LP Big K.R.I.T. – Live From The Underground

DEF JAM hat seinen Inhalt geknechtet...die erste Hälfte befasst sich ja fast ausschliesslich mit leichten Mädchen und autofahren...

King's Blues ist doch z.B. ein Knaller...weiss aber wat ihr meint
Musiktechnisch ist das Album astrein - inhaltlich eher weniger. Wobei der Diasporageschichtentrack mit BB King dann einiges hergibt - nach dem Intro könnte mancher verwundert sein.
 
Das Album fängt mit dem Intro und Live from the Underground extrem stark an, die nächsten drei Tracks sind dann auch noch ziemlich gut. Tracks 6-11 sind dann mäßig bevor es ab Hydroplanning richtig entspannt und wieder ziemlich gut wird!
 
Das Album fängt mit dem Intro und Live from the Underground extrem stark an, die nächsten drei Tracks sind dann auch noch ziemlich gut. Tracks 6-11 sind dann mäßig bevor es ab Hydroplanning richtig entspannt und wieder ziemlich gut wird!

Sehe ich fast ähnlich... starker Beginn, der Mittelteil schwächelt ein wenig, aber das Ende geht dafür extrem ab... bis auf 3-4 Track (wohl gemerkt von 16) ist das Album echt sehr sehr geil!
 
Zum Glück habt ihr meine komplette Vorfreude mit euerer "Unzufriedenheit" zerstört, sodass ich's gerade höre und baff bin. Woah, hammer!
 
Habe total verpennt, dass das rausgekommen ist. Muss es mir jetzt Mal anhören, aber nachdem was ich gelesen habe schwant mir Übles :(
 
Das Outro wächst bei mir mittlerweile auch gewaltig. Find´s einfach so dope wenn Krit singt!
 
Krit hat rapgenius besucht und ein paar Lines seiner Songs erklärt, dazu noch ein Interview gegeben. Es kommen weitere My Sub Parts aufnehmen und dazu ein Mini-Movie! :thumbsup:

http://rapgenius.com/posts/Big-k-r-i-t-goes-live-from-the-underground-and-gets-verified-with-rapgenius

ahja gerade noch ein Complex "Preview" Feature gefunden, in dem Krit ein bisschen was über jeden Song erzählt.

http://www.complex.com/music/2012/05/big-krit-live-from-the-underground-album-preview/live-from-the-underground-reprise
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern kam die CD endlich :)
314cshf.jpg


Bis zu einem hoffentlich erscheinendem offiziellen Rerelease bin ich mehr als zufrieden!
 
Hast du beim Smokers Club Store oder beim Krit Store bestellt? Nicht das Bundle inkl. Shirt?
 
Im Krit Store hatte ich damals das Bundle mit Shirt bestellt. Das wurde dann ja storniert weil es ausverkauft war. Ich hab denen dann aber noch mal geschrieben, dass ich die CD unbedingt brauche. Er meinte dann, dass er vllt. noch ein Exemplar auftreiben kann und guckt mal nach. Hat mir dann eine Mail geschrieben dass er ein Package geschickt hat und ich Ihm einfach 9€ für den Versand überweisen soll!

Im Store war es dann ja auch nicht mehr zu finden, jetzt steht es allerdings wieder mit "ausverkauft" drin.
 
Ahh 9€ ist natürlich top! Aber "unterschrieben" ist die CD nicht, oder?
Sieht aber wirklich gut aus, hätte aber auch gerne das Shirt gehabt, ich wart mal ab, ob das nochmal reinkommt...hoffe aber auch auf ein gemastertes Release vom Mixtape!
 
krit-sales.png


K.R.I.T. hat in der ersten Woche rund 40k Alben verkauft und steigt damit auf Platz 4 der Billboard Charts ein. Respekt :thumbsup:
 
das ding hört sich GENAUSO an wie die zwei letzten mixtapes nur in scheiße.
 
ich finde das album einfach hammer :thumbsup: ich muss es noch ein paar mal hören, um sagen zu können, ob es das bisher beste für mich in diesem jahr is, aber es hat sehr gute karten.
ich kann verstehen, wenn einem "what u mean" oder "yeah dats me" zu eindimensional im vergleich zu vielen anderen songs ausgefallen is, aber ich fand keinen track richtig mittelmäßig oder sogar schlecht.
besonders gegen ende werden die texte & themen wahnsinnig gut, "rich dad, poor dad" & "praying man" (sehr starkes konzept!) gehen extrem unter die haut. "porchlight", "hydroplaning" oder "don't let me down" klingen ebenfalls wie das, was ich mir vom album erhofft hab, und vom beat zu "money on the floor" kann ich immer noch nicht genug kriegen, obwohl der song seit über nehm halben jahr doch schon draußen is.
die skits am ende vom zweiten und siebten song sind ebenfalls genial.

DEF JAM hat seinen Inhalt geknechtet...die erste Hälfte befasst sich ja fast ausschliesslich mit leichten Mädchen und autofahren...

und ich glaube, dass leichte mädels und geile karren in krits leben auch zwei von vielen leidenschaften sind, das waren sie auch schon auf den mixtapes. diese themen wurden schon immer von rappern aus den südstaaten behandelt. von daher isses völlig legitim, wenn er das auch auf dem album macht.
ich denke, def jam hat krit echt viel freiheit im vergleich zu anderen künstlern gelassen. schließlich hat er jeden song produzieren und viele livemusiker im studio einsetzen dürfen. in den beats steckt so unfassbar viel seele, das is unfassbar :eek: das album setzt einfach konsequent das fort, was UGK, outkast oder 8ball & MJG früher gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eines der wunderbarsten Alben 2012, keine Frage. Sommertauglich... wenn nur das Wetter mal mitspielen würde. Schenkt mir jemand 'nen Cadillac?
 
ich finde das album einfach hammer :thumbsup: ich muss es noch ein paar mal hören, um sagen zu können, ob es das bisher beste für mich in diesem jahr is, aber es hat sehr gute karten.
Gehört definitiv zu den besten, wird auch trotz intensiven hören nicht langweilig!

"Live From The Underground", "Stoned Immaculate", "R.A.P. Music", "Habits & Contradictions" - das sind mE die stärksten Alben bisher (Free-Releases habe ich jetzt mal außen vor gelassen).
 
Zurück
Oben Unten