Joshua (18-0, 18 K.o.) gilt als Saubermann, ist als freundlicher Familienmensch bekannt, der noch bei seiner Mutter wohnt. In der Vergangenheit lief bei dem IBF-Champion aber nicht immer alles rund.

„Ohne Boxen würde ich bestimmt im Knast sitzen“, so Anthony Joshua gegenüber der englischen Zeitschrift The Sun. „Der Sport hat mein Leben gerettet.“

Der in der englischen Kleinstadt Watford lebende Boxer wurde 2009 unter anderem wegen Körperverletzung verhaftet. Vor Gericht wurde über eine Gefängnisstrafe von bis zu zehn Jahren verhandelt, am Ende musste der 1,98 Meter große Schwergewichtler aber nicht hinter Gitter. Joshua musste stattdessen ein Jahr lang eine elektronische Fußfessel tragen und durfte nachts sein Zuhause nicht verlassen. Im Jahr 2011 wurde „AJ“ von der Polizei mit circa 225 Gramm Cannabis erwischt. Das brachte ihm eine Suspendierung vom englischen Nationalkader und 100 Sozialstunden ein.

Der Brite mit nigerianische Wurzeln blieb dem Boxen aber treu, wurde immer erfolgreicher. Die große Sensation gelang ihm 2012 als er die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in London gewann. 2013 wechselte der Olympiasieger schließlich ins Profilager und unterschrieb beim großen Promoter Matchroom. Im letzten Jahr konnte er sich nach gerade einmal 15 Kämpfen seinen ersten Weltmeistertitel bei den Profis sichern. Nun steht er gegen Wladimir Klitschko im größten Kampf seiner Profi-Karriere.

Joshua vs. Klitschko findet am kommenden Samstag im Wembley Stadion von London statt. Über 80.000 Zuschauer werden den Kampf im Stadion live mitverfolgen. In Deutschland wird die Begegnung ab 22.00 Uhr auf RTL live übertragen.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Anthony-Joshua-v-Wladimir-Klitschko-Weigh-In-Wembley-Arena.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bis jetzt weiss man von joshuas nehmerqualitäten und seinem kinn wenig bis gar nichts. er wurde auch nie so wirklich getestet , oder besser gesagt er wurde nie so stark in bedrängnis gebracht.
ich nehme mal stark an , das wir sehr viele defensive runden sehen werden. dann muss man sich die frage stellen , ob klitschko mit seinem jab dominieren kann <- ich denke mal nicht , weil er vs joshua keine vorteile hat , was die "reach" angeht! gegen tyson fury hatte klitschko das selbe problem , und wie das ausgegangen ist , wissen wir ya!
joshua ist ein toller smarter sympathischer kerl , der noch dazu jung und hungrig ist - er würde auf jedenfall frischen wind in die boxwelt bringen , und wäre ein champ , der noch dazu unterhaltsam kämpft!
ich glaube nicht das joshua sich nen sieg via ko/tko holen wird , aber ich denke das er auf jedenfall ganz klar nach punkten gewinnen wird!

RTL ist heute live dabei! ab 22:00 uhr der Countdown mit 2 boxlegenden : Lennox Lewis & Evander Holyfield

hier noch die komplette fight card :

Anthony Joshua vs. Wladimir Klitschko
29. April 2017
London, England


Schwergewichtstitelkampf der WBA, IBF und IBO
Anthony Joshua (18-0, 18 K.o.) vs. Wladimir Klitschko (64-4, 53 K.o.)

Scott Quigg vs. Viorel Simion
Luke Campbell vs. Darleys Perez
Katie Taylor vs. Nina Meinke
Lawrence Okolie vs. Russ Henshaw
Joe Cordina vs. Sergej Vib
Josh Kelly vs. Faheem Khan
 
Kriegt diese behinderte Wontorra Tochter jetzt echt überall Screentime? :shit:
 
Zurück
Oben Unten