Boardwalk Empire [Serie]

Al Capone ist einfach der sympathischste Charakter. Van Alden ist so ein kranker Spast. Serie gehört mittlerweile zum Inventar.
 
Dieser Van Alden hat echt einen krassen Schaden.

Jimmy ist und bleibt irgendwie cool, gefällt mir, wie er immer mehr zum Halunken wird.

Mal gespannt was Nucky jetzt wirklich mit Margaret vorhat.

Al endlich mal mit Gefühlsregungen, war auch gut inszeniert :thumbsup:
 
entwickelt sich soweit alles in allem ganz cool.
jimmy wird immer souveräner und hat jetzt sogar nen sniper-sidekick mit halbem gesicht :thumbsup: wir lernen nucky und al bisschen persönlicher kennen...
was mich aber bisschen stört ist, dass es zu viele nebencharaktere und -plots gibt und so die haupthandlung nich so recht vorankommt

van alden könnte den alk-schmugglerring kaum langsamer einkreisen. die story um jimmys ex-frau interessiert mich nich, genau so wie seine mutter. luciano kommt eh recht schwerfällig in gang bei wasauchimmer er eigentlich macht. auch diese dubiose clique um den ex-mitarbeiter von nucky könnte man im grunde streichen, damit die nebencharaktere nich allzu stark ausufern. der lucy vs. schröder konflikt könnte aufgrund lucys dümmlichkeit noch ganz unterhaltsam werden. und vllt sieht man sie ja noch ab und zu sich nackt rumräkeln :)

würde gern mal langsam bisschen nucky vs rothstein action sehen.
achja und noch bisschen mehr slapstick-einlagen von eddy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jimmy entwickelt sich zu einer echt coolen Sau, muss man wirklich sagen. Wie er den Typen da eingeschüchtert hat war schon ganz großes Kino.

Die Nucky versus Rothstein Geschichte kommt doch gerade durch Luciano und die Gang, die du gerne wegstreichen würdest, in Gang.
Nachdem Luciano beschuldigt wurde, er habe den Geldeintreiber ausgeraubt, hat er sich glatt mit Rothstein dazu entschieden, sich mit den eigentlichen Tätern zusammen zu tun. Allerdings erst, nachdem Chucky White aka Omar abgelehnt hatte, Nucky in den Rücken zu fallen. Und da Rothstein/Luciano wissen, wie man ein gutes Unternehmen aufzieht, wird Nucky bald ernsthafte Konkurrenz und Probleme bekommen.

Bin mal gespannt wann er darauf kommt.

Jimmy's Frau war echt unnötig. Habe ich das richtig gesehen, sie hat was mit der Frau des Fotografen während Jimmy dachte, sie hat deren Mann im Bett? :D
 
Gute neue Folge!

Ich habe Recht behalten, Luciano & Rothstein schüren jetzt wirklich den Krieg gegen Nucky mit diesen anderen Italienern, die sie geschickt als Bauernopfer einsetzen werden. Da dürfen wir auf jeden Fall Action erwarten.

Jimmy kehrt wohl jetzt zurück nach Atlantic City und wird mit seinem neuen Scharfschützen-Homeboy ordentlich aufräumen. Er ist schon ziemlich krass drauf jetzt. Und wie man sehen konnte, fühlt er sich unter den Italienern eben nicht ganz so wohl.

Nucky hat sowieso meistens Recht. Das war richtig cool, wie er diesen hinterhältigen Senator stehen liess und im letzten Moment auf das richtige Pferd setzte. :thumbsup:

Mal gespannt was mit Margaret und ihm jetzt passiert, nachdem sie seine Buchhaltung gelesen hat.

Ich dachte ja echt dass Van Alden, dieser Drecksack, das Geld an seine Frau schickt. Aber anscheinend hat er sich dann doch noch mal besonnen und den kompletten Haufen auf einmal an Jimmys Lesbenfrau geschickt. Hätte ich nicht erwartet. Trotzdem bleibt er ein richtig unangenehmer Charakter.
 
Die neuste Folge wieder :eek:

Es steigert sich echt mehr und mehr.
Jimmy wird immer cooler, Nucky bekommt auch Mal etwas zu spüren :thumbsup:

Bin echt gespannt was noch so abgeht.
 
fand die folge auch sehr cool

jimmy top
nucky top
rothstein top
mrs schröder macht sich langsam
butler eddy als comic relief
haha und jimmys mutter die n*tte ey :D
hoffe al wird noch mal ne rolle spielen
genauso wie iron man, aber ich denk da darf man zuversichtlich sein

jimmy al und iron man sind schon n eindrucksvolles trio

anonsten weiß ich nicht was ich von van alden halten soll. zum sympathieträger wird er wohl nicht mehr, aber als gegenspieler der identifikationspersonen musser das ja auch nicht
 
Was ich an Van Alden schätze ist dass er ständig sowas mysteriöses hat und total aggresiv ist innerlich.
 
so, bis auf die letzte folge aufgeholt... gefällt mir mittleweile sehr gut! jimmy und sein phantom der oper killerkumpel sind top :thumbsup:

aber auch cool, dass sich dieses "es ist eine neue welt, es gibt keinen respekt mehr, blabla" in jeder serie die sich mit gangstern beschäftigt auftaucht :cool::thumbsup:

btw. nucky hat aufs richtige pferd gesetzt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Warren_G._Harding ;)
 
so aktuellste folge gesehen.. zum ende hin doch noch spektakulär ;)

ich vermute mal sebsco hat den typen erschossen, weil die die van gaalsche gefangenentransportregel anwenden und derjenige, der einen erschiesst sich hinten anstellen muss was transporte angeht und jimmy beim nächsten transport befreit wird...

irgendwie blöd find ich nur das man weiss, dass rothstein und luciano gar nicht ge****t werden können ;)
 
Serie wird krasser und krasser. Cool an van Alden ist halt, dass er Fehler verzeiht im Gegensatz zu Nucky. Ansonsten stimme ich Furio zu, das ändert aber nix daran, wie cool die Kaffee-Aktion war.

Beeindruckend übrigens, wie viele Ex-Sopranos mitspielen und das, ohne nachhaltig an ihren Mafia-Rollen zu kleben. Vorallendingen trifft das natürlich auf Steve Buscemi zu.
 
wieso können die nicht ge****t werden? ach sagts lieber nicht

Weil es echte Charaktere aus dieser Zeit waren, die neben Al Capone und anderen zu den größten Mafiosi der Prohibitonszeit in Amerika gehörten bzw. wurden.

Die Serie stellt ja quasi die Anfänge dar (deswegen ist Al Capone auch nur Laufbursche, kein Gangsterboss) und Luciano beispielsweise wird später selbst ein dicker Fisch werden.

Deswegen können die Burschen also eigentlich nicht sterben oder verhaftet werden, wenn die Serie sich bei den Charakteren historisch akkurat verhält.
 
bin jetzt auch eingestiegen, die pilotfolge war mir ein bisschen zu scorsese mäßig protzig a la "guck wie toll ich die 20er jahre nachgebildet hab", zweite folge hat mir da schon besser gefallen, ma schaun wie sich das entwickelt
 
Zurück
Oben Unten