Boardwalk Empire [Serie]

Noch so lange bis zur nächsten Folge:(
Ich will nicht mehr warten. Hat mich echt angefixt....
 
TNT holt es auch Anfang 2011 nach Deutschland, für die deutschen Interessenten hier...!
 
gefällt mir gut! aber ich muss gestehen dass ich erstaunlich viele vokabeln/redwendungen nachschauen musste und ich zum ende hin auch nicht alles gecheckt hab... war etwas verwirrend wer wer ist und wer wen jetzt weshalb umgebracht hat ;) oder war das einfach son jetzt ist prohibition und die jungen sind jetzt im geschäft?
 
gefällt mir gut! aber ich muss gestehen dass ich erstaunlich viele vokabeln/redwendungen nachschauen musste und ich zum ende hin auch nicht alles gecheckt hab... war etwas verwirrend wer wer ist und wer wen jetzt weshalb umgebracht hat ;) oder war das einfach son jetzt ist prohibition und die jungen sind jetzt im geschäft?

Ich war nur verwirrt als die ganzen Gangster vorgestellt wurden und der Hilfsbulle nie gerafft hat, wer jetzt wer ist.
Aber durch das Making Of etc. hat sich das aufgeklärt.
 
Jetzt auch gesehen. Ich verstehe zwar viele Zusammenhänge noch nicht, freue mich aber dennoch auf die zweite Folge - mal gucken, wie lange ich mir das noch geben kann.

Al Capone wird ja mal als knuddeliger Atzengangster dargestellt, toll. War der wirklich so?
 
Folge 3 war wieder gut!

Es wurde ja angekündigt, dass man auch die dunkle Seite dieses Van Alden sieht. Heute kam sie zum Vorschein. Krasser Gegenspieler.

Jimmy ist wohl richtig am Arsch jetzt, Luciano & Rothstein wollen ihn tot sehen...Aber soweit ich weiss wird er sich jetzt in Chicago mit Capone zusammentun und richtig aufräumen.

Luciano mit dem Tripper :D:D:D

Bin mal gespannt was Nucky noch so alles anstellt, es dürfte ja jetzt Krieg geben zwischen den Schwarzen und dem anderen Typen, der verknackt wurde, als sie seine Distille ausgehoben haben.
 
Ich persönlich habe die Sopranos nicht gesehen (aus Faulheit und mangelndem Interesse), aber Amerika zur Zeit der Prohibition interessiert mich ziemlich :thumbsup: Ich freue mich drauf!

Dann hast du echt was verpasst ;), vorallem weil Steve Buscemi auch bei den Sopranos eine Hauptnebenrolle hat für 1,2 Staffeln.

Sendung ist sehr cool, erste Folge hab ich gesehen, sehr stimmig alles, interessantes Thema & Zeit.
 
Die Strandpromenade ist die selbe wie in den Sopranos, meist in Tonys Träumen, oder?
 
Die Strandpromenade ist die selbe wie in den Sopranos, meist in Tonys Träumen, oder?

sieht auf jeden fall so ähnlich aus, aber ich dachte immer tony träume von ner promenade in newark, die auch wieder aufgebaut werden sollte (wo sie auch ihre finger im spiel hatten) wenn ich das richtig verstanden hab... also falls es in newark sone promenade gibt.. bei google maps siehts eigtl. nicht so aus :D
denn ansonsten wird ac bei den sopranos (fast?) gar nicht erwähnt...
 
Wer das Making of vom Piloten gesehen hat, weiß:

Dass dieser Boardwalk extra für die Serie gebaut wurde, was auch einer der Gründe dafür ist, dass der Pilot Millionen verschlungen hat.

Da Sopranos vor Boardwalk Empire gedreht wurde, ist es also unwahrscheinlich, dass das der selbe Strip ist.

Aber der Baustil ist natürlich typisch für solche Hafenpromenaden in den USA, es ist kein Zufall wenn die sich ähneln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Al Capone ist z.Z. der coolste und interessanteste Charakter. Sehr cool, dass er da jetzt ´nen Plot hat. Jimmy ist auch ok.
 
Das Ende der neusten Folge hat bei mir wieder das typische HBO Feeling rübergebracht. Diese verschiedenen Szenen unterlegt mit der Musik kennt man aus vielen Serien (u.a. The Wire, Treme, Entourage), sehr cool.

Und die Wendungen waren auch interessant.

Jimmy hatte ja, was seine "Frau" betrifft, Recht.
 
jo die charaktere sind allesamt recht gut ausgearbeitet... nucky sowieso, aber auch sein bruder, van alden, rothstein... dann noch paar unterhaltsame nebencharaktere wie eddy, nuckys gespielin, al capone (wobei der ja wohl noch wichtiger werden wird)

jimmy find ich ok, aber ein bisschen langweilig
 
ach krass, das mit der frau hab ich gar nicht gecheckt... hab mich noch gewundert, aber konnte es nicht verknüpfen...

ich find jimmy cool.. ich mag seine art, dass er eigtl zu schlau und zu "gut" für den scheiss ist, aber durch diese "entwurzelung" durch den krieg, die fehlende anerkennug als veteran, falsche entscheidungen und schicksalsschläge ziemlich reingezogen wird... ich vermute der wird jetzt erstmal ein bisschen abkacken und dann ein harter badass mother****er werden ...

ein bisschen kacke finde ich nur, dass omar einfach aussieht wie omar in nem kostüm... :D
 
Zurück
Oben Unten