LP Booba - D.U.C. (13.04.)

würde jedesmal gerne zur mavado-hook mit ner glock in den malerischen, karibischen abendhimmel ein paar shotz busten.
ihr auch?
 
Das Album hat mittlerweile die 50'000 Verkäufe geknackt und hat damit Goldstatus!! Am Mittwoch folgt ein Video zu "Mové lang".
 
Letztes Album hat ja in der Zeit um die 7.000 mehr verkauft und ist mit der Zeit auch Platin gegangen, wenn auch mit etwas Hilfe durch Re-Release. Aber D.U.C. wird es sicher irgendwann auch schaffen. Andere Rapper verkaufen mittlerweile zwar in kürzerer Zeit mehr als Booba, aber Booba ist eben Booba und täglich dank irgendwelcher Skandale im Gespräch und verkauft deshalb über einem längeren Zeitraum mehr
 
Zum Vergleich:
2002: Temps mort 160'000
2004: Panthéon 250'000
2006: Ouest Side 300'000
2008: 0.9 100'000

2009: Autopsie 3 76'000
2010: Lunatic 200'000

2011: Autopsie 4 90'000
2012: Futur 190'000 (51'000 nach einer, 100'000 nach sechs Wochen)
2014: D.U.C. 56'000 (nach vier Wochen)


2015:
Booba - D.U.C. 41'000 1. Woche
Gradur - L'Homme au Bob 33'000 1. Woche
Kaaris - Le Bruit de mon Âme 13'600 1. Woche

Booba verkauft also immer noch am Besten, wenngleich auch er schon wesentlich besser verkauft hat (die 2006-Zeiten sowieso, aber auch "Futur" lief Stand jetzt beseer).
 
War Gradur nicht bereits nach 3 tagen Gold? Hatte da was gelesen von 67.000 in 3 Tagen und das alle Rekorde gebrochen wurden, das wäre ja ein gigantischer Unterschied zu 33k. Lacrim hat in der ersten woche ja auch 47.000 verkauft

Edit: hab noch mal gegoogelt, 33k in 3 tagen stimmt ja wirklich. Erinner mich aber noch daran was da für ne Euphorie auf Twitter war weil alle berichtet haben er sei nach 3 Tagen Gold gegangen. Wär ja auch zu schön
 
Zuletzt bearbeitet:
Also "Corleone" hatte in der 1. Woche 30'000, nach 2 Wochen 50'000 und damit Gold. Bei Gradur weiß ich grad auch nicht, was los ist. Gold gab's tatsächlich nach 3 Tagen (und damit 50'000 Verkäufe), die Zahlen für die erste Woche sind dennoch überall bei 33'000. Wird wohl wieder eine Sache mit an Läden verkaufen // tatsächlich verkaufen sein; Booba z.B. wurde auch schon kurz nach Release Gold gemeldet, offiziell wurde es erst heute.
 
Sehr verwirrend das Verkaufszahlenthema, hast du nen Link wo man die offiziellen Zahlen vertrauenswürdig nachverfolgen kann?
Habe immer das Gefühl das jeder ne andere Zahl hat :D

Wie seltsam klingt eigentlich das zweite Feature auf dem Track? Hört sich nach nem krassen Sprachfehler an. Aber feier den Track trotzdem sehr.
Er hat tatsächlich nen krassen Sprachfehler, wenn er nicht gerade Rappt bekommt er kaum einen Satz raus ohne zu stottern, Rap ist quasi Therapie für ihn
 
In der Tat :D Auf http://www.chartsinfrance.net/ gibt's wöchentlich News, wo die wichtigsten Verkaufszahlen der Woche bekannt gegeben werden. Ansonsten halt Newsseiten, die sich wiederum häufig auf Twitter-Posts beziehen. Grundsätzlich sind die Zahlen in Frankreich, anders als hier, öffentlich.
 
Danke dir! Ja von den Newsseiten und so Twitter-Rap-Retweetergruppen beziehe ich auch meine Zahlen, stellt sich nun wohl aber nicht als sonderlich vertrauenswürdig fest :rolleyes:
 
Meinst du gato? Rappt der nicht so mischmasch französisch-créole-strassenmaghrebinisch?

Ja genau, den meine ich. Ich verstehe halt kein Wort Französisch, deshalb kann ich da nicht viel zu sagen. Aber habe nur gemerkt, dass er ganz anders spricht als Booba. Aber habe jetzt mal nachgeguckt und gesehen, dass der ja aus Haiti kommt. Wahrscheinlich hört sich das Französisch da anders an. Aber es ist glaube ich nicht nur das. Der lispelt auch heftigst.
 
Ja genau, den meine ich. Ich verstehe halt kein Wort Französisch, deshalb kann ich da nicht viel zu sagen. Aber habe nur gemerkt, dass er ganz anders spricht als Booba. Aber habe jetzt mal nachgeguckt und gesehen, dass der ja aus Haiti kommt. Wahrscheinlich hört sich das Französisch da anders an. Aber es ist glaube ich nicht nur das. Der lispelt auch heftigst.
Hatte ich doch oben geschrieben :D
Er hat tatsächlich nen krassen Sprachfehler, wenn er nicht gerade Rappt bekommt er kaum einen Satz raus ohne zu stottern, Rap ist quasi Therapie für ihn
 
Hab das mal gelesen mit dem stottern aber gibt auch ein Interview in dem das besonders gut zu erkennen ist
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
In der Tat :D Auf http://www.chartsinfrance.net/ gibt's wöchentlich News, wo die wichtigsten Verkaufszahlen der Woche bekannt gegeben werden. Ansonsten halt Newsseiten, die sich wiederum häufig auf Twitter-Posts beziehen. Grundsätzlich sind die Zahlen in Frankreich, anders als hier, öffentlich.
Wie hält sich Soprano mit diesem schwulen scheiß Album so lange in den Top 10? Ich mein das ist richtig richtig scheise. Wer das kauft muss sich doch morgens erstmal mit dem Q-Tip das Trommelfell vergewaltigt haben.
 
Hab das mal gelesen mit dem stottern aber gibt auch ein Interview in dem das besonders gut zu erkennen ist
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Dankes fürs Posten. Das macht jetzt auf jeden Fall Sinn warum sein Part sich etwas seltsam für mich angehört hat.

Aber krass, dass der Typ trotz des Stotterns so am Start ist und sich der Öffentlichkeit aussetzt. Und dann noch nen Co-Sign von Booba kriegt.
 
Warum hat sich das Kaaris Album denn so schlecht verkauft? War doch eigentlich ziemlich gut, hatte viele gute Singles (Crystal, 80 Zetrei) und der Vorgänger war doch erfolgreich. Kann gar nicht verstehen wie es nur 1/3 von Gradurs Verkaufszahlen schaffte.
 
Zurück
Oben Unten