LP Booba - D.U.C. (13.04.)

Das Kaaris Album ist ganz gut, hatte mir aber mehr erhofft. Bin jetzt mal gespannt wie Booba abliefert. Singles gefallen mir alles bis jetzt. Werde mich mal noch bis Montag gedulden und dann bei iTunes zugreifen.
 
Das Kaaris Album ist ganz gut, hatte mir aber mehr erhofft. Bin jetzt mal gespannt wie Booba abliefert. Singles gefallen mir alles bis jetzt. Werde mich mal noch bis Montag gedulden und dann bei iTunes zugreifen.

Gib' dir auf jeden Fall noch das Gradur - Album. Ballert besser als Kaaris finde ich.
 
Boobas Part auf "Temps Mort 2.0" :eek: Locker bester Part auf'm Album (nicht auf Inhalt bezogen, den kann ich nicht gut genug beurteilen im Vergleich)...

Ansonsten hat es einige brauchbare Beats, aber für meinen Geschmack einfach viel zu viel Autotune... die eine oder andere Hook kann man sich ja durchaus mal geben in dem Style, aber warum auch noch (bestimmt über) 80% aller Rap-Parts durch den Autotune-Wolf gedreht werden müssen, erschließt sich mir einfach nicht... jedenfalls nicht bei jemandem wie Booba, der eigentlich über 'ne gute Rap-Stimme verfügt!

Favoriten sind daher eher die Tracks wo er zumindest mit "normaler" Stimme rappt... z.B. "LVMH", "Ratpis", "Mr. Kopp", "Temps Mort 2.0" und "3G"!

"Loin D'ici", "All Set" und "Jack Da" find ich allesamt 'ne richtige Frechheit... was für ein Schrott! :D
 
Ich muss sagen als ''Futur'' rauskam brauchte ich erst einmal ein paar Tage um drauf klar zukommen aber später wurde es eines der Alben die ich in meinem Leben mit am meisten gehört habe, das Album lief ununterbrochen, vorallem in der Sommerzeit

Daher kann ich sehr viel mit den Autotunelastigen Tracks anfangen und auch so gefällt mir wirklich jeder einzelne Track auf dem neuen Album, diesmal ist sogar etwas mehr Abwechslung bei.
D.U.C. :thumbsup::thumbsup:
 
nich total fürn arsch, aber dennoch das schwächste album seit "0.9", ich find nur wenige tracks richtig geil ("ratpis", "lvhm", "billets violets", "mr. kopp", "3g", "la meurt leur va si bien" & "oklm").

dass er nich mehr mit therapy zusammenarbeitet, hat seine spuren hinterlassen. manche beats sollen wohl an das letzte drill-beeinflusste album anschließen, aber ham einfach zu wenig druck dazu. gegen die produktionen von den alben von kaaris und gradur geht das hier schon unter. so hätten es wenigstens echt mehr beats von x-plosive sein können, die tracks mit beats von ihm zählen zu den highlights.
boobas autotune-game war auch mal besser, "mon pays" zb wirkt wie ein mieser versuch, einen turnt up druffi-track wie future zu machen.

und ich kapier nich, was ihr an "loin d'ici" so feiert. das klingt nach i-ner amateurhaften edm-scheiße vom soundcloud-friedhof. wäre das der beat einer banger musik-auskopplung, würdet ihr im strahl darüber kotzen.
 
Booba probiert sich halt aus mon pays zb ist komplett mit autotune ballert aber gewaltig.
Zählt
3G, LVHM , OKLM , La mort... Mr Kopp momentan meinen favoriten der Track mit den Jungs von 40K gang ist enttäuschend Booba hat da drauf 3 Parts die unnötig lang sind und benash und Elkmer haben sich Boobas style halt angepasst . Der Track von Kaaris mit future ist ein hit der Track von Booba mit Future ist "ok". Warum Booba auf Reggie mäßigen Beats rappt erschließt sich mir nicht Jimmy war ja noch ok aber die Tracks auf dem album mit dem Style sind schmodder. Ich muss dazu auch erwähnen das ich kein Wort verstehe eventuell kann ich aufgrund dessen einige Tracks lyrisch nicht bewerten aber Temps Mort 2.0 da haut der gute nen stabilen Flow raus. Sollte sein nächstes Album mal wieder aggressiver Rappen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nicht wirklich krass viel erwartet, aber Album ist quasi durchgehend ein Brett. Komm mega drauf klar, anders wie bei Futur wo ich mich lange schwer getan hab.
 
wow
hab das release voll verpennt in der nacht dann nen listening session gemacht

fuck ist der song mit future stark :eek:

das album wird lange laufen - wie futur damals

d.u.c ebenso unfassbar krass
 
Habs dieses mal auch wieder versucht aber ich kann mit seinem neuen Kram einfach nichts anfangen. Dann hör ich mir gleich das Future Album an, für was brauch ich da Booba...
 
und ich kapier nich, was ihr an "loin d'ici" so feiert. das klingt nach i-ner amateurhaften edm-scheiße vom soundcloud-friedhof. wäre das der beat einer banger musik-auskopplung, würdet ihr im strahl darüber kotzen.
der linke bist du
3scooter1dvaejnqbw.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Pünktlich zum Release macht Booba eine Aussage und spaltet erneut ganz Frankreich, mal sehen ob es auch diesmal wieder ein Segen ist.
http://tempsreel.nouvelobs.com/char...ie-quand-on-joue-avec-le-jeu-on-se-brule.html

Album läuft natürlich noch rauf und runter. Nach wie vor Loin D'ici, Mon Pays, Jack Da:thumbsup:
ich möchte eigentlich so früh noch nicht von meinem persönlichen Highlight des Jahres sprechen, aber ja doch
 
der linke bist du
3scooter1dvaejnqbw.gif

wie man an der nummer sieht, bin ich der rechte. und ramme dich zu echter autoscootermucke weg:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Bin sehr auf den Autotune Dingern hängen geblieben

D.U.C reiht sich in die konstant guten Opener ( les derniers seront les Premiers, g5) der letzten alben ein

dann eben mon pays, Billets violets, g love, la mort leur va si bien, loin d'ici, jack da - sind in meinen augen allesamt hits!

temps morts 2.0, move lang, oklm, belluci sind solide...

insgesamt gutes Album, würde es in etwa gleich wie Futur einordnen.
 
ein neues booba album und ich hab noch gar nix davon gehört:eek: muss mal in den satur zum checken gehn, die letzen sachen waren ja doch recht belanglos, seit er in miami wohnt, mit rick ross tracks aufnimmt und mit dwayne wade grillparties veranstaltet:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten